Verbesserungsvorschläge: Spielansage

mk, 12. Februar 2009, um 12:28

Auch wenn man momentan auf ein Spiel klickt, in der ersten Runde, bis alle gefragt sind, ist man noch auf kein Spiel festgelegt (Und es wird auch nur gesagt, ich würd spielen). D.h. auch wenn das Interface etwas anders aussieht, ist die Umsetzung so wie am echten Tisch auch, sprich ein Klick auf Sauspiel/Solo/Wenz wird mit Ja übersetzt, ein Klick auf Weiter mit Nein.

Wer sich die Wahl seines Spiels tatsächlich länger aufheben möchte, kann einfach erst wenn er dran ist klicken, und dann gleich einen Doppeklick machen. Dann hat man in der nächsten Runde alle Zeit, sich das Spiel auszusuchen.

Das Spiel zu erhöhen macht doch aber meistens eh nur Sinn, wenn jemand einem sein Spiel wegnimmt. Also ich hab an Wenz, den ich zur Not als Solo spielen würd, und wenn nach mir einer a Solo hat, spiels ich lieber selbst.

Eine Aufteilung in zwei Fragerunden (1. Ja / Nein, 2. Spiel) im Interface durch verschiedene Buttons abzubilden würde aus meiner Sicht die Spielwahl nur unnötig verzögern und ist definitiv nicht geplant.

Boro-01, 13. Februar 2009, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2009, um 12:51

Lieber Kuno,
i wollt de Admins ja gar ned drängeln, geschweige denn, dass se scho an a Lösung basteln solln (de macha ja scho Einiges, echt super in da letzten Zeit) ... i wollt einfach nur mal hörn, ob des a bekanntes Problem is oder ob des vielleicht sogar so gewollt is.

Aber jetzt wiss ma ja was, vielen Dank mk, weil mei Problem hat sich im Prinzip scho erledigt - des mit dem Doppelklicken und dann in Ruhe überlegen/abwarten hab i nämlich ned gwusst. So is des absolut OK, da kann i jetzt guad damit leben :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite