Verbesserungsvorschläge: % Klopfer%

hansolo_forever, 30. Dezember 2017, um 13:36

... im Gegensatz zu Fußball und Schach - bis auf die Würfel fast das Gleiche...

Kimweltfremd, 30. Dezember 2017, um 13:54

Ich meinte jetzt nicht besseres oder schlechteres Niveau. Tennis ist definitv anstrengender ;)
Und beim Schafkopf kann man mal an einem Tag durch Kartenglück gegen bessere Gegner gewinnen. Das geht beim Tennis nicht.

faxefaxe, 30. Dezember 2017, um 14:01

Beides wahr :-).

Esreichen61, 30. Dezember 2017, um 14:22

Freilich geht das auch beim Tennis oder in jedem Sport, man kann gegen bessere gewinnen.

dauerhaft nur nicht.

Kimweltfremd, 30. Dezember 2017, um 14:46

Schon klar dass der Weltranglisten Hundertste gegen den Weltranglisten Ersten an einem guten Tag mal gewinnen kann. Aber der spielt ja dann auch schon auf höchstem Niveau. Als mittelmässiger Spieler hast du gegen gute Spieler keine Chanche.

faxefaxe, 30. Dezember 2017, um 15:49

So ist es.
ich war mal ein paar Wochen in einer Schafkopfrunde, in der die anderen drei schlechter waren.
das war für alle vier irgendwie blöd.
und so würde es mir auch keinen Spaß machen, Schach gegen Leute zu spielen, die es können.

hier tun alle aber immer so, als wäre es ein schlimmer Makel, wenn andere besser spielen. Beim tennis erkennt das jeder neidlos an.

Esreichen61, 30. Dezember 2017, um 16:01

Hier meinen eben so viele, dass sie die besten sind und haben keinen Demut, wenn ein besserer kommt.
beim Tennis 1:1 ist es auch nochmal anders.
hier hast eben noch die Mitspieler.

beim Fußball zum Beispiel gibt’s auch in jeder Mannschaft einen, der meint er sei der beste und des kann’s ja gar nicht sein, dass der oder der viel besser ist und höher spielt.
Die, die höher spielen können es ja gar ned besser wie er.

Hoofer, 30. Dezember 2017, um 16:15

faxefaxe, du Witzbold, auf Dusl, Glück und Zufall (Hauptbestandteile beim Schafkopf) kannst beim Schach lang wart`n, lool aber a.
Hohe Klopfquote/viel Punkte = starker Spieler,
Klopfquote gegen 0/Punkte zum Vergessen=schwacher Spieler,
ganz schön überheblich die Herren Experten.
Es soill sogar Spieler geben, die keinen Wert auf Quote/Punkte legen!

Esreichen61, 30. Dezember 2017, um 16:43

Schwachsinniger Beitrag.
Schafkopfen ist kein Glücksspiel.

es ähnelt eher Schach

Esreichen61, 30. Dezember 2017, um 16:44

Hoher Klopfer / hohe Punktzahl stimmt nicht

Hohe punkte/ hoher Klopfer = starker Spieler stimmt

Hoofer, 30. Dezember 2017, um 16:50

Er61, die Überschrift zu deinem Beitrag stimmt!
Hinter "Beitrag" fehlt a Doppelpunkt, und hinter "Schach" fehlt "lol", dann bassads!

Esreichen61, 30. Dezember 2017, um 17:13

Oh, du spielst kurz.

dann hast du recht.
kurz ist glücksspiel.

aber ich dachte, wir reden vom Schafkopfen

Hoofer, 30. Dezember 2017, um 17:16

is guud

Esreichen61, 30. Dezember 2017, um 17:27

Ja, dir auch einen guten Rutsch!

hubsi, 30. Dezember 2017, um 17:43

wegen mir können die Leute, die sich andauernd über Klopfer beschweren, einen eigenen Bereich ohne Doppeln bekommen und sollen von mir aus auch privat ohne Klopfen spielen. Wer aber mit Legen spielt braucht sich nicht beschweren, darf doch jeder legen so viel er mag, es gibt keine Regel dagegen und ist auch nix verwerfliches dabei. Kleingeister.

Doctore, 30. Dezember 2017, um 18:48

So; jetzt muss ich auch mal meinen Mist loswerden.
Nachdem mich so ein Schnackel mit 8% legen gesperrt hat, und der es geschafft hat bei lächerlichen 17.636 Spielen unglaublich viele 15.600 Punkte zu erwirtschaften (nebenbei erwähnt sperrt dieser Spieler jeden über 30% Leger), bin ich ab sofort dazu übergegangen alle unter 15% Leger zu sperren. ich hatte bis dato nichts gegen diese arroganten Schnösel, die meinen das Schafkopfen erfunden zu haben, und ständig nur am pöbeln sind. Aber jetzt habe ich genug davon.

Zum besseren Verständnis:
Ich habe eine Klopferquote von 40% und finde, Spieler die zu über 60% legen auch nicht normal.
Aber, rein rechnerisch wäre bei gleicher Spielstärke ab 25% legen normal und wenn man zugrundelegt, dass manche Spieler ihre Karten besser ausreizen entsprechend höher.
ich frage mich, mache ich was falsch, weil ich nicht jeden Tag nachladen darf - oder was machen Vögel mit 8% richtig, damit sie oft nachladen können?

PS
Ich spiele beim realen Schafkopf auch nicht anders als in Sauspiel.

Ich wünsche allen Sausielern Gut Blatt - und alle die sich angesprochen fühlen, die mögen in ihren Kellern verschwinden und Weihnachtsbäume schnitzen.

Guten Rutsch
Doc

Esreichen61, 30. Dezember 2017, um 19:30

Klar gibt es eine WM im Tennis.

#streberdeluxe

hansolo_forever, 31. Dezember 2017, um 16:26

Aber die findet i.d.R. nicht auf dem heiligen Rasen von Wimbledon statt... ^^

#oberklugscheißer

Saf_Globf, 31. Dezember 2017, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2017, um 16:34

Ein Unterschied ist auch, ob man langen oder kurzen Schafkopf spielt.

Ich hatte beim Langen 20 Prozent Klopferquote und jetzt beim Kurzen ist sie auf 35 Prozent nach oben geschnellt.

Esreichen61, 31. Dezember 2017, um 16:40

Vielleicht liegt’s an den 8 Spatzen weniger

Saf_Globf, 31. Dezember 2017, um 16:43

Naja, hier wird immer "nur" von Klopferquote geschrieben, ohne darauf zu verweisen, ob es sich auf den Kurzen oder Langen bezieht.

Esreichen61, 31. Dezember 2017, um 16:44

Da hast du recht.
ich geh irgendwie immer vom langen aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite