Tratsch: Dem Betrug ein Zeichen setzen

spielfuehrer, 06. Januar 2018, um 20:04

achja, auch gunthu ist meiner meinung! zwischen uns passt kein blatt papier!

chris1968, 06. Januar 2018, um 20:27

Lieber Spielführer. Von meinen derzeit 328000 spielen im echtgeld haben wir beide gerade mal 8 spiele zusammen gemacht. Also kann ich mir nicht vorstellen dass du dir ein Urteil über mein Gewinn und Verlustverhalten erlauben kannst... deinen oftmals unüberlegten und niveaulosen Beiträgen in verschiedenen Diskussionen entnehme ich aber dass dir neben der geistigen Reife oftmals auch das gewisse know how fehlt um den jeweiligen Themen überhaupt zu folgen geschweige denn einen Kommentar dazu abzugeben.... mach dir mal Gedanken warum du nie im Leben mal Chef sein wirst...:

Hannes, 06. Januar 2018, um 20:40

Da Du das Spiel auch noch ins Forum gestellt hast, antworte ich hier ebenfalls noch einmal:

Eine Absprache war nach Analyse nicht erkennbar. Der Spieler hat im laufenden Spiel noch in den Chat geschrieben, dass es keine Absicht war und für uns gibt es nach Abschluss der Analyse auch keinen Grund daran zu zweifeln.

Manchmal profitiert man von Verklicker-Kontras, manchmal leidet man darunter. Wir greifen nur ein, wenn eine Absicht erkennbar ist.

spielfuehrer, 06. Januar 2018, um 21:19

auf ein wort, hannes!

muss man das verhalten von chris1968 nicht auch als hochgradig asozial bewerten? schau, er unterstellt betrug...eine straftat....

auch wenn es hart ist, aber ich denk schon, dass das konsequenzen nach sich ziehen sollte. gunthu sieht das übrigens auch so...

steinharter, 07. Januar 2018, um 07:49

Wenn man hier viele Spiele in der ZS macht, kommt doch ab- und zu mal vor das man Spiele hat die auf den ersten Blick nicht sauber sind z,B. Spiel#785.490.598
Da es sich hier um einen offensichtlichen Verklicker des Gegners handeln mußte in Stich 2 habe ich in den chat geschrieben das ich wegen fairplay was zurückgebe und habe anschließend dieses Spiel zu Gunsten der Gegner gespielt Spiel#785.490.902
@ chris1968
ich achte dich als sehr guten Spieler mit dem ich schon öfters gespielt habe, ich weiß um was es dir geht und gebe dir auch vollkommen recht.........
ob mit diesen themen der weg ins forum immer der richtige ist weiß ich auch nicht ich versuche sowas wenn möglich wie oben geschildert auf dem kurzen Dienstweg am Tisch zu klären

chris1968, 07. Januar 2018, um 11:17

#513.237.850 Auch ich habe schon mal aus Versehen ein Kontra gegeben, dass passiert. Aber ich habe mich dann bei Sauspiel gemeldet und um eine Regulierung gebeten, die dann auch erfolgt ist. Aus Kulanz hat Sauspiel die Regulierung für mich übernommen weil ich mich gemeldet habe. Und genau das ist es worum es mir geht. Das ist für mich eine Sache des Anstandes ... ich kenne die wenigsten hier persönlich und bin daher auf deren Ehrlichkeit angewiesen... und nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit dieser Aktion bezwecken, dass Sauspiel sich bei den Leuten denen der nötige Anstand oder der entsprechende Charakter fehlt, meldet und sich zwecks der Regulierung in Verbindung setzt. Denn das Sauspiel das übernimmt ist zwar eine anständige Sache, aber nur wenn sich der Spieler von sich aus meldet.

spielfuehrer, 07. Januar 2018, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2018, um 13:22

ich mein, dass man mal etwas schreibt, von dem ma nachher sagt "naja, das hätte es jetzt vielleicht doch nicht gebraucht", das kennt wohl jeder, der sich öfter mal als schreiber im forum betätigt. gunthu und ich schon auch, klar.

aber das jetzt! dieser thread muss ja gestern ganz offensichtlich ned nur im "affekt" eröffnet worden sein, weil sonst der chris1968 heute nicht noch einmal nachgelegt hätte.

