Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Esreichen61, 08. Juni 2019, um 23:07

Gras macht für mich mehr Sinn als Herz-Neun, da hab ich Information

Esreichen61, 08. Juni 2019, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2019, um 23:13

Ok, ich spiel da auf alle Fälle auch Trumpf.
Eichel stechen läuft nicht weg.
durch Herz-Neun werden aus meiner Sicht die tr nur unnötig knapp, wobei 4 tr ja schon überdurchschnittlich sind.

Esreichen61, 08. Juni 2019, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2019, um 23:21

Wie du schreibst, kommt ja dann eine zweite tr runde.

dan Eichel stechen und Der Runde raus. Du hast keinen tr mehr, es sind nach Der Rundenoch 3 Stiche über.
spieler hat was ? Keine Ahnung.
aber ich zieh ihm mal einen tr. Könnte ja Gegner 2 ziehen.
blöd nur, wenn einer mehr hat als der Spieler.
blöd nur, wenn der Spieler den höchsten zugeben muss.
blöd nur, wenn der Spieler den höchsten hat, aber keine Böcke auf der hand hat.

Aber der Spieler soll’s richten der ist ja Spieler.

am besten nach Verlust des Spiels:
merce sagen!

Esreichen61, 08. Juni 2019, um 23:22

Besser finde ich: Spieler soll entscheiden, ob tr oder Farbe. Färbelt er, auch Farbe.

Esreichen61, 08. Juni 2019, um 23:36

Du sagst, Herz-Neun ist die einzig richtige Karte.
bist du immer noch der Meinung?

christophReg, 08. Juni 2019, um 23:38

Er hat immerhin schon auf "gut gespielt" zurück gerudert:-)

Esreichen61, 09. Juni 2019, um 00:33

Wenn es nach der Diskussion für dich nicht den geringsten Zweifel gibt, obwohl du mit deiner Strategie das spiel mit Der Runde im 4. in ein hopp oder topp spiel verwandelst, ohne irgendeinen Einfluss auf das Spiel, lass ich es gutsein mit diskutieren.

Deine strategie: ich zieh den höchsten und Schwäche meinen Partner und danach hilft der liebe Gott und mit 4 tr darf der spiele eh ned spielen.

wobei du ja auch spiele mit 2 oder 3 tr ansagst...

Esreichen61, 09. Juni 2019, um 00:35

Trümpfe werden nicht von alleine hoch.
Man muss schon was tun dafür.
Herz-Neun Tut nix dafür .

yellowschaf, 09. Juni 2019, um 07:37
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2019, um 07:37

Meine Güte kami. ER versucht deinen Horizont zu erweitern. Nehm halt auch mal was an.

Als ich vor 10 Jahren hier anfing war ich ein typischer 08/15 Spieler. Ich hatte zwar schon immer gutes Gespür für Karten spielen, aber als ich anfangs im Schnitt verloren habe, habe ich gemerkt, ok, das kann ja ned passen.

Mittlerweile halte ich mich für einen recht guten Spieler, einfach weil ich dazu gelernt habe. Viel Erfahrung gesammelt habe und natürlich weil man andere hier auch besser kennt und jeder natürlich so seine Art zu spielen hat. Habe von ER sehr viel gelernt, auch wenn ich sehr oft mit ihm mal anecke.

Und 5 Leute sagen dir hier dass anders besser ist und du kommt mit Oma (Gott hab ihrer Seele gnädig). Das ist doch hanebüchen. Man lernt immer dazu.

Habe jahrelang mit Freunden zuhause gespielt, leider jetzt nicht mehr da ich ja wegzog, und ich schwöre dir, das soll sich nicht arrogant gemeint sein, 9 von 10 mal bin ich mit plus raus. Aber ich war halt auch der einzige der hier regelmäßig gespielt hat. Und ich bin mir sicher, dass das der Grund ist/war.

Ich sehe aber zb das mit Skat. Kann ich zwar schon ganz ordentlich, aber ned annähernd so gut wie Schafkopfen. Auch da werde ich einen Prozess durchleben und mein Spiel an verschiedenen Stellen ändern müssen.

Nehm halt einfach auch mal was an

faxefaxe, 09. Juni 2019, um 07:39

Der Kami hat noch nie seine Meinung geändert. Er sieht Diskussionen als Wettbewerb, recht zu behalten. Ist halt seine Art :-)

yellowschaf, 09. Juni 2019, um 08:40

Dann poste mal die Spiele rein wo es nicht klappt...

christophReg, 09. Juni 2019, um 08:44
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2019, um 08:44

Hast du nicht gewusst Yellow: Das Ziel ist nicht Gewinnmaximierung sondern Ober fangen.
Du immer mit deinen materialistischen Denkansätzen. Moralisch total verwahrlost.

christophReg, 09. Juni 2019, um 08:56

Übrigens von weiter oben (tut mir leid, ich muss jetzt doch nochmal nachtreten):
Kami:#909.309.769

Hier kann ich niemals den Roten fangen, wenn ich den Alten spiele.

Schaut euch das Spiel einfach mal an:-)

christophReg, 09. Juni 2019, um 09:19
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2019, um 09:20

Und das zweite:#909.284.507

"Hier kann ich niemals den Schell-Ober fangen, wenn ich mit dem Blauen raus komm."

Der Schell Ober wurde gefangen. Bravo. Sieht irgendeiner einen Ergebnisvorteil?

yellowschaf, 09. Juni 2019, um 11:14

https://www.sauspiel.de/spiele/919832843-saus...

Da zb würde ich niemals Herz-Sieben anspielen

yellowschaf, 09. Juni 2019, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2019, um 11:19

Kami, jegliche Diskussion mit dir endet dass du recht hast. Von daher....

Spiel du mit den Leuten die spielen wie du, dann nimmt es sich nix. Spiel mit anderen wirst merken dass deine Taktik eben nicht die einzig richtige ist

Genauso hast sicherlich nur die raus gesucht die dir in den Kram passen, deshalb bin ich jetzt hier raus. Bleibe aber dabei, haben alle recht außer dir.

Ich unterhalte mich normal gerb mit dir. Aber eine Diskussion mit dir kann man nicht führen. Denn das würde heissen dass man mal Argumente anderer aufnimmt oder wenn man ne coole Socke und kein Sturkopf ist, was dazu lernen, wissen erweitern, sich verbessern.

Sowas wie weiterentwickeln ist dir leiderfremd

Esreichen61, 09. Juni 2019, um 12:37

#919.803.777

Hier deutlich, was es für einen Unterschied macht

zur Übersichtzum Anfang der Seite