Tratsch: Dem Betrug ein Zeichen setzen

chris1968, 06. Januar 2018, um 16:00

Spiel#787.985.356, vom 06. Januar 2018, um 15:46 zu solchen Kontras kam es in der zockerstube gerade in der letzten Zeit vermehrt. ( siehe auch das Kontra von WurmerRalf was hier schon mal Thema war) ich bin der Meinung das sauspiel auch bei sowas mal reagieren sollte und den kontrageber in Regress nehmen sollte. In den agb‘s steht jeder soll mit seinem Geld und mit dem Geld anderer sorgfältig umgehen..... daher muss endlich mal ein Zeichen gesetzt werden und nicht immer nur die gleiche Antwort senden..... man kann ihn ja sperren....

chris1968, 06. Januar 2018, um 16:08

Spiel#779.045.988, vom 05. Dezember 2017, um 23:12... noch schnell das Kontra von WurmerRalf

Hexenmeister, 06. Januar 2018, um 16:43

Du sollst solche Sachen per Kontaktformular schicken und hier nicht Leute anprangern.
Es muss ja auch nicht Jeder wissen was du in Wirklichkeit für Einer bist!!
Bei jedem Fehler der Anderen immer abgehen und alles besser wissen!

chris1968, 06. Januar 2018, um 16:55

Anscheinend hast du ja schon sehr viele Fehler gemacht wenn wir zusammen am Tisch gesessen haben , wobei ich mich bei bestem Willen nicht an dich erinnern kann. Aber um dich zu beruhigen ich habe mich auch übers kontaktformular gemeldet... nur sind die antworten da immer recht bescheiden...

christophReg, 06. Januar 2018, um 16:56

Was ich nicht verstehe ist, warum hier überhaupt ein Kontra gegeben werden kann. Nach dem, was Hannes an anderer Stelle mal geschrieben hat (ähnliches Spiel selber möglich oder so), dürfte das gar nicht gehen. Das sind ja wirklich absolut unverlierbare Spiele, bei denen Kontra vom System auch ausgeschlossen werden müsste.
Ich glaub übrigens nicht an Betrug sondern an ärgerliche Verklicker (Eine Entschuldigung sollte dann aber schon kommen).

Hexenmeister, 06. Januar 2018, um 17:05

Der Muckman spielt auch schon länger in der Zockerstubn.
Man kann Ihn mögen oder nicht, aber Ihn hier des absichtlichen Falschspielens zu bezichtigen ist einfach wiederlich.
Aber des wird der Fredersteller eh nicht kapieren.
Thema ende!

Esreichen61, 06. Januar 2018, um 17:13

Christoph, der Tout ist verlierbar und beim Tout Kontra gelten natürlich andere Regeln wie beim normalen spiel fürs Kontra. Sonst könntest beim Tout nie Kontra geben mit“ selber spiel“

chris1968, 06. Januar 2018, um 17:25

Wie bitte ist der tout verlierbar?

spielfuehrer, 06. Januar 2018, um 17:31

den ersten ganz leger mit dem eichel-zehner stechen und dann den eichel-ober raus!

und zack, verloren!

(du solltest besser nicht zockerstube spielen, wenn du dir das nicht selbst ausspekulieren kannst!)

supermotommy, 06. Januar 2018, um 17:36

??? so spielt doch keiner

Esreichen61, 06. Januar 2018, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2018, um 17:44

Hat’s alles schon gegeben, und dann hat der Computer angeblich die falsche Karte gelegt. Fragt mal anjajens alias wolfr55

Esreichen61, 06. Januar 2018, um 17:46

Eichel-UnterGras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterHerz-SauHerz-Zehn

es wurde Wenz Tout statt fw Tout gespielt, das war scho des erste. Und dann flog statt unter die zehn in eine freie Farbe.
so hab’s ich in Erinnerung

Esreichen61, 06. Januar 2018, um 17:49

Und verlierbar gibt ja jetzt nicht speziell für diese Kartenkonstellation , wie hier in diesem Spiel.

aber an 3 wenn überstich mit Sau geschehen kann, ist es eben verlierbar.

klar, wenn der Spieler Ahnung hat, verliert er ihn nicht.

Das weiß aber das System nicht.

supermotommy, 06. Januar 2018, um 17:49

ja dann....

christophReg, 06. Januar 2018, um 18:16

Also unter unverlierbar versteh ich schon: bei richtiger Spielweise.

christophReg, 06. Januar 2018, um 18:17

Und es scheint ja möglich zu sein, die Kontraoption auszuschalten. Warum also nicht hier?

christophReg, 06. Januar 2018, um 18:18

Man könnte auch leicht vorbeugen, indem der Kontrabutton einfach weiter ober im Bild wäre.

Esreichen61, 06. Januar 2018, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2018, um 18:32

Und re sollte dementsprechend auch nur gegeben werden können, wenn es bei richtiger Spielweise unverlierbar ist bei Kontra ohne Tout?

bzw sollte da ja schon kein Kontra möglich sein.

Esreichen61, 06. Januar 2018, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2018, um 18:33

Übrigens chris1968, du bezichtigst hier ja zwei Spieler des Betrugs. Ist dir das schon klar? Den KG Und den Spieler.

christophReg, 06. Januar 2018, um 18:36

Hier geht es doch um Tout (dachte ich jedenfalls).
Außerdem ist das das Risiko des Spielers- ganz andere Baustelle (und ohne Betrugsmöglichkeit).

Esreichen61, 06. Januar 2018, um 18:43

Da hast recht, das Risiko geht auf den spieler. Aber wie gesagt, zum Betrug gehören immer 2.

chris1968, 06. Januar 2018, um 19:02

Betrug ist ein großes Wort mit dem man vorsichtig umgehen sollte da gebe ich dir recht. Dad kann und will ich auch nicht beweisen. Aber mir geht es um was anderes. Und zwar das der jeweilige KG finanziell dafür aufkommen sollte. Betrug hin oder her dann würde man auch einem etwaigen Betrug entgegentreten. Ich kann doch auch nicht auf ein Auto auffahren, dann sagen, oh sorry war keine Absicht, und der andere muss auf dem Schaden sitzen bleiben... wobei sich der KG nicht mal Entschuldigt hat.... und wenn Sauspiel da von sich aus reagiert ist das ganze für alle fairer und gerechter....

Esreichen61, 06. Januar 2018, um 19:14

Für nicht beweisen wollen ist deine Überschrift , in dem Betrug vorkommt, dann eher nicht vorteilhaft.

vergleichen würde ich es eher mit:
du machst mit 2 spezln einen Ausflug und ihr macht vorher aus, dass alles durch 3 geteilt wird.
du fährst und Bekommst einen Strafzettel wegen zu schnellem fahren.
jetzt wollen die anderen nicht mit bezahlen und sehen im Autohersteller den Schuldigen, weil der ja dein Auto so schnell gemacht hat.

Esreichen61, 06. Januar 2018, um 19:15

Sauspiel reagiert übrigens auch immer wieder mal und erstattet aus Kulanz Beträge

spielfuehrer, 06. Januar 2018, um 20:01
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2018, um 20:09

der muckmann hat durch sein couragiertes handeln bei diesem spiel 1,62 Euro mehrumsatz bei der sauspiel gmbh generiert. und das mit einem kleinen klick.

und wenn ich jetzt chef der sauspiel gmbh wäre - was ich mir übrigens sehr gut vorstellen könnte -, dann würde ich den sauspieler muckmann so zuvorkommend behandeln, wie man derartige premium-kunden (cash-cows) eben auch behandeln sollte, wenn man im knallharten wettbewerb auf lange sicht am markt bestehen möchte.

und dich, mein lieber chris, dich würde ich vom spielbetrieb dauerhaft ausschließen, wenn ich chef hier wäre. weil du es einfach nicht schaffst, zumindest nicht dauerhaft, "leise" zu verlieren und dabei auch eine gewisse haltung zu bewahren. dein ewiges geraunze ginge mir auf den sack!

ich hab auch schon geschaut, ob nicht ich dich irgendwie löschen kann, und das obwohl ich gar nicht der chef hier bin, mich es eigentlich auch gar nix angeht, aber aus reiner verärgerung über dein würdeloses gewinsel. leider ist meine legitimation zur liquidierung von sauspielern ausschließlich auf den porno-bauern und ähnliche ferkelchen beschränkt, so dass ich leider nicht so kann, wie ich gerne möchte.

@ die geschäftsführer der sauspiel gmbh

ich beantrage daher hiermit feierlich, mir die berechtigung zu erteilen, sauspieler nach eigenem ermessen vom spielbetrieb ausschließen zu können, deren (verantwortungsloses) verhalten mir für die umsatzrentabilität der sauspiel gmbh als abträglich erscheint. der beweis des ersten anscheins ist für eine entsprechende beurteilung ausdrücklich zulässig.

sollte für eine entsprechende beschlussfassung eine gesellschafterversammlung einberufen werden müssen, stehe ich dafür - durchaus auch sehr kurzfristig - selbstverständlich sehr gerne zur verfügung.

(abholen müsste man mich halt, da ich derzeit noch immer nur sehr eingeschränkt mobil bin.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite