Tratsch: Star Trek

Ex-Sauspieler #603599, 04. Februar 2019, um 21:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 04. Februar 2019, um 23:20

Schon, aber so ein Nerd-Fred wird selbst vomr SSp-Geheimdienst gemieden. Da hat der Bill seine Nische^^

Ex-Sauspieler #603599, 04. Februar 2019, um 23:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soizhaferl, 05. Februar 2019, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2019, um 09:16

Also, bei 10 Nervensägen tu ich mir ehrlich gesagt auch schwer... da wirds auch ein bisserl unfair, weil man Figuren hat, die nur "auch" nerven und nicht "nur" nerven (eigentlich alle bis auf wesley crusher)
aaaber:
1. Wesley Crusher (TNG)
2. Harry Kim (VOY)"oh je, ich hab mich verliebt, und kann sie nciht erreichen"
3. Keiko O'Brien (TNG/DS9)

4.Lore
"ich hab Gefühle und du nicht, ätschibätschi"
5. Tom Paris (VOY)

6. Kes (VOY)
7. Sisko Jr. "ich will lieber schreieben ls zur Strnenflotte, ich bin total individuell"
8. Jadzia"mein früherer Symbiont hat aber..."
9 Janice Rand "Oh Captain, my Captain"
10. Seskapeinlichster. Bösewicht. ever.

Soolbrunzer, 05. Februar 2019, um 16:45

Diskutable Kandidaten. Harry kann man bestimmt nervig finden, aber dafür finde ich Voyager insgesamt im Bezug auf das Gesamtwerk zu unbedeutend (da kann man mal sehen wie nervig ich Kes und Paris finde^^).

Lore macht immer interessant zu sehende Sachen mit Data, so dass ich ihn absolut nicht nervig finde. Seine Hybris bringt ihn ja auch stets zu Fall.

Sisko Jr.... DEN hatt' ich vergessen^^. Unterschrift.

Jadzia ist cool. Ihr früherer Symbiont Curzon Dax war hoch angesehen im Klingonischen Reich. Vor allem ab Staffel vier macht sie einfach viele legendäre Klingonen-bezogene Sachen, heiratet sogar einen (Hammer Jungesellinnenparty! Da hätt' ich grad noch gefehlt^^).

Janice Rand: Yeo, man, die kann man nervig finden, dafür ist sie aber viel zu harmlos und viel zu hübsch anzusehen; die Schachbrettfrisur find' ich klasse.

Seska is... joa, schon auch nervig. Keine Entkräftungsargumente, kann man so stehen lassen. Wenigstens nur drei Staffeln lang zu sehen...

Soolbrunzer, 06. Februar 2019, um 17:35

*off-topic* Dass der Bill (mittlerweile Revenant Nummer 18, Stand 06.02.2019, 17.33 Uhr) und seine Kommentare so komplett vaporisiert werden, schadet schon irgendwie dem Ansehen dieses Freds. Wo es doch gegenüber dem unaussprechlichen Parallelfred bzgl. der weit, weit entfernt sich abgespielt habenden Märchen von vorvorgestern um jeden einzelnen Post geht... 😄

Soolbrunzer, 06. Februar 2019, um 18:54

https://www.sauspiel.de/profile/Klingone

^^Nid viel Spiele. Wahrscheinlich auf ruhmreicher Kriegsfahrt gegen das Volk der Tribbles unterwegs, auf dass glorreiche Lieder gesungen werden mögen:

https://www.youtube.com/watch?v=1FTNPtANZXQ

Soolbrunzer, 06. Februar 2019, um 20:29

Ich möchte hinzufügen: Vermutlich ein klingonischer Augment, dem sehr humanen Aussehen nach zu urteilen...

Ex-Sauspieler #603599, 06. Februar 2019, um 23:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soizhaferl, 07. Februar 2019, um 10:39

@Sool: Die Schachbrettfrisur nennt sich "Bee Hive". Sieht man zwar immer seltner, aber ich muss gestehen, ein bisserl erregt mich allein die Frisur immer noch. Janice Rand war halt schon, gell... hach. Die Jugend.

Soizhaferl, 07. Februar 2019, um 10:44

...also, wenn ich so darüber nach denke, hat mich eigentlich weniger sie gestört, sondern Mr. ich-hab-mein-Shirt-wiedermal-zerrissen, Mr. Overacting himself. Eigentlich gehört ja eher der auf die Liste. Und die arme Janice Rand musste ihn anhimmeln, weil sie von meiner Existenz und der Bereitschaft zu bedingungsloser Hingabe nichts wissen konnte im fernen Amerika. Tja. Aber, wie Boston legal gezeigt hat: Irgendwann holt der Zahn der Zeit jeden ein.

