Schafkopf-Turniere: Hilfe - Turnier ! ^^

hansolo_forever, 03. September 2017, um 14:57

Hey Leut . ich hab mich grad leichtsinnigerweise für das Turnier heut Abend angemeldet. Dummerweise hab ich ich vom Kurzen soviel Ahnung wie wie a Kuh vom Eierlegen - darum wären ein paar Praxistipps von Leuten, die sich da auskennen (sf ? ^^) echt willkommen...

Dieser fred ist nicht für die Ewigkeit gedaht, aber immer noch besser als das Troll-Gewäsch grad und darf gern mit selbigem wieder eliminiert werden.

Cu 18h, dann schau i mal ^^

Hexenblut, 03. September 2017, um 16:11

Han das geht genauso wie beim langen. Nur die Rufspiele sind zu überlegen, weil wenn zwei von der Tarbe hast, dann ist sie kaputt die Rufsau. Am besten mit 4 Ober und einer langen Farbe a Solo spielen. Viel Glück dabei

faxefaxe, 03. September 2017, um 16:14

Aus aus meinen bescheidenen Versuchen:

Du musst schneller einen hohen Trumpf setzen in eine Farbe rein.

hansolo_forever, 03. September 2017, um 16:17

Danke - so in der Art wollt i des hörn :-)
Dann wünsch i ma ganz viel 'Vier Ober und a lange Farb' ^^

spielfuehrer, 03. September 2017, um 16:32

keine schwulen taktierereien, so wie beim langen - vollspann!

spielfuehrer, 03. September 2017, um 16:35

"kann ich ja später noch bringen" - is nicht! der kurze lebt im jetzt!

spielfuehrer, 03. September 2017, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 03. September 2017, um 16:38

"ich färbel mal a bissl rum und schau was dann passiert" - is nicht, du verlierst zu 100%.

spielfuehrer, 03. September 2017, um 16:39

"es war ja nur ein kleiner fehler" - kannst dir einreden, du endest aber dann wie annamirl!

spielfuehrer, 03. September 2017, um 16:41

"oh, da sf spielt ja auch mit" - finde dich damit ab, dass du bestenfalls zweiter wirst!

hansolo_forever, 03. September 2017, um 16:42

So kenn i di - ois klar ! Es gibt ja au nix zum rumtaktieren, außer vier gschissene Neuner,
es san zwar irgendwie au 120 Augen unterwegs, aber irgendwie komprimierter... ^^

spielfuehrer, 03. September 2017, um 16:46

286 spieler haben sich bisher angemeldet. ich hab sie mir angesehen, alles pfeifen.

auf geht´s, wir wärmen uns auf!

spielfuehrer, 03. September 2017, um 16:46

...und holen uns den pot!

hansolo_forever, 03. September 2017, um 16:50

Du vielleicht, i reiß da nix - is ja a 'Schnupper'-Dingens ^^
Aber ssänxx, coach, for se motiwäischn !

hansolo_forever, 03. September 2017, um 17:00

Finally:
Finally:

'Beim vierten verlorenen Einzelspiel pro Runde wird ein Reuegeld von 25 ct bezahlt'

Heißt das (Runde), in einer laufenden Runde vier Hände in Folge, wobei Runde 1 mit der ersten Austeilung beginnt ?
Vulgo: ab wann hab ich vier Straf-Solos/-Wenzn beianand ?

Hoofer, 03. September 2017, um 17:03

Kanns einfach ned lassn: lass dich doch mal von a... beraten (lol, Spass,^^)

hansolo_forever, 03. September 2017, um 17:04

guter Tip, i hab ja eh koa Chance, dann kann i's au so machen - lol

sojawasch, 03. September 2017, um 17:12

werd mal demnächst auch ne einzahlung für die zockerstubn tätigen-hab da seit gestern abend noch ne offene rechnung mit einem gewissen SF .
lass dir schon mal vorab dein taschengeld geben du bandit!
^^

faxefaxe, 03. September 2017, um 17:32

Ich denke, beim Kurzen ist es vor allem wichtig, dass Du bissl aggressiver bist, die Leute schneller beleidigst und im Zweifel im Spiel halt abhaust, wenn was nicht passt.

Hoofer, 03. September 2017, um 17:39

Kein Wunder, dass bei solchen "Tips" eure "Rat- und Hilfesuchende" völlig aus dem Häuschen ist!!

spielfuehrer, 03. September 2017, um 17:46

@faxe

....abhauen, aber nicht ohne vorher die pause-taste gedrückt zu haben!

faxefaxe, 03. September 2017, um 17:47

Ja, hast recht! Bist halt im Gegensatz zu mir doch ein Kurz-Profi.

spielfuehrer, 03. September 2017, um 17:56

so...war grad noch schnell auf´m klo. bier in der linken, maus in der rechten.

ready to rumble....

hansolo_forever, 03. September 2017, um 17:57

Bin bisher nicht beleidigt worden - und es ist nur einer abgehauen, natürlich nicht ohne vorher die Pause-Taste zu drücken... ^^

hansolo_forever, 03. September 2017, um 17:58

Muß no schnell Kippen vordrehen, Klo is au ned verkehrt

zur Übersichtzum Anfang der Seite