und ganz ehrlich, ich bewundere das dann fast a bissl, wenn der chris1968 (50 jahre alt!) die folgende wirklich ernst gemeinte frage mit "nein" beantworten kann!

die frage lautet: Schämst du dich nicht, chris1968?

chris1968, 07. Januar 2018, um 14:49

Lieber Spielfuehrer... ich schreibe nicht viel in diesem Forum und gebe auch ganz ganz selten hier meinen Senf zu irgendwelchen Themen. Und wenn ich meinen Senf dazu gebe dann mache ich das auch nur dann wenn ich in irgendeiner Art und Weise selbst betroffen bin. Und nein , ich schäme mich nicht. Warum auch. Nur weil man versucht an den Anstand einzelner Spieler zu appellieren, wodurch dann eine Vielzahl von Spielern einen Nutzen hätte. Ich weiß nicht ob du das in deiner kleinen beschaulichen Welt verstehst aber ich hoffe es. Das die Überschrift falsch gewählt war von mir das habe ich erkannt und eingesehen, aber zu dem Inhalt und vor allem zu dem Ziel bzw der Absicht was dahinter steckt, da stehe ich voll und ganz dahinter. Und nochmal für dich. Es geht hier nicht um Fehler im Spiel bzw um eine falsche Entscheidung im Spiel . Es geht darum das man einfach selbst den anfangsverdacht ausräumt bevor er entstehen könnte , dass etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte.... ich hoffe du kannst mir folgen....

Esreichen61, 07. Januar 2018, um 15:19

Ich glaube jetzt mal Hannes, dass der KG sich schon im Chat gemeldet hat, also den Anfangsverdacht ausgeräumt hat.

spielfuehrer, 07. Januar 2018, um 16:08

hallo chris1968,

ich müsste noch einmal nachlesen, aber ich glaube, zunächst ging es dir weniger um einen wie auch immer gearteteten appell an sitte, moral oder anstand der spieler hier, nein, dir ging es um ein weniger hehres ziel, dir ging es darum, auf sauspiel druck auszuüben, weil du wolltest, dass man von deren seite für dich beim kontrageber wegen 10,80 euro regressiert.

weil du dich aber mit der PN "pech gehabt", die hannes dir dem vernehmen nach in ähnlich gelagerten fällen schon öfter mal hat zukommen lassen, diesmal nicht wieder zufrieden geben wolltest, hast du diese angelegenheit ins licht der öffentlichkeit gezerrt.

und deine beweggründe dafür, sie waren niedere, mein lieber chris1968. denn rache ist ein niederer beweggrund.

als man dich dann jedoch darauf hingewiesen hatte, dass du da betrug, also eine straftat unerstellst, und dass man mit derartigen unterstellungen leicht auch mal selbst scheiße ans bein bekommen kann, wenn sie haltlos sind, bist du zurückgerudert, weil dich der mut verlassen hatte (und möglicherweise dann auch der zorn wieder verflogen war).

und dann, mein lieber chris1968, hast du irgendwann erkannt, wie absurd deine originäre intention war, diesen thread überhaupt zu eröffnen. und deswegen versuchst du nun verzweifelt, deine damaligen beweggründe in einem viel edleren lichte scheinen zu lassen, indem du uns gebetsmühlenartig zu erklären versuchst, wie denn das von dir vorgetragene "tatsächlich" zu deuten sei.

ein unbehelflicher und vergeblicher versuch, mein freund, da es gunthu und mich hier gibt. und wir beide haben das sofort durchschaut!

gunthu und ich sind übrigens der meinung: spiel einfach hier nicht um geld, wenn du nicht die nerven hast, unbill, das einem hier doch ständig widerfährt, aushalten zu können. und dass das so ist, legt nicht zuletzt ein blick in dein gästebuch nahe.

Al_Pha, 07. Januar 2018, um 19:21

... papa spüli erklärt uns die welt 😊

spielfuehrer, 07. Januar 2018, um 19:23

...da gunthu hat auch mitgeschrieben....

grubhoerndl, 07. Januar 2018, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2018, um 22:27

Lothar, ohne Deine enzyklopädischen Äußerungen vollständig studiert zu haben, muß ich doch ein Lanze für den Chris brechen; er will lediglich das Kontra anulliert wissen, WENN es ein Verklicker war. Wenn Sauspiel das schon behauptet, sollte sich Sauspiel um eine Lösung kümmern.

Meine persönliche Motivation: 1. ich habe schon mal so ein Kontra zurückbezahlt (ohne Intervention von Sauspiel). 2. Chris hatte mich lange Jahre gesperrt (wegen eines JK), und mich unlängst entsperrt. Er ist ein grundehrlicher Bursche, der (noch) an das Gute im Menschen glaubt!

spielfuehrer, 07. Januar 2018, um 22:32

das mag ja alles sein. sein problem ist aber, er kann nicht verlieren.

und davon einmal abgesehen, es kann doch unmgölich sauspiel zugemutet werden, in solchen fällen immer eine lösung herbeiführen zu müssen.

online-schafkopf um geld ist mit derartigen risiken verbunden, das weiß man und akzeptiert das, andernfalls sollte man es bleiben lassen.

es gibt nicht für alles im leben eine vollkasko-versicherung.

grubhoerndl, 07. Januar 2018, um 23:10

Mag sein.

Aber der (angebliche) Vercklicker gehört schon abgesichert. Angeblich ist das ja ein seriöser Betreiber, dann sollte er sich auch entsprechend aufführen.

Hier wäre mal wirklich ein Zeichen angebracht.

spielfuehrer, 07. Januar 2018, um 23:50
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 00:09

mei lothar, eigentlich bin ich ja schon auf dem weg zur inneren einkehr... aber okay.

was soll sauspiel bei so verklickern denn machen?

wann redet man überhaupt von verklickern, wann von unfähigkeit?

muss sauspiel selber haften, wenn einer in einem schafkop-gegenspieler-team nicht funktioniert?

oder muss sauspiel den verklickerer lediglich bitten, den schaden zu regulieren?

was aber, wenn der dann ned mag, weil das regelwerk ja normalerweise 'mitgefangen mitgehangen' vorschreibt?

muss sauspiel von ihm dann die schadenerstattung evtl. erzwingen? notfalls vor gericht? wenn ja, gibt es dafür überhaupt eine anspruchsgrundlage?

mir ist nicht klar, was genau chris da überhaupt möchte und wie das dann konkret ausgestaltet werden soll.

und wenn er sich das mal ernsthaft überlegt, indem er versucht, die vorgenannten fragen zu beantworten, dann wird er eventuell feststellen, dass ihm das vermutlich selber auch nicht klar ist.

und warum? weil seine motivation, als er den thread erstellt hat, die war, anprangern und sein mütchen kühlen zu wollen!

die rolle von sauspiel in derartigen fällen? einzig und allein die, gemeldete spiele zu prüfen, ob es anhaltspunkte für zusammenspiel gibt. mehr nicht.

vorliegend nicht der fall, dem chris das auch so mitgeteilt, daher: alles sauber, alles prima - freude, mehrumsatz!

meine meinung, wenn du eine andere hast, bin ich dir nicht böse. sie ist halt dann nur falsch, lothar :)

Ex-Sauspieler #332864, 08. Januar 2018, um 01:41

wer ned verlieren kann, der soll des spieln einfach besser lassn! manchmal ist eben der stand echt fies!
genau solche "ned-verlieren-könner" (die sich dazu noch oft als die schafkopfgötter schlechthin ansehen) produzieren derartig nutzlose freds ohne ende!
komisch, wenn ich das systematisch verfolge: es sind hier mehrheitlich kurzspieler mit meckereien, und auch vertreten in diversen beleidigungsfreds!
gmütlichkeit??

Hoofer, 08. Januar 2018, um 10:29
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 10:30

ab und zu geb ich dir sogar recht, sf😀

grubhoerndl, 08. Januar 2018, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 13:58

@ lothar: im großen und ganzen gebe ich dir recht.

dennoch bin ich der meinung, eine möglichkeit, mit einem button einen vercklicker selbst anzuzeigen, wäre keine große sache. wenn dann alle 4 mitspieler mit der rücknahme des spiels, kontra u/o re einverstanden sind, wäre allen geholfen. und wenn nicht, geht es seinen gang wie bisher (und die verteidiger haben nicht mehr das überraschungsmoment gegen sich - also einen zusätzlichen vorteil, der potentiellen misbrauch eindämmen würde).

würde eine menge pfeffer rausnehmen und allen mehr spass machen.

derjenige, der sich noch nie vercklickt hat, werfe nun den ersten stein!

zur Übersichtzum Anfang der Seite