Tratsch: Wenn Scheiße immer noch beschissener wird...

GrantigerPumuckl, 07. Januar 2019, um 19:55

"Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen."
Wieso nur fällt mir gerade jetzt hier dieses Zitat ein???

Esreichen61, 07. Januar 2019, um 19:57

Was wäre denn normal?

christophReg, 07. Januar 2019, um 19:58

"Auch im kleinen Tarif gibt es negativ Läufe, ist mir auch schon mehrmals
Wiederfahren, 2x40€ und einmal 70€ am Stück verloren ( was ich aber
vorher gewonnen hatte)"Kann ich bestätigen. Wenn man (so ging es mir) zwei ganz dicke Pechsträhnen hatte und die jeweils genau nach einer größeren Auszahlung kamen, könnte man auch auf die Idee kommen, Verschwörungstheorien zu entwerfen.
Aber so Zeug gibt es nun mal. Es gibt Leute, die gehen zum Roulette und haben noch nie zehnmal hintereinander die gleiche Farbe gesehen, anderen passiert das zweimal am selben Abend. so ist Statistik.

faxefaxe, 07. Januar 2019, um 19:59
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2019, um 19:59

Die Verschwörungstheoretiker glauben immer, dass da eine Herde von Hunderten Geisterfahrern entgegen kommt.
dabei haben sie in diesem fall nur weder von Stochastik, noch von kognitiver Verzerrung eine Ahnung. :-)

christophReg, 07. Januar 2019, um 20:00

Also anders ausgedrückt: Bei einer ausreichend großen Anzahl von Spielen wird das Außergewöhnliche NORMAL.

faxefaxe, 07. Januar 2019, um 20:00

Unnormal ist doch eher, dass reihum immer jeder ein Spiel bekommt.

GrantigerPumuckl, 07. Januar 2019, um 20:01

Schon mal live Schafkopf gespielt? So alle 5-10 mal Laufende und nicht alle 2 Spiele (das hat aber sicher NICHTS mit dem Tribut zu tun!!!)

christophReg, 07. Januar 2019, um 20:02

Oder nochmal anders: Kennst du jemand, der schonmal 6 Richtige im Lotto hatte? Nein? Die W. ist ja auch verdammt gering, trotzdem gibt es fast jede Woche mindestens einen, der sie hat.

christophReg, 07. Januar 2019, um 20:04

Hab ich auch schon beobachtet, die vilen Laufenden. Sogar öfter. Dann hab ich mir mal vor dem Spiel vorgenommen: Heute zählst du. Was war dann? Nix, keine Laufenden in 20 Spielen, zefix. Das ist, was Faxe mit Verzerrung meint. Wär mir nie aufgefallen, hätte ich vorher nicht extra den Stift in die Hand genommen.

faxefaxe, 07. Januar 2019, um 20:07

Du machst zigmal mehr Spiele in der selben Zeit online. und Dein Hirn registriert die mit Laufenden. Die anderen rutschen in der Wahrnehmung so durch.
ich wette, dass nicht in jedem zweiten Spiel Laufende bei Dir sind.

GrantigerPumuckl, 07. Januar 2019, um 20:10

@Christoph: Du hältst mich für ein kleines Dummerchen - das ist vollkommen ok und auch absolut richtig.
Man sagt ja den grandiosen Mathematikern - und zu denen zählst ganz ohne Zweifel - nach, sie hätten doch ihre Probleme mit Wörtern und Sprache.

Deshalb auch für dich der Tip: Googlen - in diesem Fall: "Beispiel".

christophReg, 07. Januar 2019, um 20:16

Ich verstehe deinen Einwand nicht. Würde ich dich für ein Dummerchen halten, würd ich mir nicht die Mühe machen, diese Texte zu schreiben. Mit Sprache denke ich kein Problem zu haben, hättest du Interpunktion geschrieben.... Naja:-)

GrantigerPumuckl, 07. Januar 2019, um 20:23

Ich habe die Theorie aufgestellt, dass die Kartenverteilung hier schon immer völlig lächerlich - weil UNNORMAL, weil völlig UNREALISTISCH - war und sich neuerdings noch verschlechtert hat.
Um diese These zu untermauern, brachte ich ein Beispiel. Es gäbe mannigfach mehr Beispiele.

GrantigerPumuckl, 07. Januar 2019, um 20:25

@faxe: Danke, ich kenne diesen Wahrnehmungsfehler.
Mach doch einfach Striche:Spalte links: Spiele OHNE LaufendeSpalte rechts: Spiele MIT Laufenden
Dann werden die die Augen aufgehen (um im Bild zu bleiben)

faxefaxe, 07. Januar 2019, um 20:27

Wetten wir, dass bei Dir nicht in jedem zweiten Spiel Laufende sind?

faxefaxe, 07. Januar 2019, um 20:28

Bei mir in den letzten 20 Spielen dreimal Laufende.
wieviele bei Dir?

GrantigerPumuckl, 07. Januar 2019, um 20:30

Annäherend 50% wären für dich normal??? LOL

christophReg, 07. Januar 2019, um 20:31

Das scheint mir eine eher weibliche Entgegnung zu sein (DUCK UND WEG, hilfe die Ente kommt-:)

christophReg, 07. Januar 2019, um 20:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 07. Januar 2019, um 20:33

Wieviele Spiele hast du denn nun auf deiner Liste und wie hoch ist der Prozentwert exakt?
(Obacht: andere können das recht einfach gegenchecken).

MetzgersTochter, 07. Januar 2019, um 20:33

Ich biete ebenfalls 3 von 20 :-)

faxefaxe, 07. Januar 2019, um 20:35

Bin leider zu faul, an den PC zu gehen, und Schnittchens Wert zu schauen.

faxefaxe, 07. Januar 2019, um 20:39

Erstmal muss ja eh der Christoph in die Machokasse einzahlen.
:-)

GrantigerPumuckl, 07. Januar 2019, um 20:40

Vielleicht sollte ich präzisieren: ich spiele ausschließlich 200 / 50 (teuerster Tisch)
Zu allen anderen Varianten kann ich nichts sagen!

christophReg, 07. Januar 2019, um 20:41

Bei den letzten 20 eins mit 5 und eins ohne 5 (gepostet).
Also 2/20 bei mir.

zur Übersichtzum Anfang der Seite