Soolbrunzer, 07. Februar 2019, um 15:58

...auch die gute Janice selbst wurde ja vom Zahn der Zeit eingeholt; an der Comm-Station auf der Excelsior unter Captain Sulu... tja... halt nimmer so heiß...

Soolbrunzer, 07. Februar 2019, um 17:19

...und, ich vergaß: Lieber Soiz, lese ich da eine leise Kritik an der Shatnerian School of Acting...? Ztztzt...

https://www.youtube.com/watch?v=CywJD13fujw

Soizhaferl, 07. Februar 2019, um 19:05
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2019, um 19:05

a) in meinem Herzen wird sie immer jung sein!b) sagen wirs so: er hatte seinen eigenen Stil.

TOAO, 08. Februar 2019, um 08:38

Wer macht mit und sendet ihm ein Freundschaftsanfrage? ;-)

https://www.sauspiel.de/profile/Jean-Luc_Picard

Soizhaferl, 08. Februar 2019, um 09:53

Gesendet :) Was halten wir hier eigentlich von The Orville? "TNG mit Furzwitzen", wie ein Bekannter sagte, aber ich fands traumhaft schön (und: endlich mal mit Sicherheitsgurt!)

TOAO, 08. Februar 2019, um 10:14

Kenn ich gar net.... 😮

Soizhaferl, 08. Februar 2019, um 10:38

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Orville

"Sie ist zugleich Hommage an und Persiflage auf die Star-Trek-Serien" - triffts ziemlich gut. Seth MacFarlane ist Hardcore-Trekkie, der die (ehrlich egsagt ja schon zahlreichen ;) ) Schwächen der Serien gnadenlos durch den Kakao zieht, aber die Liebe zum Original ist immer spürbar. Und dennoch ist es nciht nur Klamauk, sondern funktioniert auch als aus sich heraus interessante Story.

TOAO, 08. Februar 2019, um 10:39

Wenn ich mal die Zeit finde zieh ich sie mir mal rein. ;-)

Danke.

Soizhaferl, 08. Februar 2019, um 10:51

gern doch :)

Soolbrunzer, 08. Februar 2019, um 17:15

Ja, The Orville... wenn es im Stile der Pilotfolgen als Hommage weiterginge, wäre ich dabei geblieben. Leider - so habe ich den Eindruck - wollen sie doch im Laufe der ersten Staffel ernstzunehmendes... naja: Star Trek machen und das geht m.E. ein bisschen in die Hose. Aber: Kann man schon schmunzelnd schauen. Es gibt ja viele, die in der Orville die "bessere" Star-Trek-Serie sehen als Discovery. Wie sehen die werten Herren diese Serie? Also ich bin Fan und konnte das Gros der so genannten Kritikpunkte überhaupt nicht nachvollziehen. Richtig gutes Star Trek im zeitgemäßen Gewand.

Soolbrunzer, 08. Februar 2019, um 22:55
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2019, um 23:01

So, Discovery Folge 4, Staffel 2 geschaut. Was für ein Emotionenfeuerwerk. Sternenflottenethos, Reminiszenzen an das "klassische" Star Trek, fette Optik, babylonische Sprachverwirrung an Bord, Tod, Metamorphose und Leben, eine Crew mit großer Breite wie Tiefe zugleich, tolle Charaktere, ... hach, ich bin nach zwei etwas durchwachsenen Folgen wieder hin und weg. Captain Pike bleibt zwar diesmal ein bisschen blass, dafür lernen wir Linus, das erkältete Reptil aus Folge eins besser kennen, Pike's Nummer Eins aus "The Cage" kommt auf Stippvisite, die geniale wie liebenswert barsche Ingenieurin Reno aus Folge 1 ist auch wieder dabei, um Tilly und Stamets bei einem David-Bowie-Duett zu lauschen; von Saru und Burnham ("Saru, ich liebe Sie!" [!]) gar nicht zu reden. Ein Volltreffer; da kann der lahme Star-Trek-Neuaufguss der Orville niemals mithalten.

The Discovery rules.

Soizhaferl, 09. Februar 2019, um 09:41

Ich bin bei der Discovery noch gar nicht so weit - aber: die Kritik kann ich auch nciht nachvollziehen. Nur sit die nicht neu. TNG fehlte der Charme, DNS war zu düster (und ohne Schiff, skandalös!), die Voyager zu seelenlos, Archer hat die egheilgte Timeline verletzt - für mich gibts halt sowas wie einen "Wesenskern" von Star Trek, und DAMIT der gleich beliben kann, muss ich den Rest eben ändern und anpassen. Gelingt mal besser, mal schlechter, aber das motzen an sich zeigt immer, dass es offensichtlich nicht mislsungen ist ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite