Tratsch: Spieler

christophReg, 30. November 2017, um 13:54

@Mume
Das erste: ein (eigentlich gängiger) Scherz mit zugegeben zynischer Note.
Das zweite: natürlich richtig, wenn man es sehr genau nimmt. Ich berichtige also auf: "knapp 50%" in meiner Aussage von oben.
So und nun ist gut.

MumeRumpumpel, 30. November 2017, um 14:05

Okay, der Witz war für mich nicht so ganz erkenntlich. ^^

Bezüglich des 100 IQ muss ich einräumen, dass ich da einem Irrtum aufsaß. Ich dachte tatsächlich, dass dieser IQ für den breiten Durchschnitt der Intelligenz stünde (das ist aber tatsächlich für 85 bis 115 der Fall) Insofern was dazugelernt.

serave, 30. November 2017, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 30. November 2017, um 15:05

f²: Sagt jemand, der sonst alles ganz genau nimmt.

christophReg: Sorry, aber erkläre in dem ZUsammenhang den Begriff "Desinformation"... Laut Duden bedeutet das Wort: "bewusst falsche Information zum Zwecke der Täuschung"

In welcher Form hast du eine falsche Information erhalten und in welcher Art und Weise wurdest du getäuscht ???

Wenn du gesagt hättest, ich nehms zu genau oder es wäre Haarspalterei... okay... aber "Desinformation"... da musst dich hier an andere Gesellen wenden, die können das sehr gut.

serave, 30. November 2017, um 15:01

Zu deiner DEF: Sagen wir MumeRump ist 25 Jahre und hat einen IQ von 130. ChristopReq ist 55 Jahre und hat einen IQ von 115. Dann könnte man nach deiner DEF davon ausgehen, dass sie intelligenter ist.

Nach der folgenden Beschreibung könntest du die Werte gar nicht vergleichen:

Intelligence refers to intellectual functioning. Intelligence quotients, or IQ tests, compare your performance with other people your age who take the same test. These tests don’t measure all kinds of intelligence, however. For example, such tests can’t identify differences in social intelligence, the expertise people bring to their interactions with others. There are also generational differences in the population as a whole. Better nutrition, more education and other factors have resulted in IQ improvements for each generation.
Adapted from the Encyclopedia of Psychology

Hexenmeister, 30. November 2017, um 15:03

https://www.youtube.com/watch?v=8xn-Rb0jejo

Soizhaferl, 30. November 2017, um 15:10

Also sei mir ned bös, aber dass der IQ-Test nicht der Heilige Gral in Sachen Intelligenzforschung is, is ned nur seit x Jahren nun wirklich allgemein bekannt, sondern des hat der Christoph auch schon längst geschrieben.

Hoofer, 30. November 2017, um 15:45

Was zu beweisen war (und im Forum immer wieder bewiesen wird): Zumindest für Klugheit is der IQ kein Maß^^

christophReg, 30. November 2017, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 30. November 2017, um 16:55

serave: ich ignorier mal den erneuten Versuch meinem ursprünglichen Post irgendwas absolutes anzuheften.
Nicht ich wurde falsch informiert, sondern die Mitleser und zwar mehrfach über die Herkunft meiner Aussage. Das ist die inzwischen ja salonfähige "alternative Fakten Methode", bei der die Unwahrheit solange wiederholt wird, bis man sie glaubt oder zumindest mal auch als Möglichkeit hinnimmt. Das bezeichne ich mit Desinformation.
Aber ich unstelle dir da gar keine böse Absicht, mir ist nur an der Stelle aufgefallen, wie schnell sowas funktioniert.

Minsterer, 16. Januar 2018, um 07:16
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2018, um 10:35

Das sind Begrüßungen
****
hahaha

Hannes, 16. Januar 2018, um 10:36

Der Spieler ist bereits gesperrt. Melde so etwas künftig bitte übers Kontaktformular:

www.sauspiel.de/kontakt

Es ist niemandem geholfen, wenn man so einen Mist hier auch noch lesen muss.

zur Übersichtzum Anfang der Seite