Tratsch: Spielerquoten :) und Nixkönnen

Esreichen61, 16. Dezember 2017, um 14:37
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2017, um 14:38

Die Tips gabs alle schon in x Freads, die annesil erstellt hat.
sie lernt null dazu,
siehe Ansage Herz Solo statt geier.

MT, viel Erfolg!
#Sisyphusarbeit

faxefaxe, 16. Dezember 2017, um 14:47

Mich würde ehrlich interessieren, ob annesil ohne nachzuzählen spontan sofort sagen kann, wieviele Trümpfe es beim Farbwenz sind.

spielfuehrer, 16. Dezember 2017, um 14:57

@faxe

ja.

ich mein, wenn einer der gegenspieler eine starke hand hat, dann bringt auch "klein-raus" nicht viel, man wird´s vermutlich trotzdem verlieren.

und mit dem kleinen trumpf gebe ich von vornherein freiwillig die spielkontrolle auf, was dann selbst bei schöner trumpfverteilung bei den gegnern (z.b. 2-2-1), die ohnehin nötig ist, um überhaupt eine chance zu haben, zum problem werden kann. im prinzip kannst dann nur abwarten, was passiert. (erwischen sie den spatzen und werfen nach, wird die sau gehauen....)

ich sehe da überhaupt keinen vorteil, klein vorzuspielen.

spielfuehrer, 16. Dezember 2017, um 15:01
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2017, um 15:02

der kurze ist einfach so viel anders als sex. beim kurzen musst du sofort die kontrolle über das spiel gewinnen und immer pushen. sex hingegen ist am besten, wenn du im laufe der zeit die kontrolle verlierst und dich irgendwann einfach gehen lassen kannst

(is mir nur so eingefallen, sorry!)

Esreichen61, 16. Dezember 2017, um 15:21

Bedingt das eine das andere?

spielfuehrer, 16. Dezember 2017, um 15:22

du meinst, ob starke kurzspieler miserable liebhaber sind?

MetzgersTochter, 17. Dezember 2017, um 11:02

@ER61: Ich war eigentlich deshalb hier: "mir geht es um die " stillen voyeure " des threads, die am tisch unempathisch und unsympathisch die sau rauslassen."
Für ein Annesil-Training bin ich leider nicht masochistisch genug.

Esreichen61, 17. Dezember 2017, um 20:56

Bestätigt meine Vermutung, dass an Rentner Tischen sehr defensiv gespielt wird.

Ex-Sauspieler #522616, 18. Dezember 2017, um 08:01

Wolf Biermann 😄
Und abgelenkt spielen ist auch nicht sehr fördernd!

Ex-Sauspieler #522616, 18. Dezember 2017, um 11:19

Ich denke mal die meisten guten Spieler hier sind ständig hier, habe aber leider nicht so viel Zeit und spiele oft während der Arbeit mal ganz kurz und da ist die Konzentration eher weniger.
Soll aber keine Entschuldigung sein für die Böcker, die ich schieße. 😄

Johnny1969, 18. Dezember 2017, um 14:36

Ich bin dafür, das ab dem Neuen Jahr, ein Autopilot Button eingeführt wird. Diesen Autopiloten kann dann jeder Spieler selber konfigurieren.

Hexenmeister, 18. Dezember 2017, um 15:30

wie beim Kochen und Backen Thermomix machts scho!

Ex-Sauspieler #522616, 20. Dezember 2017, um 07:11

Autopilot wäre super 👍
Aber Du alter Hexerer dachte immer so einen Thermomix nimmt man zum Fieber messen oder täusche ich mich da? 😕

spielfuehrer, 20. Dezember 2017, um 07:57

da bill hat gschimpf mit uns, weil ma uns gar immer so ereifern, wenn's darum geht, zu beweisen, dassd as du ned kannst.

i war a dabei. duad ma leid!

Esreichen61, 20. Dezember 2017, um 10:08

Diese Bühne hier ist recht klein im Gegensatz zu den Bühnen, auf denen ich sonst bin.

masochismus muss eben bedient werden.
das ist ja ein regelrechtes verlangen von annesil, den x-ten Fred aufzumachen und immer die gleiche Leier anzuschlagen.

Im Gegensatz zu dir Bill werde ich aber nicht persönlich beleidigend, sondern beziehe mich aufs schafkopfen.
du hast es ja immerhin geschafft, dass zum Beispiel Jozi weg ist, nachdem du ihn dauernd sexuell beleidigt hast.

dich jetzt hier als ritter aufzuspielen , passt nicht.

immerhin mal ein Beitrag von dir, in dem es nicht um Sex geht.

spielfuehrer, 20. Dezember 2017, um 10:14

was, jozi wurde auch sexuell belästigt?

#hetoo?

zur Übersichtzum Anfang der Seite