Schafkopf-Turniere: Location Frankenründla

chiana, 16. November 2017, um 23:40

Hallo Leutchen des gepflegten Kartelns.Ich bin in der letzten Zeit von einigen Kartlern auf ein Frankenründla/reload angesprochen worden, finde aber keine passende Location.Wer weiss da was passendes, wo mer ned glei umma aans gehen muss...Bitte um Meldungen!!! Eure Elke, die Kartelwilde...

Hoofer, 17. November 2017, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 17. November 2017, um 09:22

In Flossenbürg z.B., da gibds awa kaa Werdhaus mehr^^

MetzgersTochter, 17. November 2017, um 18:25

Ich weiß leider auch keine Location. Aber die Frankenrunde sollert halt schon in Nürnberg sein, da kommen die meisten her. Wenns recht weit außerhalb ist, wird der Ansturm wohl eher kleiner :-(

Preissnbeisser, 18. November 2017, um 18:07

Friara seids ja a auf Minga kemma in Hasenstall...den gibt's übrigens wieda. Seids uns imma Willkommen

Soolbrunzer, 18. November 2017, um 18:24

Der wahre Franke is UNTERFranke, also kommen nur Würzburch, Schweinfurt, Kissingen oder Hammelburch in Frage...

...Nürnberch... *kopschüttel-und-gesichtspalme* ... nordbayerische Provinz, nordbayerische... ztztzt.

Hoofer, 18. November 2017, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 18. November 2017, um 18:31

Da sooche blooss: Hof, in Bayern ganz oben!!
Die Underfrangn versdeddma eh ned (kenna kaa Grammadigg) und die Nernbercher? Nixx außera Mauer und an Sööda^^
Neddamal an gscheidn Fussballglubb (2:2 gecha die Kieler Sderch!!!, omann)

Soolbrunzer, 18. November 2017, um 18:31

Ihr Graüdsbanggerdsköübf, Ihr elendiglichen!^^

Soolbrunzer, 18. November 2017, um 18:32

...öüwa dos mim Söüdä schdimmd...

gasso, 18. November 2017, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 18. November 2017, um 18:36

ist sööda ein reinigungsmittel? 😄

krattler, 18. November 2017, um 18:36

falls du mit flö...börg das meinst, was ich bei dir vermute, hoffe ich auf eine extrem kurze aufenthaltszeit deinerseits hier.....

Soolbrunzer, 18. November 2017, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 18. November 2017, um 18:55

Oje, wann har könnert wie har wullert, öüwä har konn hall nid...

gasso, 18. November 2017, um 18:59

etwas weniger dialekt und fränkische ausländer verstehens auch.😄

hansolo_forever, 18. November 2017, um 19:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 18. November 2017, um 19:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite