Tratsch: Ja...

Hexenmeister, 20. November 2017, um 22:37

#775.007.546 wieso spielt blaues wunder den blauen ober?

HerrGottSakra, 20. November 2017, um 23:10

kann mir die spiele eh nicht mehr ansehen.

@hexenmeister: herzwenz seh ich ein - weniger trumpf als beim solo, gleiche sauchance - war dumm
@esreichen61:#775.005.640
sauspiel mitt denen schlechten trumpf? ja, schon oft gesehen, dass das gut geht. aber schon mal am tisch gewesen, wenn jemand mit so wenig pkte wie ich, das nicht gewinnt? das ist kein spass.

na klar, man kann alles spielen. man muss halt glück haben. aber wenn dir gleichzeitig die soli und farbwenze nur so um die ohren fliegen, dann machts einfach irgendwann keinen spass.

@chickenwilli: ich glaube nicht, dass das ein Verschwörungsding ist. ich glaube aber, dass man das pech haben kann, irgendwie in einem system die arschkarte zu ziehen. da kannst dann machen was du willst.
ich sag ja gar nicht, dass ich keine fehler mache oder das ich, weiss der himmel was für ein toller spieler bin.
ich könnte die liste der spiele hier endlos weiterführen.
ich habe an dem tisch 4 soli gespielt. bei dreien davon (und einmal hatte ich eichel ober, gras ober, herz ober, eichel unter, eichel sau, eichel 10, gras sau, gras 7.#775.005.640 bekomme ich ein kontra und verliere. gleichzeitig geht jedes noch so bescheidene Solo meiner mitspieler durch.

das ist einfach nur noch frustrierend.

HerrGottSakra, 20. November 2017, um 23:11

lol. doch sag ich. :-DDD

HerrGottSakra, 20. November 2017, um 23:15

einigen wir uns darauf, dass ich scheisse spiel und pech hab?

Hoofer, 20. November 2017, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 20. November 2017, um 23:38

Wunderbar, mit welchem Nonsense man das Forum befeuern kann^^
Nachschür`n und nachlegen, es wird kalt!!!hahahahlallhustundrotz

HerrGottSakra, 21. November 2017, um 00:07

red halt ned rum und raus damit: was willst sagen? depp? kenn. bin i. narr? von zeit zu zeit auch gern mal. also, sprich dich aus, anstatt heisse zu luft zu machen.

chris1968, 21. November 2017, um 00:14

Leute... es geht um Punkte... kann mir mal einer die ganze Aufregung erklären??? Und sind die Punkte weg dann holt man sich wieder neue....

HerrGottSakra, 21. November 2017, um 00:24

ist doch alles fein ;-) ich kotz mich aus. die stänkern was rum. jeder was er am besten kann.

Ex-Sauspieler #332864, 21. November 2017, um 00:33

hai hgs ... spui amal wieda bei meine rundn mit, ohne den depperten farbwenz! hatten wa doch imma wieda spass.
griaßle vom "schnalli", dem oidn schnointreiba

P.S.: und pass auf, wo welcher trumpf / welche farbkartn fällt ... dann kannst zumindest ahnen, wo noch was steht an stecher ;-)

HerrGottSakra, 21. November 2017, um 10:43

gern doch bei gelegenheit.

HerrGottSakra, 21. November 2017, um 10:51

25 Spiele an einem Tisch. Ich mache davon 8, davon ein Solo, dass ich natürlich verlier. Und ich werde blöd angemacht, ich sei ein Maurer. :-DD

Esreichen61, 21. November 2017, um 12:27

8 von 25 ist schon a ordentliche Quote , ned verunsichern lassen

Esreichen61, 21. November 2017, um 12:31

Spiel#775.005.640

Zu dem spiel nochmal: schau dir mal die tr des Spielers an, sind die besser?
du bist auch noch eine Farbe frei.

normal muss der an 1 scho spielen.

Klar meckern welche, die keine Ahnung haben, wennst des verlierst.
aber um mehr Punkte zu bekommen, musst solche spielen und dann musst eben auch immer die Meinung vertreten, dass 4 tr mit gutem Ober und Farb frei IMMER ein sauspiel ist.
4 tr ist überm schnitt.

Esreichen61, 21. November 2017, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 21. November 2017, um 12:35

Du kannst die spiele nochmal anschauen wenn Du auf spiel teilen gehst.

und die Analyse musst auch machen, bei deinen spielen ist viel Potential.

klar darfst dich auskotzen über schlechte Karten.
aber nur, wenn’s berechtigt ist ;-)

das Herz Solo statt den Geier , da lässt eben glei mal fast 1000 Punkte liegen.
Spiel#775.009.604

HerrGottSakra, 21. November 2017, um 12:43

steht natürlich optimal für ein spiel. mit den sauen des spielers hätt ich das auch sofort gespielt.
nehmen wir mal an, ich säße bei dem Spiel an 1: würdest du dann auch spielen? und wenn ja, wie spielst das dann? klassisch niedriger trumpf? da gehen mir aber schnell die trümpf aus. also lieber gleich suchen? wenns dann in die hose geht, bist der volldepp.

HerrGottSakra, 21. November 2017, um 12:53

hiermit erkläre ich diesen thread zu meinem persönlich auskotzthread. wer sich bemüßigt fühlt über mich zu lachen, mich zu beschimpfen oder was auch immer, ist herzlich eingeladen.

solo nr 13 am stück verloren. falls mich jemand sucht: Bin Laden ^^

HerrGottSakra, 21. November 2017, um 13:00

nr 14

Esreichen61, 21. November 2017, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 21. November 2017, um 13:08

Das Spiel ich an jeder Position. An 1 mit kleinen tr, klar. Ja nicht selber suchen. Da ist die Ruf viel schneller hin, als wenn du tr spielst.

den ersten Schritt hast scho gmacht und fragst hier im Forum nach.
wenn du die Ratschläge beherzigst , musst du bald nicht mehr aufladen.

Esreichen61, 21. November 2017, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 21. November 2017, um 13:13

Der lustige kami ist wieder da.
annesil gibst den Ratschlag, alles spielen und zwar alles.

wenn einer sagt, 4 tr mit gutem Ober und Farb frei ist immer ein sauspiel, dann bist du natürlich dagegen.

HGS, kami ist immer dagegen, das musst du wissen, um seine Beiträge einordnen zu können.

warum ein Solo spielen bei Schneider Geier, da überforderst einen , der es nicht gut kann.
geier und nix anderes.

HerrGottSakra, 21. November 2017, um 13:22

#775.167.213
1. Spiel am Tisch. I spiel auf die Blaue. Bekomm ein Kontra. I spiel Eichel Sau an.
Mitspieler: ???
Eichel geht durch. I spiel Eichel König nach.
Ich: sry aber was soll i auf an Kontra spielen.
Mitspieler: TRUMPF DU MÖCHTEGERNKARTLER!!!! und drückt auf Tisch verlassen.
Wir gewinnen das Spiel mit 67.

Echt.. ich könnt über euch nur noch kotzen! Anwesende ausgeschlossen - wie immer.

Esreichen61, 21. November 2017, um 13:31

Einfach locker bleiben und den motzer sperren.

HerrGottSakra, 21. November 2017, um 13:32

#775.009.604 manmanman. was ich alles übersehe, geht auf keine Kuhhaut

zur Übersichtzum Anfang der Seite