Tratsch: Wenz ohne 4 - Bewertung

DerProgrammierer, 22. Juni 2010, um 09:24
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 09:27

Na ja um Punkte.....
Aber witzig ist sein Gesichtsausdruck in der Badewanne nachdem er den Alten anzieht und vom Spieler kein Unter kommt:-)))
So was um Geld gespielt wäre ein absolutes TOP Spiel.
ich hätte als Ausspieler ein Kontra gegeben und noch depperter geguggt wie der nackige bugglige Uhu in seiner sehr schlichten Badewanne nachdem er sein clearasil verwendet hat:-))
Ach übrigens, wir haben an Whirlpool zu Hause aber egal.

edmuina, 22. Juni 2010, um 09:46

Aus meiner Sicht ist sowas ein Pflichtspiel Progi! den spiel ich IMMER ob um Geld oder Gummipunkte! ich hab ja schon mal versucht Dir zu erklären, dass es Menschen gibt die es auch schaffen ernsthaft zu schafkopfen obwohls mal nicht um echte 50erl(!) geht.
Ahja und meine Erfahrung beim langen sagt mir dass du mehr als 50% gewinnst, also werden sie gespielt!

janth, 22. Juni 2010, um 11:15

4 Säu muss mer spielen... Egal wie viele Stecher mer dazu hat... Und des Anspiel is in meinen Augen auch net unbedingt verkehrt. Was will er sonst bringen? Einfache Farb Schmier? Oder blanke 8? (Vielleicht am ehesten, gwinnt des Spiel aber auch net) Oder sei lange Farb? Macht halt den "Stech-Zehner" u.U. kaputt... Dass der Spieler gar keinen U hat, glaubt mer ja erstmal net. Und wenn, dann hat mer bei dem Stand (2x schmier blank) eh so gut wie keine Chance...

DerProgrammierer, 22. Juni 2010, um 11:19

4 Asse spielt man nur wenn man die 10er nicht hat.
Denn auch wenn alle 4 Sauen gehen reicht es nicht mal wenn alle Könige kommen.
Daher minimum drei 10er sollten fehlen.
Aber man spricht sich leicht wenn es um Punkte geht.
Gruss

mamaente, 22. Juni 2010, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 11:26

meine erfahrung entspricht der des muinars. ich hab bislang 6 wenz ohne vier gespielt und davon vier gewonnen... das ist natürlich statistisch nicht relevant, bestätigt aber in der tendenz tom`s aussage.
und auch ich spiel so einen jederzeit um geld...
außerdem ein wirklich witziges spiel... :-)

janth, 22. Juni 2010, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 11:29

...klar, wenn mer selber 80 Augen in der Hand hat, is des die Ausnahme, wo so ein Spiel haarig werden kann. Funktionieren kanns trotzdem, auch wenn sowas schnell sehr bös enden kann. Kommt halt auf die eigene Risikobereitschaft an... Oft sticht einer der Zehner auch noch... Oft aber auch nicht...

Mit 2 Zehnern dazu probier ichs auf jeden Fall auch. Es reicht ja (i.d.R.) schon ein Zehner vom Feind, der kommt, oder eine andere Karte von einem selber, die hoch wird und sticht. Eine 100%-Sichere Nummer wirds dann natürlich nicht mehr sein...

DerProgrammierer, 22. Juni 2010, um 12:13
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 12:20

Der unterschied ist um Punkte "das probier ich einfach kost ja nix"
Um Geld " ne da sag ich weiter das könnt ich ja verliern mit Kontra und des kostet mich dann ja Geld"
Soviel zum unterschied.
Oder um Punkte spiel ich 10 riskante Spiele, davon gehn dann 2 gut durch Dusl und stell das dann als Top Spiel ein und will von allen gelobt werden wie mutig man doch ist.
Um Geld überlegst dir das 2 x.
Das kennt doch jeder der ehrlich ist.
Also spart Euch doch die Fragen zum Unterschied.

Hier ein Beispiel:
Bei dem Spiel mach ich mir vor Angst fast in die Hosen wenn ich das Spiel ansage.
http://www.sauspiel.de/spiele/88865878-eichel...

Um Punkte da probiert man es eben halt einfach ist doch egal wenns kaputt ist.

Punkte kann man immer wieder nachladen bis zu 4 oder 5 x am Tag loooool

Wenn du 5 x am Tag Echtgeld nachladen musst dann frag bitte nicht nochmal was da der Unterschied ist.

Es ist auch ein Unterschied wenn man mit einer leckeren Frau Beischlaf pflegt oder wenn man den Playboy anschaut :-))

janth, 22. Juni 2010, um 15:39

...eher "umsonst" vögeln mit käuflicher Liebe vergleichen. Ich spiel um Punkte, weil ich des Geld für die käufliche Liebe net brauch... ;-)

Michael010982, 22. Juni 2010, um 15:56

progi es klappt nicht immer #101.460.496

Schafkopfjoe, 22. Juni 2010, um 17:58

aber manchmal klappts halt doch und dann is die freude riesengroß ob in der wirtschaft:
http://www.sauspiel.de/spiele/111949701-herz-...
oder auch in der zockerstube:
http://www.sauspiel.de/spiele/114521086-schel...

