Tratsch: Freundestisch

Thanathan_vF, 03. April 2009, um 09:04

danke kuno, ich habe hier einen gefunden auf den was von Kaiser Willhelm irgendwas steht...naja, der is bestimmt 9 jahre alt. werd ich gleich ma beantragen gehn!

faxefaxe, 05. August 2010, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 05. August 2010, um 14:39

Ich nutze mal diesen Thread, wenn es erlaubt ist, weil die Überschrift passt:

Mir ist noch unklar: Müssen bei einem Freundestisch alle (zahlendes) Mitglied sein oder nur der, der den Tisch für seine Freunde eröffnet?

Dank und Gruß, Faxe

MarcoDW, 05. August 2010, um 14:56

nur der, der den Tisch für seine Freunde eröffnet!

faxefaxe, 05. August 2010, um 15:18

super, danke.

aber ich kann nicht zu zweit oder dritt reingehen und dann öffnen, damit die Runde voll wird, nicht wahr?

k_Uno, 05. August 2010, um 15:23

faxefaxe, ich hab den eindruck, dass du dich hier a bisserl unbeliebt machen willst... ich kenn da jemand der bei dieser frage an ein rotes tuch denkt... ;-)

Ich würd aber sagen, falls mal wieder kalt wird draußen und der erste schnee fällt, könnten wir ja mal wieder drüber diskutieren ob das denn sinnvoll sein könnte drüber nachzudenken...

*ichbindannmalwegindenurlaub*

faxefaxe, 05. August 2010, um 15:28

Ich weiß zwar nicht genau, worum es geht, aber ich komme darauf zurück ;-)

Bleibt also, um zu zweit an einen Tisch zu kommen, nur die Möglichkeit, schnell auf den selben zu klicken? Dann muss ich ja doch nicht zahlendes Mitglied werden! ;-)

faxefaxe, 05. August 2010, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 05. August 2010, um 16:08

Hm, da verstehe ich Deine Nachfrage wiederum nicht?

Die Situation war doch klar beschrieben:
Ich möchte mit Freunden an einen Tisch. Wenn wir aber nur zu zweit (damit meine ich nicht mich und meinen siamesischen Zwilling....) oder zu dritt sind, ist die Frage, wie wir einen vierten (bzw. dritten und vierten) aus der Community dazu bekommen.

faxefaxe, 05. August 2010, um 16:21

Tschuldigung, dass ich nochmal nachfrage, bin ja neu ;-) :

also, kann ich doch einen Tisch für die Allgemeinheit freigeben, wenn ich einen Privattisch eröffnet habe, und wir zu zweit oder dritt dransitzen?

Pete, 05. August 2010, um 16:23

Nö, das geht eben nicht - leider. Entweder ihr habt genug Freunde für einen Freundestisch, oder ihr seid schnell genug für einen normalen Tisch.

faxefaxe, 05. August 2010, um 16:30

Ok!

Wenn ich drei Freunde (damit meine ich jetzt im realen Leben) habe, die am Abend schafkopfen wollen, dann treffe ich mich ja lieber mit denen zum echten Schafkopfen. Im Netz dann eher, wenn nur einer oder zwei Zeit haben, dachte ich mir.

Bin aber wiederum nicht oft genug im Sauspiel, als dass ich hier ein virtuelles Freundesnetz knüpfen könnte.

Also doch schnell klicken und nicht zahlendes Mitglied werden!

tb23, 05. August 2010, um 16:34

mach wie du es für richtig hältst ;-)

faxefaxe, 05. August 2010, um 16:36

Das geht ja offenbar nicht ;-)

Pete, 05. August 2010, um 16:39

Nur noch als kleiner Hinweis:

An einem Freundestisch können nicht nur Freunde von dem Tischeröffner sitzen. Jemand, der sich dazusetzen will, muß Freund von irgendeinem der bereits wartenden Spieler sein.

Glubberer73, 05. August 2010, um 22:10

Achtung: Wer hier unzufrieden ist, bitte unbedingt im Fred "Tisch entsperren" posten. Je mehr wir sind, desto eher die Chance, daß das doch irgendwann mal geht...
Danke!

zur Übersichtzum Anfang der Seite