Tratsch: Warum sind hier so viele so beleidigend?

Ex-Sauspieler #603599, 11. August 2018, um 12:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gertschl, 11. August 2018, um 12:42

Ich glaub ja, dass die eher Netten den billing schon gesperrt haben...

Esreichen61, 11. August 2018, um 12:43

Ich finds immer lustig mim billing

Gertschl, 11. August 2018, um 12:46

Ich finds Nimmer lustig mim billing

Gertschl, 11. August 2018, um 16:23

und was sagst du zu 4 trumpf (1 ober) und allen Farben?

Gertschl, 11. August 2018, um 16:31

und Stenz noch eine Bemerkung zum 5 Trumpf-Spiel ohne 3 mit allen 3 Farben. Wennst gewinnst, dann weil Dein Partner Ober hat und dann bekommst Du nur einfachen Tarif, aber wenn Dein Partner keine Ober hat (und nicht mindestens 2 Sauen, die auch noch durchgehen sollten), dann verlierst mit sehr hoher W'keit und zahlst ohne 3. Also auf lange Sicht sicher ein Verlustspiel! Okay als letzter mit 3 laufende Unter spiel ich es auch (manchmal).

Gertschl, 11. August 2018, um 16:34

@Kamiko: Jeder darf mal eine Hund spielen. Aber wenn Du innerhalb kurzer Zeit 2-3mal als Partner mit guten Karten verlierst... Das nervt doch, sei mal ehrlich...

Stenz1969, 11. August 2018, um 16:58

Gerschtl, wenn der Partner gute Karten hat, verliert man die langfristig noch seltener ;-))

Aber über eine bestimmte Hand, bzgl. meines 5-Trumpf-san-a-Spui Prinzips, zu diskutieren finde ich müßig. Soll jeder halten wie er mag.

Klar verliert man auch solche wie ...
Herz 7,8,9,U,U, 3x Spatz
schon häufiger. Deswegen hab ich auch nur 75 % bei Rufspielen.
Trotzdem spiel ich solche und angemotzt werd ich eher selten.
Spiel aber auch nur mit netten Leuten ^^

Ex-Sauspieler #603599, 11. August 2018, um 17:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gertschl, 12. August 2018, um 04:41

Ohne Ramsch!
Kamiko es gibt halt auch so was wie einen Ehren-Codex. Tja, ich weiß schon, für Dich ein unbegreiflicher Begriff. Beispiel Fussball: Schwalbe im Strafraum... Du denkst: CLEVER, ich denke: UNFAIR

Ex-Sauspieler #145815, 12. August 2018, um 10:20

Hat denn eine unterschiedliche Spielstrategie oder Bewertung von Chancen was mit der grundsätzlichen Haltung zu tun: "Wenn mir was oder wer nicht taugt, scheiß ich den gleich mal zsam?"

Stenz1969, 12. August 2018, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 12. August 2018, um 11:41

Ehrenkodex, den gibts in der Tat (nur für Dich sf), aber wie ich finde ist dieser nicht verletzt, wenn ich mein obiges Beispiel ansage, sondern bei sowas wie "Falschspielen" oder "legen mit Nix" nur um zu provozieren.

@Rash: Des mim zammscheissn, hat damit zu tun, ob einer a Arsch is oder nicht ^^

Hexenmeister, 12. August 2018, um 12:26

Wenn ich das immer mit dem "mit reinreißen" lese, krieg ich schier das kotzen.
Ist das Gleiche wie mit dem Danke sagen.
Ich spiel ein Sauspiel weil ich ein spiel gewinnen will egal mit wem! und wenn ich es verliere ist es mir egal wen ich mit reinreiße!
Wenn ich als 35% Spieler 70% Sauspiele gewinne, ist das immer noch besser als 25%Spieler und 80% gewinne!

Aischtaler, 12. August 2018, um 12:46

Grad eben hat sich wieder einer aufgeregt wegen 60 Punkte.
Bis zu Beleidigung..

Hoofer, 12. August 2018, um 19:34

Wenz/Geier, das unbekannte mystischmysteriöse Wesen, zefixx, kein Wunder, dass mancher wegen des Ausspiels einen Hals kriegt:
Konsequent eine Sau raus, auch dann, wenn der Ausspieler selber einen Wenz/Geier hat,
Farbe nachspiel`n, wenn der Spieler an 4 sitzt usw..
Ausnahmen bestätigen die Regel ,.des waase aa^^
I c h beherrsch´mich ja (inzwischen).......

Mario19667, 12. August 2018, um 19:45

Hofer abgesehen, dass Du immer reimst wenn schreibst.

Du sprichst ausschließlich vom langen, bei kurz würde man anders spielen ...

Hoofer, 12. August 2018, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 12. August 2018, um 20:26

Mario, wegen der Hitze, "wenn schreibst", dann an Kaas ....
W o siehst du (immer??) einen Reim?
D u sprichst (wie immer) in Rätseln!
I c h red vom Kurzn und spiel nur kurz (guggsdu).
N i x x reimt sich, aber meinen Optiker kann ich dir empfehlen, weil H o o f e r, liebe Marion lolol !!

Mario19667, 12. August 2018, um 20:49

Sorry Ho(o)fer, dass ich Dich nicht so wichtig nahm ..

Wie konnte mir passieren, ohne 2 Std Dein Profil zu studieren, Dich in die Lang Spieler Ecke zu drängen.

Ich bin sooo froh, dass endlich noch so ein Hirni da ist, der mir sagt, dass meine Beiträge für Dich zu schwer geschrieben sind.
Ich versuche das zu ändern ... 😄 👈

Dein Optiker wohnt dort wo ich nur zum Scheißen ab und zu mich verirre, oider .. Danke trotzdem 😄

Und wegen Deinem Namen. Es ist ein Unterschied, ob man aus versehen einen Buchstaben vergisst, oder mit Absicht was verunglimpft. Das sagt ganz viel aus ... 👸 Aber mach nur ...

Gertschl, 12. August 2018, um 21:26

Ambros: " Da Hofer wars vom 20. Stock..."

Gertschl, 12. August 2018, um 21:29

@Rash: Bitte genauer deine Aussage erläutern: " Wenn mir was oder wer nicht taugt, scheiß ich den gleich mal zsam?" Wer? Wann? Was?

Hoofer, 12. August 2018, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 12. August 2018, um 22:54

Hallo Mario(n),
die Hitze beeinträchtigt dein Geschreibsl noch immer.
Ob du wen oder was wichtig nimmst, wird vermutlich wen oder was einen Scheiss interessieren, zumindest mich ned.
Versuch bitte ned, deine "schweren" Beiträge zu ändern, sie werden nur noch konfuser und unverständlicher nicht nur für die Hirnis werden lolol.
Nicht nur meinen Optiker, auch meinen Neurologen
kann ich dir empfehlen. Den findest du dort, wo du hinscheißt, du Fäkalist.
Und dass die Grammatik ned deine Stärke ist, will und kann dir keiner vorwerfen....
Wie oft denn noch: der Dativ is dem usw... lerns halt endlich!!
Genug gereimt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite