Verbesserungsvorschläge: Spielansage

Dooley, 10. Februar 2009, um 11:28

Servus allerseits,

hätt da ma ne Frage.....

Warum muß ich immer sofort das Spiel ansagen das ich spielen will, und kann nicht einfach nur "spielen" sagen un abwarten mas die Hintermänner vor haben?

Aus taktischer Sicht ist das m.M. nach ungünstig, da ich bei z.B. bei drei nachfolgenden "Weiter" u.U. doch ein anderes Spiel machen würde...

Hoffe ich habs verständlich dargestellt, ist allerding bei Realschafkopf doch auch so, das ich erstmal "spielen" sage...

Gruß
Thomas

Breznsalzer, 10. Februar 2009, um 12:13

Gute Frage... is bei den Runden wo ich spiele auch so, dass man erst sagt man spielt und dann erst "was".
Das kann man tatsächlich mit in seine Überlegungen aufnehmen z.B. weil ich vielleicht kein wackliges Solo mehr spiele wenn nach mir auch einer "spielen" sagt.

k_Uno, 10. Februar 2009, um 12:22

Würde ich ebenfalls begrüßen.

Pete, 10. Februar 2009, um 12:37

*unterschreib*

Hundsgrugga, 10. Februar 2009, um 12:45

Sehr gut.
Auch ist mir schon oefter passiert, dass ich das falsche Spiel anklick (grade wenn man mit Mousepad spielt) und dann kann ich nicht mehr aendern.

baumbua, 10. Februar 2009, um 12:48

jep, sinnvolle sache!

Dooley, 10. Februar 2009, um 12:49

na, da bin ich ja beruhigt das es net nur mir so geht..

Vielleicht kann einer von den Admins mal was dazu sagen...

Gaudibursch, 10. Februar 2009, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2009, um 13:01

find ich auch a prima G´schicht.
@Breze, in den Runden wo Du spielst, wird so oder so jedes schwindliges Solo gespielt. Und wenn zwei a Solo überlegen, kannst eigentlich sicher sein, dass der dritte an Wenz spielt.

Ex-Sauspieler #1236, 10. Februar 2009, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2009, um 13:17

geht schon, wenn man schnell ist. man drueckt einfach, sobald der naechste dran ist mit aussuchen, nochmal auf das vorher gewaehlte spiel, so dass das haekchen wieder verschwindet, dann muss man zwar spielen, aber kann sichs nochmal in ruhe aussuchen, wenn alle weiter sind. und seitlich im tratsch steht derweil ja auch nur "xy dad gern"

Gaudibursch, 10. Februar 2009, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2009, um 13:29

booooaaaahhhhh, des Schaefchen ..... a so Hund

AGNES !!!!!!! HIER IST BETRUG IM SPIEL!!!

Breznsalzer, 10. Februar 2009, um 13:30

Drum gewinnt die immer... Schiebung! Mit der spiel ma nimmer...

Gaudibursch, 10. Februar 2009, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2009, um 13:37

ACCOUNT LÖSCHEN !!!!

P.S. und klopfen tut sie auch STÄNDIG

Ex-Sauspieler #1236, 10. Februar 2009, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2009, um 13:50

boooaahh!!! oeffentliche anprangerungen! so gehts fei nicht. und gewinnen tu ich doch trotzdem fast nie :( ueberhaupt wollt ich ja nur helfen. ich bin auch nur darauf gekommen, weil ich so oft da sitze, ploetzlich denke "oje, damit kann ich aber nicht wirklich spielen" und dann vergeblich versuche die ansage wieder zurueckzuziehen...

Gaudibursch, 10. Februar 2009, um 13:55

jaja, red Dich nur raus. Kontakzformular ist schon unterwegs

Boro-01, 10. Februar 2009, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2009, um 13:58

Ich hab mich scho oft drüber geärgert und drum find ich des a super Anregung, weil mas im Real-Zock ja aa so macht ... ma kann ja nachträglich ned amal mehr sei Spui erhöhen. Wenn ich z.B. an Geier anmelde und nachher merk, dass a Solo besser wär, muss ich trotzdem mein Geier spuin - des macht doch in echt koaner, oder ?

Liebe Admins, sagts doch bitte mal was dazu...

Dooley, 11. Februar 2009, um 09:00

Moing,

könnt ein Admin vllt. mal was dazu sagen?

Die Schäfchen-Variante fällt mir teilweise aufgrund nachlassender Reaktionsschnelligkeit nach dem einen oder anderen Bierchen recht schwer....

Gruß
Thomas

k_Uno, 11. Februar 2009, um 09:51

Da hilft nur eins: auf Wein umstellen!

S-Bert, 11. Februar 2009, um 10:07

Schnaaaaaaaaaaaps.
Geheimtipp: A Maß Gin Tonic.
Gibt nur keiner zu, da Erinnerung gelöscht...

Boro-01, 12. Februar 2009, um 11:04

Nachdem no immer koa Meinung vo de Admins da is, bring i de Gschicht einfach nochmal vor :-)

Bittschön sagts amal was dazu

k_Uno, 12. Februar 2009, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2009, um 12:01

Boro, drängel die Admins doch ned so.
Wenn du keine Antwort erhälst, bedeutet das ned, dass an dem Thema nicht gebastelt wird. Bin mir sicher, dass diese Funktion mit dem Oster- oder Pfingstupdate kommt.
Seit gestern ist die Flüsteroption berbessert worden, es geht eben nur step by step. Als nächstes, schätz ich, kommt die Anstehoption am Tisch. Wird ja jetzt schon angezeigt wer hinter dir steht.

Thanathan_vF, 12. Februar 2009, um 12:13

pfui..ich hoff mal des hinder mir keiner steht, das fände ich bei manchen doch etwas schwul, un würde mich sehr vom spielen ablenken...

k_Uno, 12. Februar 2009, um 12:15

Schof, das sollte doch ein Genuss sein.
Was meinst, warum ich immer so freizügig rumlauf?

Ex-Sauspieler #1966, 12. Februar 2009, um 12:16

Die Idee ist prinzipiell gut, würde aber auch die manchmal eh schon langwierige Spielansage verzögern. Viele meckern ja schon, wenn man nicht in Sekundenschnelle ein Spiel ansagt.

Thanathan_vF, 12. Februar 2009, um 12:20

ich würde das als genuss verstehn wenn agnes hinter mir stehen würde, un mir den nacken massieren würde *schwärm*

zur Übersichtzum Anfang der Seite