Tratsch: Spieler

Gunthu, 28. November 2017, um 16:39

ja mit die % hat ers ned so!

Hexenmeister, 28. November 2017, um 16:47

Aber ICQ wurde doch von Whatsapp der Rang abgelaufen?

faxefaxe, 28. November 2017, um 16:51

Den Eingangspost zu löschen ist bissl feige :-)

Christian195, 28. November 2017, um 16:56

faxefaxe, Du hätest ihn ja Kopiern können,selbst schuld wenn man net soweit denken kann lach

Hexenmeister, 28. November 2017, um 16:58

faxefaxe, Du hätest ihn ja Kopiern können,selbst schuld wenn man net soweit denken kann lach

christophReg, 28. November 2017, um 19:37

Einschub im Klugscheißermodus: Der IQ ist eine absolute Zahl zwischen 0 und (realistisch 160), die aber auch eine "prozentuale Information" enthält. Hat jemand eine IQ von 100, so kann er davon ausgehen dass 50% der Bevölkerung einen höheren und 50% einen niedrigeren Wert haben. Mit 130 z.B. ist man schon ziemlich weit vorn dabei und weiß nur noch 2,25% der Bevölkerung vor sich.

gasso, 28. November 2017, um 20:13

hast du das im kopf? besser nachschlagen, als käse schreiben.

Hoofer, 28. November 2017, um 20:14
zuletzt bearbeitet am 28. November 2017, um 20:15

Des is dei oberpfälzer Naturell Farina 😘
nixx basst

christophReg, 28. November 2017, um 20:17

Sry, da ist der Lehrer mit mir durchgegangen. Aber es passt eigentlich schon ganz gut. Tut ruhig mal was für eure Allgemeinbildung:-)

christophReg, 28. November 2017, um 20:19

@Farina. Wenn jemand des so bei wikipedia abschreiben kann, hat er es verstanden- dann hat`s geklappt mit der digitalen Bildung.

christophReg, 29. November 2017, um 14:00

Also auf Grund deiner Posts hab ich den Wikipediaartikel mal aufgerufen. Ich konnte aber leider nicht erkenn, dass die bei mir abgeschrieben haben:-)

serave, 29. November 2017, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 29. November 2017, um 21:02

"christophReg, vor 24 Stunden


Einschub im Klugscheißermodus".... du schreibst das, als wäre es in Stein gemeiselt.
Dabei ist das Thema umstritten.

Selbst eine MENSA schreibt: " Eine eindeutige, allgemein anerkannte Definition gibt es nicht." ( https://www.mensa.de/ueber-den-iq/) Es hätten aber auch die Quellverweise in deinem Wikipedia Eintrag getan. ( http://www.deutschlandfunk.de/die-intelligenzforschung-ist-eigentlich-von-jeher-umstritten.694.de.html?dram:article_id=71487)

Wieso also diese Absolutheit ? Zur Intelligenz gehört auch die Anerkennung, das Wissen relativ und der Veränderung unterworfen ist sowie ein Modell (dazu gehören auch DIE IQ TestS) nur innerhalb Ihrer Parameter gelten.

christophReg, 29. November 2017, um 23:04

Servus serave
Interessant, wie desinformation funktioniert. Erstens kann ich keine absolutheit in meinem statement erkennen. Es verweist lediglich darauf wie der iq definiert ist. Zweitens hab ich schon mehrfach erwähnt das mein statement mit wikipedia nichts zu tun hat.
Intelligenz ist das was der test misst. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich hab nichts anderes behauptet.

christophReg, 29. November 2017, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 29. November 2017, um 23:07

Es ging um eine bemerkung zum post ob der iq-wert eine zahl ist. Bitte fred durchlesen.

krattler, 29. November 2017, um 23:11
zuletzt bearbeitet am 29. November 2017, um 23:14

serave, vor ungefähr 2 Stunden
zuletzt bearbeitet am 29. November 2017, um 21:02"christophReg, vor 24 Stunden

""Einschub im Klugscheißermodus".... du schreibst das, als wäre es in Stein gemeiselt. ""

kopfkratz...... in stein meiseln ...... früher hot ma des mit 2 s, wenigstens aber mit oam scharfen gschriem. also, wemma meisseln gmoant hod.
meiseln, amseln, vögeln, pimpern san eher vulgäre ausdrücke aus dem fachgebietgebiet der arterhaltung.

hansolo_forever, 30. November 2017, um 00:03

Ein ZEICHEN für Intelligenz ist es einzusehen, dass man nach Entrichtung eines Mitgliedsbeitrages bei Ssp nur noch beschissen wird - so wie man vorher als Nicht-Mitglied ebenfalls nur beschissen wurde.

