Verbesserungsvorschläge: Statistik als Gegenspieler

MumeRumpumpel, 30. Dezember 2017, um 12:35

@MT
Es mag für die guten Spieler kaum nachvollziehbar sein, dass die nicht so guten bis schlechten, sich durch die stete Ansammlung (bzw. den Verlust) von Punkten, die mit der Spielezahl in Relation gesetzt werden können, unter Druck gesetzt fühlen.
Wir haben doch hier keinen offiziellen Wettbewerb laufen, wo man sich automatisch mit der Teilnahme mit anderen messen (messen lassen) muss. Und das kontinuierlich über längere Zeiträume.

Das geht einfach zu Lasten des Spielvergnügens. Bzw. sollte das eben jeder für sich so halten können, wie er will. Die, die gerne Punktesammeln, sollen das können und die, die das nicht wollen sollten eine Möglichkeit haben, diese zu unterdrücken. In Foren will auch nicht jeder, dass man sieht, wenn er online ist - mal so als Vergleich.

Außerdem ist es so, dass sich viele Spieler dem einfach entziehen, in dem sie einen neuen Account anlegen und schwuppdiwupp kann man wieder neu starten. Nur wer zahlendes Mitglied ist, weil er Tische eröffnen können will und seine Spiele anschauen, dem ist das verwehrt. Nachteile durch Mitgliedschaft sollte es eigentlich nicht geben. jm2c

MumeRumpumpel, 30. Dezember 2017, um 12:37

@spf
Du hast ja sowas von recht. Aber Karriere wollen hier ja nur ein paar wenig Dutzende machen, die anderen spielen just for fun und wären selig sie müssten sich nicht immer mit ihrem Dilettantismus konfrontiert sehen.

Esreichen61, 30. Dezember 2017, um 13:16

Aus der Sicht eines Dilettanten hab ich das, wen wunderts, natürlich nicht gesehen und nicht sehen können. Vielen Dank für diese Sichtweise!

steinharter, 30. Dezember 2017, um 14:42

@Esreichen61
ich bin grundsätzlich für jede art von statistiken dankbar, diese sollten aber den mitgliedern vorbehalten sein, denn diesen vorteil sollte die mitgliedschaft dann doch haben

Huftelkrop, 30. Dezember 2017, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2017, um 00:15

Ihr Kaffeesatzleser, äh ich meine natürlich Spielanalytiker worauf deutet denn meine Statistik hin?

Gespielte Spiele46999 insgesamt,
davon 99% lange Karte
26% Spieler, 15% Partner, 59% Gegenspieler

Angesagte Spiele (davon gewonnen)
59,8% Sauspiele (81%)1
17,2% Farbwenzen (78%)
7,1% Geier (79%)
4,3% Wenzen (78%)
10,0% Farbsoli (77%)
Aggressivität 26% Klopfer, 2% Kontra und Retour

Esreichen61, 31. Dezember 2017, um 00:12

klar spielt man mit Sauen selber (bevorzugt fw). Er spielt ja auch sehr viele Einzel.
Da fehlt eine 1 bei den fw, es sind 17%

Esreichen61, 31. Dezember 2017, um 00:21
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2017, um 00:22

In in der zs ist 26 gut.
Und ja, durch fw und Geier spielt man eben selber.

Fw Zahl ist jetzt berichtigt.

ich hab nur 15% Partner

Huftelkrop, 31. Dezember 2017, um 00:53

Um jetzt noch was konstruktives beizutragen:

Für den Monat Dezember ist die Statistik fast die gleiche, aber ich musste extrem lange um das finanzielle Überleben kämpfen (inklusive Nachzahlen).
Worauf ich hinausmöchte, wenn man die teuren verliert und andere viel bekommen ist man auch mit "guter" Statistik im Minus

Esreichen61, 31. Dezember 2017, um 01:12

Beim legen ist das so, ja. 25% ist scho a Hausmarke

zur Übersichtzum Anfang der Seite