Verbesserungsvorschläge: Solo-Weiß einführen ! -- SOFORT !!!

WOP, 03. März 2009, um 14:58
zuletzt bearbeitet am 03. März 2009, um 15:00

@ schwarzes_schof, nairobi & co.: wenn sich das solo-weiß noch nicht bis zu euch nach franken durchgesprochen hat, dann kann ich euch auch nicht helfen. vom elch habt ihr dann wohl auch noch nix gehört... (zur info: da spielt man ganz ohne trumpf). es ist doch ganz normal, daß man sich entscheiden darf, ob man mit oder ohne farbtrumpf (bei solospielen) spielen möcht. sonst dürfte man ja auch keinen deutsch-wenz mehr spielen (sogesehen müsste man auch den farb-geier einführen).

@agnes: natürlich könnte man immer noch mehr regulieren -- lassen wir doch am ende dann den pc alein spielen damit man nicht mehr verlieren kann, bloß da bräuchte man dann wohl noch einen besseren bot ! und punktegier: wo bleibt denn der sinn des spiels wenn man nicht möglichst viel punkte gewinnen möchte? ich hätte ja auch zamschmeißen können, hätt ich auch nix verloren !

Breznsalzer, 03. März 2009, um 15:05

Sind wir hier beim Schafkopfen oder im Zoo? Ich hab ja noch nichtmal die Namen der Varianten im Zusammenhang mit Schafkopfen gehört. Ich glaube das ist alles eher ein Fall für www.saumau.de als für Sauspiel.

Was "normal" ist scheint doch sehr subjektiv geprägt zu sein.
Und für eine Hand voll (obendrein nicht-zahlende) Seitennutzer lohnt es sich natürlich schon 1-2 Wochen Entwicklungszeit zu investieren...

edmuina, 03. März 2009, um 15:12

@Hexenblut
Wenn neunerln für dich eine akzeptable Alternative wäre...
...I wär dabei

@WOP
Ich komm ja leider aus der Oberbayrischen Provinz, wo sich Neuerungen erfahrungsgemäss relativ spät durchsetzen...
was isn der Unterschied vom Elch zum Bettl?
Baumbua und Bettler ihr seid nicht gemeint!
Und nowas: nimm halt dann acht Kartn in die Hand, dann isses nämlich ein Sie wennd mit lauter Haxn eingsperrt bist.

WOP, 03. März 2009, um 15:15
zuletzt bearbeitet am 03. März 2009, um 15:16

ja brezensalzer, die zeiten werden härter, wir alle müssen sparen... wie DU !!! zahlst jetzt statt 25€ auch bloß noch 5€ .... wie kommts ? willst wohl sauspiel nicht unterstützen ! unverschämtheit ! schäm dich !

WOP, 03. März 2009, um 15:19

@ edmuina: beim elch gibts keine trümpfe, d.h. es können nur farbstiche gemacht werden. allerdings muß man dafür die gegner auch schneidern.

WOP, 03. März 2009, um 15:22

ich bin dabei beim neinaln !

edmuina, 03. März 2009, um 15:23

oiso a Wenz - ohne Wenz
ts ts ts wos ois gibt...

WOP, 03. März 2009, um 15:25

geh da schaugst...

k_Uno, 03. März 2009, um 16:01

Tom, schau dir doch die sogenannten Top-Spiele an. Lauter wenzen ohne wenz. Heißen bei uns aber au nur wenz, weil der baumbua sonst starallüren kriegen tät.

edmuina, 03. März 2009, um 16:32

kuno lies nochmal von oben her durch...
i habs scho kapiert!
Wenz mit ohne Wenz,
= Geier mit ohne Geier,
= Eisenbahner mit ohne Eisenbahner. sprich NIX is Trumpf

Moped-Done, 03. März 2009, um 16:35

Kannt ma nachad aa an ramsch eiführn, wo grad de schbotzn trumpf sann, dass i mid meine drei ober und zwoa unter (war leider gschberd) ned sovui Schdich macha mua?

edmuina, 03. März 2009, um 16:39

wer mit drei ober, zwoa unter und gsperrt koa solo spuit, dem ghört eh die Lizenz zum schafkopfen entzogen

Breznsalzer, 03. März 2009, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 03. März 2009, um 17:35

@WOP
Bist ja ganz ein Heller...
Drum hoff ich ja, dass Du in die Bresche springst!

k_Uno, 03. März 2009, um 17:53

Tom, so langsam dämmerts mir... Also den baumbua mit ohne garnix, nix unten, nix oben, koa herz, koa schelln, koa eichel... schaut dann aus wie ne jungfrau. :-)

Thanathan_vF, 03. März 2009, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 03. März 2009, um 19:34

also ne, jetzt hat der surf schon den zweiten zweitaccount...naja...deswegen wirds wohl auch zweitacount heißen...

WOP, 03. März 2009, um 19:40

genau...bin der surf....ertappt !
wie ihr mir bloß auf die schliche gekommen seit....wahrscheinlich ist deswegen grad garnix mehr gegangen!

WOP, 03. März 2009, um 20:44

hab gerade gesehn, daß ich mit dem spiel bei der tageswertung der top-spiele mit 13 stimmen auf platz 1 lieg. wollt mich an der stelle bei all meinen fans, die für mich gestimmt haben bedanken: DANKE FANS !!! ...und natürlich auch bei dem ders vorgeschlagen hat ! ;-))

Thanathan_vF, 03. März 2009, um 20:52

da biste aba wohl er nich weil des so super gspielt hast...

WOP, 03. März 2009, um 20:56

...du bist gernicht bei den top-spielen dabei...

Thanathan_vF, 03. März 2009, um 20:58

lieber gar nich wie mit nem verbockten spiel das ich verloren hab weil ich zu punktegeil war...
un wenn die die heutige liste meinst is das sinnlos, ich muss mich erst nach ma um mein Flash-player kümmern, hab nur vorm wee wahrscheins kei zeit, un solang kann ich eh net spieln..aba sei du ruhig stolz auf dich! du bist deutschland, un ich nehm solang das da...
http://stefans.datenbruch.de/gimped/dubistdebian.png

WOP, 03. März 2009, um 21:06

manche kapierns nie....in jedem wirtshaus hätt ich des hochkant gewonnen...nur hier gibts wieder nicht die richtige variante ! ...drum ist das spiel für so viele so bedauernswert, weil dadurch der "echte" schafkopf pervertiert wird.

Thanathan_vF, 03. März 2009, um 21:08

www.inetplay.de
www.saumau.de
www.maumau.de
un wenn dir das alles zu schwer is
www.google.de

un bei uns hätten se dich s erste mal ausgelacht wenn die vorgeschlagen hättest die 7 un 8 auf seite zu legen, un das zweite mal wenn du n solo un farbe angesagt hätest...so is das leben mein lieber surf

WOP, 03. März 2009, um 21:16

mich wirst so schnell nicht los ;-P

und ab jetzt tu mich mir diesen unqualifizierten schmarrn von dir nicht mehr an und antworte bloß noch auf sinnflle diskussionsbeiträge...

zur Übersichtzum Anfang der Seite