Tratsch: RIP Krattler

DerProgrammierer, 04. Januar 2019, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2019, um 13:28

Er war bei mir zu Hause ich bei ihm! Ich kann es nicht glauben! Denk an die Hinterbliebenen!

Mit seiner Gattin auch schon gezockt!

PS: mein Sohn war in seinem Pool!

blo17, 04. Januar 2019, um 13:30

Er ist nicht mehr da,
wo er einmal war.
Aber er ist überall,
wo wir sind...

Aufrichtige Anteilnahme 🙏🏻

StGe, 04. Januar 2019, um 17:25
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2019, um 17:27

Kartenliesl,

ich kannte krattler nicht, aber ich hoffe, dass du ein religiöser Mensch bist und auch im Tod eines Menschens einen Sinn finden kannst. Ich bin es leider nicht und falls du es auch nicht bist, will ich dir kurz den Inhalt eines Buches wiedergeben, das ich vor vielen Jahren als Jugendlicher gelesen habe. Es hat meine Vorstellung vom Tod bis heute geprägt und der Titel ist: "Die Brüder Löwenherz".

Es geht dabei um 2 Brüder, von denen der Jüngere unheilbar krank ist und nur noch kurze Zeit zu leben hat. Bei einem Hausbrand kann er sich selbst nicht mehr retten, aber sein Brüder rettet ihn, indem er mit ihm aus einem Fenster springt und stirbt dabei. Der jüngere Bruder macht sich schwere Vorwürfe, dass sein Bruder wegen ihm gestorben ist und er hätte sterben sollen.

Kurze Zeit später stirbt der jüngere Bruder an seiner Krankheit und "erwacht" in einer mittelalterlichen Welt, in der ein fruchtbarer Tyrann über das Land herrscht und vor dem endgültigen Sieg über die Freiheitskämpfer steht. Sein Bruder wurde durch seinen Mut und seine Tapferkeit zu einem der Anführer der Freiheitskämpfer und sie kämpfen gemeinsam gegen den Tyrannen. In der letzten Schlacht wird der Tyrann besiegt, aber der ältere Bruder so schwer verletzt, dass er stirbt. Der Tod hat aber für den jüngeren Bruder nichts Trauriges oder Schlimmes mehr. Er weiß, dass sie sich wiedersehen werden und dass sein Bruder genau in diesem Moment "gehen" musste, weil er woanders genau in diesem Moment "wichtig" ist.

Mein herzliches Beileid.

Ysis, 04. Januar 2019, um 17:48

Lieber Kratti, Deine Beiträge hier waren für mich immer eine echte Bereicherung. Liebe Liesl, Dir wünsche ich viel Kraft und die Energie für den weiteren Weg. RIP

skorgro, 04. Januar 2019, um 18:19

Kratti, Du warst ein super Typ und immer für mich da, egal ob als Arzt oder Freund. Die Zeit, die ich mit Isa und Dir verbringen durfte werde ich nie vergessen. Dein Humor, das gegenseitige Aufziehn beim Kartln und die guten Gespräche mit Dir sind durch nichts zu ersetzen. Du warst und bist in meinem Leben sehr wichtig. Ruhe in Frieden, ich vermisse Dich!
Isa, mein herzliches Beileid, ich weiß wie schwer der Verlust ist.

meallein, 04. Januar 2019, um 19:10

Der Geier hat seinen Meister verloren.
Oder wird er jetzt auf höherem Niveau gespielt?

Lieber krattler,
Du fehlst - aber ich habe soviele unvergessliche Erinnerungen dank Dir. Du hast meine Welt größer, schöner und heller gemacht - immer nach dem Motto: Von Herzen lachen und man muss wissen, was man will.

Da_stingade_Hias, 04. Januar 2019, um 22:23

Lieber Johannes,

Deine Großzügigkeit und außerordentliche Gabe, Leute zusammenzuführen, wurden hier bereits mehrfach hervorgehoben. Auch ich durfte durch dich viele wunderbare Menschen kennenlernen.

Ich trink heute einen Octomore auf dich.

Liebe Isa,

Ich möchte dir mein außerordentliches Beileid aussprechen.

In Trauer,
Matthias

wallerangler1, 05. Januar 2019, um 13:35

Mein herzliches Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen

Ex-Sauspieler #603599, 05. Januar 2019, um 15:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Moos, 05. Januar 2019, um 17:56

Mein aufrichtiges Beileid...ich war lange nicht mehr da, dann so ne Nachricht...echt traurig. Viel Kraft den Angehörigen.

Al_Pha, 05. Januar 2019, um 18:20

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.
Mein Beileid.

Mario19667, 05. Januar 2019, um 18:54

Wow !!! Was soll man bei so einer Nachricht nur schreiben ...?

Ich möchte hier mein aufrichtiges Beileid an Dich "Liesl" senden.
Ich weiß, ich war nicht sein bester Freund, wenn überhaupt, aber ich weiß wie es sich anfühlt "geliebte Menschen" zu verlieren!

"Dir viel Kraft und viele gute Freunde, welche Dir in Deiner Trauer zur Seite stehen ..."

Vg Mario
P.S: Kratti, mach's guat. Dribm wird's bestimmt besser! :zwinkern:

bayern-linus, 05. Januar 2019, um 20:46
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2019, um 21:06

hmmmm schlimm!! ich wünsch den angehörigen viel kraft um des ganze zu verarbeiten !!hab jetzt selbst in den letzten 6wochen meine mutter und zwei gute freunde 53 -57 jahre
verloren !! es ist nicht einfach !!!hab natürlich auch schon viele spiele mit ihm gemacht !! 10 jahre sauspiel is klar !!

mein aufrichtiges Beileid O.L.

Ex-Sauspieler #332864, 06. Januar 2019, um 23:49

da kommt man nun aus einem kurzurlaub zurück, und dann diese absolut schockierende, unglaubliche nachricht 😢

kratti, was hast dir dabei nur gedacht^^ ... uns alle (!) hier so allein zu lassen?

deine moralische integrität, dein humor, deine geiereien (die kenne ich ja nur aus der wirtschaft und live), deine fähigkeit fremde leute zu verbinden, deine lockerheit, deine immer "flauschig" übermittelte ärztliche expertise und hilfe ... kratti, du fehlst mir!

aber du bist nun hoffentlich im ultimativen schafkopfhimmel angekommen, wo es keinerlei nickligkeiten von anderen mehr gibt, wo alle gleich sind (wie bei deinen live-treffen; nochmals danke für die einladung eines einfachen "punkterl-spielers"), wo die karten endlich "gerecht" verteilt sind, und edler whiskey und der schambbus immer kalt ist!

liebe liesl / isa ... bitte verzweifle nicht in deiner tiefen trauer. du weißt es viel mehr als jeder andere hier auf dieser seite, was für ein toller mensch johannes / kratti war!

vielleicht hilft es ein wenig: ein sehr trauriges trostdruckerle vom schnalli ... und tiefes danke für alles!

R.I.P. kratti

P.S.: irgendwann sitzen wir alle wieder mit kratti am tisch!

jozi, 07. Januar 2019, um 10:46

Lieber Kratti,
war immer sehr gern bei dir im Asylantenheim. Karteln und ratschen bis in die früh und dann bis mittag im keller schlafen 😄 War immer ein Highligt bei dir.
Machs gut. 😭

Liebes Liesl,
kA was ich dir schreiben soll... alle worte scheinen zu klein. 😭

grubhoerndl, 07. Januar 2019, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2019, um 23:32

Als nicht mehr regelmäßiger Forumsbesucher sei mir die verspätete Reaktion verziehen.

Liebe Isa, auch von mir herzliches Beileid.

R.I.P. Kratti; unsere oft tagelangen Spielanalysen über PN werde ich genauso wenig vergessen wie Deine Güte und Großzügigkeit. Ich trinke einen Coing auf Dich!

G.

edmuina, 10. Januar 2019, um 00:04

Mir fehlen die worte...

ich weine um einen freund.

kartnliesl, 17. Februar 2019, um 01:54

Auch Musik ist Licht. Schön gesagt, Soja!
Musik war Krattlers große Leidenschaft, er hat sich lange überlegt Trompete zu studieren, dann hat er sich aber überraschend für mich für Medizin entschieden.

Ex-Sauspieler #559828, 17. Februar 2019, um 08:59

Er war ein guter Arzt! Hut ab!

hansolo_forever, 22. Februar 2019, um 01:09

'Shine on you crazy diamond...'
Diamantenes Licht.
Und dieses Licht kann niemand einfach so ausknipsen - es brennt für immer !

kartnliesl, 14. März 2019, um 02:17

Es brennt für immer, ganz richtig, Hanf😏

skorgro, 14. März 2019, um 03:37

Kerze brennt

zur Übersichtzum Anfang der Seite