mamaente, 22. Juni 2010, um 18:58

@ DerProgrammierer :
ich versuch`s nun einfach ein einziges mal.
deiner grundaussage, dass nur diejenigen die um echtes geld spielen, ernstzunehmende schafkopfer sind, geht von der vorraussetzung aus, dass für alle geld gleichbedeutend ist. nun proggi, dem ist aber nicht so.
es gibt ne reihe leute die haben so wenig geld, dass sie es sich schlicht nicht leisten können welches zu verzocken.....soll ich dir die personengruppen mal aufzählen? schon mal was von schülern, studenten, harz4 empfängern, alleinerziehenden, kurzzeitarbeitenden, usw gehört??? aber selbst du wirst nicht ausschließen wollen dass es darunter passable bis ausgezeichnete schafkopfer geben wird....
und dann gibts da auch noch die andere gruppe, die über soviel geld verfügt, dass es vollkommen gleichgültig ist ob man davon welches verzockt oder nicht...
das ist die eine seite...
und nun zur anderen
ich spiel von anfang an um punkte und das wird wohl auch so bleiben. und wie du selbst schon festgestellt hast, hat es eine unmenge an spielen gebraucht bis ich dieses verflixte spiel nun so im ansatz begriffen hab....nun hüte ich meine sauer erspielten pünktchen wie meinen schatz und freu mich wenn ich vorwärts komm, einfach weils so ne art gradmesser des erfolgs ist...
und dafür muss ich nicht um geld spielen, schon überhaupt nicht im internet....
ich denk es geht vielen so wie mir, und es gibt leute die könnens sichs nicht leisten. meinst du nicht du könntest das einfach mal akzeptieren?
ach und noch was, am tisch wenns um geld geht spiel ich glaub ich auch nicht viel anders als hier...

Hundsgrugga, 22. Juni 2010, um 19:12

Meine Statistik bei Sauspiel ist 15 gespielt, 6 gewonnen.

Progi, immer no der gleiche Schmaatz..?
Du lernst as ned, gell.
Bist immer no in der Lernphase quasi.
Naja manch lernen schnell, andere...

Uebrigens, a Bier in Minga kost mehra wie des Spui
weswegen du dir fast in d Hosn machst.
Aber i kenn solche Schisser, de wern dann immer
furchtbar grantig, wenns moi an Zehner verliern.

Ex-Sauspieler #51366, 22. Juni 2010, um 19:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 22. Juni 2010, um 19:26

Ist auch klar , dass man da mehr verliert als gewinnt.

DerProgrammierer, 23. Juni 2010, um 06:48

@Schafkopfjoe
dein Spiel ohne 6 is wahnsinn habs bewertet und großen Respekt vor dem Mut.
@Micha deine Spiele sind auch wahnsinn und auch noch teuer.
@mamaente ich respektiere auch Leute die wenig oder gar kein Geld haben, die sollen es eben dann zugeben dass sie eben arm sind und nicht immer mit so Ausreden kommen wie " im Internet spiel ich net um Geld" oder "im echten Leben hau ich jeden Hund rein"
Man kann Punkte Spiele einfach net mit Geldspiele vergleichen weil sie unter anderen Bedingungen gespielt werden. Deswegen würde ich auch Punktespiele von den Top Spielen ausschließen.
Wenn ich kein Geld habe kann ich mir kein Haus und 2 Autos kaufen.
Wenn ich nicht um Geld spiele im Net brauch ich auch nicht mit meinen tollen mutigen Punktespiele in der TOP Spiel liste angeben.
Jeder der von sich glaubt er wäre ein guter Spieler, spielt aber net um Geld im Net ist ein Heuchler.
Denn gute Spieler gewinnen im Net immer.
Ich bin jetzt kein besonders guter Spieler nur agressiv offensiv, und gewinne im Schnitt volle Kanne.
Also immer ehrlich bleiben Leute.

DerProgrammierer, 23. Juni 2010, um 10:34

Ich hab mehr Geld als ich brauche, das ist aber relativ.
Andere wenn wüssten was ich an geld habe würden sagen damit kann ich keine Woche überleben, andere würden sagen das reicht mir ja 3 Monate.
Also alles relativ.
Kann es mir leisten hier viel und oft um Geld zu spielen das ist ja bewiesen.
Wer es nicht kann soll um Punkte spielen aber nicht meinen hier ein ganz Toller zu sein.
Also mal Ehrlich bleiben.
So behauptungen wie: Ich bin ein guter Schafkopfspieler, spiele aber nicht um Geld ist Heuchelei sonst nix.
Gruss

DerProgrammierer, 23. Juni 2010, um 10:36

@Ach Hexe oh sorry Hex :-)
Mit was soll ich angeben?
Hab doch gar keinen Grund.
Vertete nur offen und selbsbewusst meine Meinung.
Ich wüsste nicht mit was ich angeben sollte.
Vielleicht damit dass ich offensiv spiele und kein Maurer bin, aber da gibt es andere auch davon.
Also auch kein Grund zum angeben.

MetzgersTochter, 23. Juni 2010, um 11:27

ich erinnere dich bei gelegenheit daran.

Hiki, 23. Juni 2010, um 13:36

Progi, lass dir mal von Mami etwas Taschengeld vorschießen und komm vorbei, dann zeige ich dir gern wie "Punktespieler" schafkopfen

k_Uno, 23. Juni 2010, um 13:42

JD,

ich hoff das wird dann ned sooo langweilig, dass du dabei einschläfst... ;-)

Hiki, 23. Juni 2010, um 13:48

kann mir ja nebenbei ein Splatter reinziehen

edmuina, 23. Juni 2010, um 13:50

Jede schöne Zeit geht irgendwann zu Ende :-(

Welcome back Progi

DerProgrammierer, 23. Juni 2010, um 14:01

Ich kann ja das Taschen geld vom Sauspielgewinn nehmen.
Komm abends zur Zockerstubn lade 2 weiter Freunde von Dir ein dann kannst nebenzu skypen´, ich gewinne trotzdem looool
Also Grßmaul auf gehts

zur Übersichtzum Anfang der Seite