Ein BEWEIS für Intelligenz ist, allerdings trotzdem dabei zu bleiben, weil man(n) denen da oben in Berlin nicht die Genugtuung gibt, eine(n) in die Knie gezwungen zu haben.

(Disclaimer: Sollte jetzt jemand irgendwelche Namen assoziieren - ich war's nicht ! ^^)

serave, 30. November 2017, um 10:52

Herr K: ist mir sowas von egal, wenn ich auf meinem pad tippe, wie man das schreibt. Genau genommen: Sonst auch. Wenn es dich geil macht: Bitte.

Das du verbitterter Hans mich nicht leiden kannst und deshalb nach so einem Kleinkram suchst: Auch damit kann ich super leben.

Herr christophReg schreibt wenigstens etwas zum Thema.

Jetzt zu dir @christophReg: Das hat mit Desinformation überhaupt nichts zu tun. Der Punkt ist: Du schreibst hier eine Definition mit Paramatern auf.

Wenn das jemand liest (nehmen wir zum Beispiel Herr K. an) der nur nach R-Fehlern sucht, statt sich mit dem Thema zu beschäftigen, dann wird er vl. meinen, dass dies die allgemeingültige Form und Definition ist.

Dass das nicht so ist, siehe Link.

spielfuehrer, 30. November 2017, um 13:00

der serave, ein guter freund von mir, möchte damit sagen, dass es verschiedene verfahren gibt, den iq eines menschen zu messen. deshalb hat die zahl für sich genommen nur bedingt oder gar keine aussagekraft.

ich respektiere serave sehr, er kann seinen penis sogar in stein meiseln!

christophReg, 30. November 2017, um 13:06

Doch das ist Desinformation, wenn ich erkäre, welche Aussage ein Wert für den IQ = IntelligenzQuotient hat und du dann zitierst, dass Intelligenz an sich nicht klar definiert ist. Das sind zwei völlig verschidene paar Schuhe.
Der von dir verlinkte artikel ist gut, er erklärt nur nicht, wie die Normierung funkioniert. Genau das hab ich getan.

faxefaxe, 30. November 2017, um 13:08

Völlig blödsinnige Diskussion, weil einer meint, besonders schlau daher reden zu müssen.
würd ich gar ned erst ignorieren, Christoph.

MumeRumpumpel, 30. November 2017, um 13:20
zuletzt bearbeitet am 30. November 2017, um 13:32

Zwei Aussagen von dir, Christoph, sind aber etwas trotzdem etwas seltsam bzw. unzutreffend:

Erstens die mit dem Prozentrechnen (das angeblich 2/3 also fast die Hälfte ???? nicht könnten), und zweitens die mit den 50% der Bevölkerung, die jeweils einen höheren bzw. niedrigeren IQ als 100 hätten. 100 ist der Durchschnitt und damit die größte Menge. Die Prozentzahlen der Menschen drüber und drunter sind geringer.
https://iq-skala.plakos.de/

spielfuehrer, 30. November 2017, um 13:27
zuletzt bearbeitet am 30. November 2017, um 13:28

du hast 160, ich hab 10.
schnitt: 85
50% drüber, du, 50% drunter, ich.

Soizhaferl, 30. November 2017, um 13:40

dem Christoph seine Witze sind vielleicht nur halb so neu wie er denkt, aber offensichtlich mit zwei Drittel mehr Ironie als im Schnitt ankommt ;)

Die klassische Variante dazu is ja die mit Schulinspektor und Lehrer:
"Sagen sie, ihre Kinder sind ja saudumm, 60% können nicht prozentrechnen!"
"Aber Herr Schulrat, so viele sind es doch gar nicht"

Wie bei der verlinkten Website deutlich sichtbar, ist die größte Menge ja auch UM 100 und nicht 100. Aber stimmt natürlich, solange mindestens eine Person genau hundert hat, kommt 50% weniger und 50% mehr als 100 nimmer hin ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite