Verbesserungsvorschläge: Bettel und Spieleinstellung

viehweide, 01. Juni 2021, um 13:21

wer kennt die Variante "de zupfte Liesl" und warum kann man die hier nicht spielen?

Log-159, 01. Juni 2021, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2021, um 17:09

Also ich find's schon inkonsequent, dass es zwar Geier und Farbwenz gibt, aber keinen Farbgeier.Gäbe es als Zusatzspiel nur den Farbwenz oder den Geier wäre das was anderes, aber dass es bei Farbwenz und Geier keinen Farbgeier gibt halte ich nicht für besonders toll.Einen Bettel selbst hab ich zwar auch offline noch nie gespielt, wäre aber bestimmt interessant, weshalb ich auch für eine Einführung wäre.

Soolbrunzer, 01. Juni 2021, um 16:59

Ich kanns nur immer wiederholen: Bevor der Farbgeier kommen darf (was tatsächlich konsequent wäre), muss der Bettel kommen... Immerhin können sich Farbgeierfreunde mit dem Farbwenz ä bissle trösten...

NormanBates, 01. Juni 2021, um 17:48

nicht zu vergessen der Bettel ouvert

Ex-Sauspieler #197158, 01. Juni 2021, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2021, um 20:22

Genauso interessant wie ein Bettel wäre eigentlich die Hochzeit, wobei Beide das Sauspiel bereichern könnten. Ebenso überfällig ist ein Aufgebe- oder Auflegebutton, beim Skat funktioniert es ja auch.

hansolo_forever, 01. Juni 2021, um 23:00

Na gut - wenn wir schon wieder die alten Kamellen neu aufwärmen, so wie alle zwei bis drei Jahre (nix für ungut, log, aber diese Thematik wurde hier schon öfter und ausführlichST durchgekaut) - dann fordere ich mit Nachdruck mal wieder als Alternative zum Ramsch den Stock (auch 'die Marie' genannt).
Wird zwar keinerlei Resultat zeitigen, aber macht Spaß, das auch mal wieder in den Ring zu werfen... ^^

kartnliesl, 02. Juni 2021, um 01:12

Ach Hans, dann kommen doch gleich wieder die Argumente (zurecht), was wenn einer den Tisch verlässt?

tych, 02. Juni 2021, um 01:13

han, den stock machn wa irgendwann wieder live ... die mordsgaudi dabei, als sister damals den geknackt hat, freut mich immer noch 😄

tych, 02. Juni 2021, um 01:16

stimmt leider, liesl ...aber wegen der fluktuation bei sauspiel hier leider nicht umsetzbar. evtl. nur bei dauerhaften freundestischen; aber das wird wegen des programmieraufwands so hier nie umgestzt werden.

hansolo_forever, 02. Juni 2021, um 02:12

Soziologisch interessant, dass die subtile (?) Ironie meises Beitrages scheinbar nur schwer zu erkennen ist...
Als Erklärung scheint mir noch am plausibelsten, dass fortgesetzter Konsum von Ssp-Forums-Beiträgen eine desensibilierende Langzeitwirkung hat. Einschlägige Studien zu diesem Themenkomplex existieren noch nicht - aber sobald der Lauterbach mal wieder Zeit hat , wird er sich der Thematik sicherlich annehmen. Es muss also niemandem Bange sein ! ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite