Tratsch: Spielebwertung Labberfred

MeisterRudi, 24. Februar 2026, um 18:16

Hier würde ich an Pos2 auch den Der Runde reinhauen, hab ja keinen Sichern stich.

Die HundsgfickteDer RundeGras-KönigDer Rote, also mit Sau wär der warscheinlich mit 21 Augen durch und die Die Hundsgfickte muss halt später auch den entscheidenden Unterschied machen.

MeisterRudi, 24. Februar 2026, um 18:26

Pos 2 hätte den Der Runde 4x haben müssen zefix😅

MeisterRudi, 24. Februar 2026, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2026, um 18:34

Mit fehl des Spielers Schellen-NeunDer RundeGras-KönigGras-Neun, geht die mit 7 Augen weg, weiß nicht ob das gut ist

Grosober3, 24. Februar 2026, um 19:30

Wenn ich Schellnass spiele dann setzt einer einen Trumpf und der andere schmiert und was noch schlimmer ist das beide schmieren weil sie denken das er einen Schellspatz hat.

MeisterRudi, 24. Februar 2026, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2026, um 20:01

Jo Katastrophe versteh ich, aber fehl mit 7 Augen auch Katastrophe, was ist nun das geringer Übel.

Und wenns gehen würde und einer bzw Pos2 warscheinlich Der Blaue2x, Der Rote3x oder Der Runde4 zerstört, auch Katastrophe.

MeisterRudi, 24. Februar 2026, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2026, um 20:18

Man könnte auch sagen, wenn Die Hundsgfickte von Pos1 kommt, niemals mehr als 25 Augen zb und der wo eh keinen Sicheren Stich hat, muss so und so Trumpf bzw den höchsten Trumpf setzen.

Genau so ein Regel, wie der mit vielen Trümpfe darf so und so nicht Stechen.

Also man kann sich schon anpassen als Mitspieler.

Vielleicht kommts auch einfach darauf an.

MeisterRudi, 24. Februar 2026, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2026, um 20:22

Wenn Schellen-Neun kommt, der mit wenig Trümpfe den höchsten Trumpf(nur der Hilft) und der mit vielen Trümpfe schauen, das nicht billig abgespatzt wird, im Nachhinein weiß ich nicht ob der Gras-König Von Pos 3 noch so gut ist, eher Die Alte Augen rein, aber das Spiel kann man ja nicht als Beispiel sehen, also Gras-König passt warscheinlich so

MeisterRudi, 24. Februar 2026, um 20:34

Die Katastrophen Spielen mit 42 Augen merkt man sich halt, hatte ich auch schon, drum ist die Idee von dir, ja sehr gut.

Aber die anderen Katastrophen spiele, könnten unauffällig vergessen worden sein.

Weißt mas ich meine.

Grosober3, 25. Februar 2026, um 06:54

Des mit dem abspatzen würde ich nicht so sehen , die wenigsten Solos sind mit Spatzen. Wenn er sich abspatzt ,sitzt er in der mitte und mindestens einer sitzt hinter ihm der beim nächsren Auspiel die Farbe frei ist . ist sowieso scheiße wen man mit der Karte Ausspieler ist.

MeisterRudi, 25. Februar 2026, um 07:25

Wenns schlecht läuft einfach anders, siehst dann eh 👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite