Verbesserungsvorschläge: Signal und kurze Wartezeit für Re

DerProgrammierer, 20. November 2009, um 09:57

deswegen muss man eben beim online spielen weitgehends konzentriert und flott sein.
Der Vorteil beim online Zocken ist man kann keine Watschn bekommen wenn man schlecht spielt.
Glaub mir nach dem Spiel wollten 2 Leute einen Hauen. Aber online war des net möglich :-))

janth, 20. November 2009, um 10:01

...leider denken manche so, dass man ein schnelles, spekulatives Kontra gibt, aber keinesfalls ein (dann vermutlich berechtigtes) Re kassieren möchte...

Ich persönlich find sowas ja auch unmöglich und ich warte beim Ausspielen als erster oder zweiter auch immer ein paar kurze Sekunden, damit ein evtl. Kontra (oder Re) auch wenigstens kurz durchdacht sein kann... Ich find, Kontra und Re gehörn einfach zum Schafkopf dazu und müssen ein Teil der Taktik sein. Bei Kontra spiel ich viele Spiele anders, als ohne. Ich meine ja sogar, dass ein 3. und vielleicht sogar ein 4. Re erlaubt sein sollten. Gerade bei nem Ruf oder auch bei nem Wenz kann ich als Mitspieler des Kontragebers schon abschätzen, ob nach meinen Karten ein evtl. Re nochmal zurückgegeben werden kann und ich mich vielleicht beim Kontrageber als Mitspieler outen möchte und vielleicht "unkonventionell" rauskomm...

zur Übersichtzum Anfang der Seite