Fehlerberichte: scheiss saftladen

Hoofer, 01. September 2017, um 17:51

sojawasch, ich kenn die annesil schon unter ihrem alten pseudonym und hab`sie schon lang durchschaut, sie is a ganz a durchdrieme, beherrscht as Schafkopfen ganz sicher aus dem ff.
Sie is ganz bestimmt die Einzige unter den Schafkopfern, die das Beispiel von Kim.. s o spielt (und a no gwinnd). Mein Resbeggd hads, i bin scho fasd a Fän vo ihr^^

Hoofer, 01. September 2017, um 19:07

hobs scho vorher vasdandn

krattler, 01. September 2017, um 20:03

ich hoffe, dass die sonnenstrahlen italiens noch wunder bewirken, denn bald ist mein urlaub vorbei.
dann müsste des annermirl wieder ein jahr warten.....

gasso, 01. September 2017, um 21:02

schönen resturlaub

Ex-Sauspieler #522616, 02. September 2017, um 09:51

Mei mei, aber Einigkeit herrscht nicht ganz auf meine Fragen. Also wenn man stechen kann stechen!? So habe ich es zumindest mal gelernt und wäre auch in dem Fall richtig gewesen. Aber wieso sticht dann der vor mir nicht, also wieder eine Regel die so nicht stimmt.
Kim genau im Nachhinein betrachtet wäre die 9 raus richtiger gewesen. Bin schon beratungsresistent. Vielleicht lern ich es auch no 😄

Ex-Sauspieler #522616, 02. September 2017, um 10:03

nicht beratungsresistent hab ich gmeint, hab ich wohl wieder mal zu schnell geschrieben 😕

Aber Faxe ich sage es nochmal: Auch wenn ich in Euren Augen eine schlechte Spielerin bin; mit guten Karten kann es jeder, möge er auch noch so schlecht spielen.
Mich würde ja nur interessieren, wie und warum hier manche mit Mio-Gummipunkten immer und immer Traumkarten bekommen. Das ist das was mich beschäftigt. Die haben meistens solche 100 %igen Karten und spielen 5 bis 8 Mal hintereinander ein unverlierbares Solo und kassieren ab ohne Ende.
:(

spielfuehrer, 02. September 2017, um 10:08

ohne häme: im unterschied zu dir verlieren sie die “unverlierbaren“ nicht.

du leider schon.

faxefaxe, 02. September 2017, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 02. September 2017, um 13:50

Irgendwo müssen die Punkte von schlechten Spielern ja landen, Annesil, die werden nicht vernichtet. Du hast ja 190000 Punkte verloren.

Du verlierst selbst mit sehr guten Blättern, es ist bizarr, dass Du denkst, die anderen haben bessere Karten.

der Grundsatz: "als Spieler Sauen schützen, indem ich Trümpfe aus dem Spiel nehme" ist ja wirklich einfach zB und erschließt sich normal aus der Erfahrung. Und trotzdem spielst Du immer wieder und immer wieder erstmal Deine Sauen. Und verlierst. Und klagst über schlechte Karten. Du ziehst keinerlei Schlüsse aus den Spielverläufen.
Standgeier heißen so, weil man sie 2:1 schon mal gewinnt - wenn die Ober auseinander stehen. Die zu verlieren ist dann hohe Kunst.

astro, 02. September 2017, um 13:28

mal ne Frage Annesil: warum spielst du ausschließlich kurzen. Sind dir im langen zuviel Karten da? Ich find im langen kann man mehr taktieren.

Ex-Sauspieler #522616, 02. September 2017, um 14:28

Ja astro, habe früher nur "Lange" gespielt. Bin dann irgendwie in die Kurze mit FW und G gelandet. Habe auch schon nachgedacht ob ich wieder "Lange" spiele. Aber ohne FW und G ist das glaube ich sehr langweilig und mit FW und G weiß ich nicht ob ich das nach überhaupt irgendwie hin bringe.

Ex-Sauspieler #522616, 02. September 2017, um 15:00

Aber eines muss i jetzt noch loswerden. Faxe und alle anderen Götter. Ihr nervt mit Eurem Besserwissen. Weil wenn ich nämlich keinen Geier und Wenz spielen kann wie von Euch behauptet, dann wäre der Rat schon mal ohne FW und Geier zu spielen. Aber immer das Draufhauen finde ich blöd und ist überhaupt nicht hilfreich von Euch eingebildeten Affen. Sorry aber ich sage was ich mir denke.

faxefaxe, 02. September 2017, um 15:03

Hä? Du sollst ohne Geier spielen, statt einfach wenigstens die einfachen Grundregeln zu lernen? Was wäre denn das für ein Tipp?

wir haben Dir bei 20 Spielen einzeln erklärt, was Du falsch machst.
ich habe versucht, Dir das Muster zu erklären.

aber Du bist komplett beratungsresistent und beleidigst lieber :-)

Hoofer, 02. September 2017, um 15:18

Annesil, zeigs uns, bist heute wieder doll in Form, du wirbelst uns umanand, kaa Sau kennt sich mehr aus, du a ned^^

Esreichen61, 02. September 2017, um 16:35

Troll

Hoofer, 02. September 2017, um 16:37

Nenn Ross und Reiter, Feigling, wennsde drausd

Esreichen61, 02. September 2017, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 02. September 2017, um 16:42

Mein tip:
spiel nicht nur ohne fw und ohne Geier, sondern höre gleich auf zum schafkopfen.

du ziehst wenn du Black Jack spielst, bei 21 noch eine Karte, du schmeißt beim pokern einen Royal Flash weg, du setzt immer auf San Marino und spielst Farbe beim Geier.

hör auf zum Schafkopfen . Das schafft Frieden

Esreichen61, 02. September 2017, um 16:41

Annesil ist der Troll , is doch klar.

faxefaxe, 02. September 2017, um 16:47

faxefaxe, 02. September 2017, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 02. September 2017, um 16:48

Bei mir sitzt sie da an zwei.

an eins wäre ich - so teuer, wie Stiche im Kurzen sind - aber auch zumindest skeptisch. Gaudiwenz dann, einverstanden?

Hoofer, 02. September 2017, um 16:55

@annesil wennsd scho die "Unverlierbaren" ned gwinnsd, warum spielst denn dann so an Hoodern (Schrott)? Es is zum Verzweifln middir, nimm dir haldamal a längere Auszeit, däd dem Forum a guud, andrerseids däde was vermissn, fixxx, gar ned so einfach^^

spielfuehrer, 02. September 2017, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 02. September 2017, um 16:58

@kami

natürlich, versuchen kann man alles. und ich sag auch nicht, dass man den auf gar keinen fall gewinnen kann. ich glaub aber nicht, dass man so einen wenz öfter gewinnt, als dass man ihn verliert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite