Fehlerberichte: Linux User anwesend

Henrycow, 14. März 2009, um 17:38

Weiß einer was? Ich hab Ubuntu neu installiert und krieg jetzt den Flashplayer nicht rein. Der Paket Installer sagt "Error Wrong Architecture i386". Merce!

Henrycow, 14. März 2009, um 18:20

Ist natürlich weil ich das 64 Bit System hab wie oben. Weiß einer einen Workaround?

Trapattobi, 14. März 2009, um 22:32

Boot Selector und eine parallele Windows XP Installation wär ein Workaround...

basti1253, 14. März 2009, um 22:46

da gibts no was viiiiel besseres, gugg mal hiiiiiiiieeeeeeer:
http://wiki.ubuntuusers.de/VMware/Parallelsystem

@ henry:
der 64bit player soll erst in nem Jahr gehen, hab extra fürs Schof nachgeguggd. Kannst du im Synaptics kein 32bit flashplayer installn?
Alternativ über apt-get oder direkt über die deb von adobe.
Würd mich interessieren, obs geklappt hat :)

MfG

Henrycow, 15. März 2009, um 15:11

Merce erstmal, also: Über Windows ist mir zu ein zu weiter Weg, ich habs aber für den Notfall.
Im Synaptics hab ich jetzt das Nonfree flashplayer pugin installiert, damit geht es jetzt zumindest. Ich kriege aber die Meldung: eingeschränkte Verbindung und es läuft ein bissl zäh. Wenn ich auf Windows umsteig gehts ohne die Meldung und schneller. Das Netzwerk ist ja dasselbe.

basti1253, 15. März 2009, um 20:57

Wie läuft youtube?! Hast du mal direkt nachdems im Windoof lief, im ubuntu geschaut? Mal in ubuntu nen trace gemacht? Welchen browser nimmst du denn? Welchen flashplayer hast du installiert? Wirklich adobe?
gnome oder kde?

Hab auch nen 64bit- Prozessor, allerdings wegen solchen Schwierigkeiten noch die "alte" Kernel- Struktur. Mit Gnome und firefox 3 läufts prima und auch sonst ist der PC fix genug.

Such doch mal nach ubuntu tweaks, da kannst du ganz bequem mit 2 Mausklicks ganz viel nachrüsten, was ubuntu noch nicht freigegeben hat. Sprich auf die aktuellsten Softwareversionen umsteigen.

Das mitm Parallelsystem ist wesentlich schwerer als der Artikel klingt, habs ausprobiert :/
Hätte eigtl alles am laufen, aber er läßt mich trotzdem keine vmx anlegen :(
Alternativ könnte man ein wirkliches image von windows machen und im fenster starten. Lohnt sich aber eher für wirklich benötigte Win-Programme, zoggn muß auch so gehen!

Gruß

Henrycow, 18. März 2009, um 16:14

Ok also.. youtube geht ohne Einschränkungen bisher, ich hab Mozilla, gnome wie du und auch ein paar andere Programme die mit 64 nicht so mögen, aber wenn man eine Weile stöbert dann gibts doch immer wieder nen Tipp oder eine Beta-Version(z.B.für Vuze). Momentan siehts so aus als ob ich doch damit zurechtkomme so wie es ist, das Zoggen muss auch so gehn wie du sagst und der Tick langsamer ist nicht so wild.
Grüße!

basti1253, 18. März 2009, um 21:25

Falls du doch mal windoof brauchst, schau dir doch mal das hier an:
http://taufanlubis.wordpress.com/2008/03/24/virtual-box-in-ubuntu-%E2%80%93-install-windows-xp/

hab ich jetzt bei mir eingebunden und klappt einwandfrei. Genial ist, das du einfach nen snapshot machst und somit auf Tastendruck innerhalb von 2 sec ein hochgefahrenes XP besitzt.

Gruß

Thanathan_vF, 05. April 2009, um 13:08

also, ich weiß nich warum, aber das gestrige update hat mein problem in luft aufgelöst...64mbit un flash geht :) lasst uns spielen! :)

Loncaros, 05. April 2009, um 14:33

moped-done
es setzen sich Leute die ganz normale Menschen sind an den Computer, laden Klingon Honor Guard und tun so als wären sie Klingonen.

Das ist nunmal das Prinzip von Videospielen!

Ich wette dass du schon mit Leuten hier am virtuellen Tisch gesessen hast die noch nie Schafkopf in Echt gespielt haben, stören tut dich das aber auch nicht - solange sie dich nicht rufen.

Trachtenmadl, 24. April 2009, um 18:10

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe heute versucht mein Mikrophone an zustecken und wollte wie bei Windoof gleich los legen. Einfach auf den Notenschlüssel gehen und auf zulassen drücken. Habe ich mir so gedacht.
Das Fenster öffnet sich einwandfrei jedoch keine Reaktion. Ich habe keine Chance auf Zulassen zu klicken. Woran könnte das liegen?!
Ich nutze Linux Ubuntu
Habe es mit 3 Verschiedenen Micros ausprobiert aber keine Chance.
Vielleicht sind ja erfahrene Linux User anwesend die mir helfen können.

Oder liegt das Problem einfach nur daran das ich eine Frau bin und man ihnen wenigstens beim online spielen den Mund verbieten will???? Mhhhhhhhh! Wäre auch ne Lösung!
Vielen Dank schon mal!

Lg

zur Übersichtzum Anfang der Seite