Fehlerberichte: scheiss saftladen

Ex-Sauspieler #553278, 05. September 2017, um 10:36

"aber diese ausführlichen Spielediskussionen bringen meiner Meinung nach nix."

Richtig sie befriedigen hier Schreiber mit "Schreibdurchfall".

Hoofer, 05. September 2017, um 10:47

Mein neuester Durchfall bzw. Einfall:
Mich lässt seit geraumer Zeit das fürchterliche Gefühl nicht mehr los, dass "Annesil" ein Geschöpf von Sauspiel sein könnte, geschaffen einzig, um das Forum am Laufen zu halten und um die "Forensiker" zu beschäftigen.
Annesil gib`s zu, du bist eine Kunstfigur!!!!
Schlimm, auf welch absonderliche Gedanken ich komme, wenn ich mich mit dem Forum befasse......
chickenwilli, diskutiert wird nicht mehr um Basics, es geht nur noch um das Wohl von Annesil^^

faxefaxe, 05. September 2017, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 05. September 2017, um 10:51

Im Fall Annesil sind das mmn basics, Willi, es taucht ja immer wieder der selbe Fehler auf (sie spielt die Säue, statt Trumpf zu ziehen), da wäre es sehr einfach, das Spiel zu verbessern.

Auch dem jojo mit einem Punkteschnitt von -42/Spiel täte das vermutlich gut.

edit: Hofers Theorie klingt aber auch plausibel!"

Ex-Sauspieler #553278, 05. September 2017, um 10:53

jojo ist 2 tage im spiel. des wird noch.

faxefaxe, 05. September 2017, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 05. September 2017, um 11:01

Das ist ein berechtigtes Argument, am Anfang haben hier wohl fast alle erstmal verloren, online ist dann ja doch bissl anders. Dennoch kann ich das Spielehinterheranschauen nur empfehlen. Viel Erfolg.

Esreichen61, 05. September 2017, um 11:10

Willi, da geb ich dir recht.
kurz ist eh ned viel zu machen, da bringt's nicht viel. Deswegen wird ja auch zu 95% über lang spiele diskutiert und die Forumsschreiber sind größtenteils lang Spieler.

Esreichen61, 05. September 2017, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 05. September 2017, um 11:16

Anne, warum muss ich einen Menschen kennen?
es ist doch egal ob, schwarz, weiß, weiblich, männlich, hetero, homo, jung oder alt etc.
es geht hier ums Können.

du kannst es nicht und wirst es nie können.

wenn du dabei Spaß hast, ok. Wenn du auch noch Geld ausgibst, von mir aus.
dann höre nicht auf mit schafkopfen, sondern höre auf, zu schreiben, dass andere immer bessere Karten bekommen und bessere Stände und und und.
und höre auf, dir in die eigene Tasche zu lügen. Du wirst nicht besser.

Sei froh, dass es Leute gibt, die die Wahrheit sagen.
bei denen weißt du, woran du bist.
glaube nicht irgendwelchen Heuchlern und Salbadern, weicheiern und schulterklopfern.

faxefaxe, 05. September 2017, um 11:19

Die Frage ist nur, ob man es welchen, die es halt nicht können, immer so direkt unter die Nase reiben muss.

Wenn einer nicht Tennis spielen kann und jedesmal über den Platz schimpft, nimmt man das ja im echten Leben irgendwann auch eher schmunzelnd hin.

Esreichen61, 05. September 2017, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 05. September 2017, um 11:35

Wenn er aber jedesmal Ausgänge am Tennisheim macht, wie schlecht die Plätze sind, die Linien schief sind, und das Netz zu tief oder zu hoch hängt, es allen erzählt, auch die gar nicht mit ihm spielen, wird's mim schmunzeln ned ganz so weit her sein.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein zu stolzer schafkopfer, der dieses wundervolle Kartenspiel nicht immer in den dreck gezogen haben will.

spielfuehrer, 05. September 2017, um 12:21

sie hadert ja nicht mit dem spiel an sich sondern mit dem schicksal.

an einem abend könnte man die fehler abstellen, würde man die anne nur hart genug rannehmen.

ich behaupte, man kann sogar einem ochsen das schafkopfen mit der kurzen karte beibringen.

Ex-Sauspieler #522616, 05. September 2017, um 12:22

Sehr amüsant Euere Theorien 😄

Nein ich bin kein Geist oder eine Kunstfigur, ich lerne hier wahrscheinlich nie aus.

Und ich verbessere mich insofern dass ich auch unsichere Spiele spiele. Aber jetzt bitte nix sagen, die liegen mir glaube ich eh besser als die mit 6 Trümpfen.

Auch wenn ich in Eueren Augen "grottenschlecht" spiele, ich lass mich nicht unterkriegen und Ihr könnt quatschen und maßregeln wie Ihr lustig seid.

Aber dass ich ab und an wieder mal hier drauf hauen muss, sorry! Andere lassen den Frust an ihren Partnern aus oder nehmen sich die Flasche zur Brust.

Esreichen61, 05. September 2017, um 12:23

Ja, auch einen ochsen kann man hart genug ran nehmen.

spielfuehrer, 05. September 2017, um 12:25

schafkopf mit der langen karte ist schwieriger. jedoch ist da das niveau im vergleich zur kurzen karte auch weitaus schwächer.

zumindest in der wirtschaft und soweit ich das überhaupt beurteilen kann. :)

Esreichen61, 05. September 2017, um 12:26

Ok, Anne, hast plausibel geschrieben.
dann lass ich dich in Zukunft in Ruhe mit dem Aufhören.
ich wünsch dir viel Erfolg, und dass es immer Spaß macht.
recht hast, lieber hier schreiben als Flasche und Partner.

Esreichen61, 05. September 2017, um 12:31

Sf, wenn ich krattler zitieren darf:
erst lange Karte lernen, dann kurze.
dann ist das Niveau natürlich höher. Wenn man es denn vergleichen kann.

Ex-Sauspieler #522616, 05. September 2017, um 12:59

Danke, alles geklärt 😄
Bei Bedarf könnt Ihr ja gerne meine Spiele durchforsten und wieder mal nach "Blondie mit High Heels" schreien 😄

Esreichen61, 05. September 2017, um 13:41

Humor tut immer gut, werd ich mich auch mehr hin orientieren.

Hoofer, 05. September 2017, um 17:07

@ sf und andere "Du darfst auch Angie zu mir sagen". lol lol lol, ich hab mir fast ins Hemd gemacht!
Wie kann jemand einerseits so schlagfertig sein und andrerseits sich beim Schafkopf`n so deppert anstelln?
Und ich sage euch, beim "Act Annesil" spielt jemand ein Spiel mit dem Forum.
Also mitspiel`n, Aufschlag Annesil/Angie, zeig ein neues Kunststück!

Gunthu, 05. September 2017, um 17:19

Amnesil verarscht uns doch blos! So dämlich kann ma doch gar nicht sein!

Ex-Sauspieler #522616, 06. September 2017, um 16:18

Na na na. Denkt euch was aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite