Schafkopf-Strategie: Schafkopfbücher

hallertau1, 29. September 2021, um 21:06

Wie war das jetzt mit den Büchern vom Dillig

Apoll, 29. September 2021, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 29. September 2021, um 21:26

Zum Post von MT: sollte jetzt jede/r kapiert haben…

Recherl64, 29. September 2021, um 21:38

Es geht doch eigentlich darum, dass dieses ganze Gegendere, das Thema für Sich, so unnötig wie ein Kropf ist! Das hat auch garnix mit fehlender Empathie oder altmodischen Sichtweisen oder sonst was zu tun. Mir persönlich ist es auch wurscht wer was wie schreibt, aber dass man plötzlich ein Thema pusht welches vorher für Jeden normal denkenden und auch "empathischen" Menschen überhaupt Keines war, ist sehr seltsam und scheinbar mittlerweile Mode. Übrigens, viele Frauen die ich kenne, sehen das genau so! Wir haben soviele Probleme, also schaffen wir uns halt nochmal welche! Genau das ist es, was nervt.

NormanBates, 29. September 2021, um 21:40

@Recherl: 2

Recherl64, 29. September 2021, um 21:40

An dieser Stelle bin ich auch weg, sorry Christoph das dein Fred a bissal abgerutscht ist. Also machts mit dem Buch weiter!

NormanBates, 29. September 2021, um 21:44

@MT, Bärbel, Irene und Samira tun mir sehr Leid. Wie schlecht muss es ihnen denn gehen, wenn sie sich durch gendern besser fühlen?

Ich bin dann hier auch raus.

Wie war das mit dem Buch?

hallertau1, 29. September 2021, um 21:47

Ich finde, dass es selbstverständlich sein sollte, wenn ein Gender da ist, dass man die Person genau so behandeln sollte wie jede n andere n auch

Ich hatte mal ein Thema wegen einer Homosexuellen Person und darüber wollte ich nicht sprechen....

Dann waren hier ein alter Mann und eine alte Frau - beide über 80 Jahre...... Und man staune -
Was kam von den beiden?

" Ja - in der heutigen Zeit ist das doch kein Thema" und genau so selbstverständlich dürfte man mit Gendern auch umgehen...

Passt das jetzt zu Euren Gedankengängen?
...

spielfuehrer, 29. September 2021, um 22:04

....ich ärgere mich nahezu täglich, wenn ich den deutschlandfunk höre. dort wird gegendert.

man vergewaltigt die deutsche sprache, weil es ein paar supersensiblen spinnern dadurch besser geht.

deutschland degeneriert immer mehr.

spielfuehrer, 29. September 2021, um 22:10

@halle

sperrt sich noch a bissl bei mir.

christophReg, 29. September 2021, um 22:33

Ja das Bich gibt es auch gedruckt. Es liegt mir vor:-).An alle, die ein Problem mit gendern haben ein Denkanstoss: Schaut euch einfach mal an, wer da ein echtes Problem damit hat und überlegt euch dann, warum das so ist.

hallertau1, 29. September 2021, um 22:37

Aber ich sage "Mensch ist Mensch"

spielfuehrer, 29. September 2021, um 23:00

ich überleg jetzt schon die ganze zeit, kommt aber nix...

Ex-Sauspieler #754228, 29. September 2021, um 23:00

Ich glaub, ich fang das Gendern an, und seines nur, um ein paar Forumsteilnehmer:Ünnen zu ärgern. Wird man ja wohl noch sagen dürfen!

spielfuehrer, 29. September 2021, um 23:03

dit is berlin!

Ex-Sauspieler #754228, 29. September 2021, um 23:05

Agenda 2030!

Ex-Sauspieler #754228, 29. September 2021, um 23:22

und prompt werd ich am Tisch mit "Hallo, Schafkopffreund*innen!" begrüsst 😍

Stamperllupfa, 30. September 2021, um 00:48
zuletzt bearbeitet am 30. September 2021, um 00:48

Ich denke man sollte "das Gendern" nicht über Ver- oder Gebote regeln, sondern einfach demokratisch und demographisch lösen: wer das mag: einfach immer anwenden.
Wenn das Gendern eine breite Mehrheit findet, werden es immer mehr auch anwenden und mitmachen.
Und in ein paar Jahren ist es dann normal.
Oder halt nicht, sollten sich doch zu wenig entscheiden, es anzuwenden.
Also entweder kommt es langsam oder entschwindet langsam wieder. Easy.

Der Mensch ist sehr konditionierbar und wir haben uns an so vieles gewöhnt: Gurt im Auto, KAT am Auto, vielerorts Rauchverbote, Radler ignorieren Verkehrsregeln, dont drink&drive, u.v.m.

Da nehmen wir das Gendern doch locker auch noch mit. Sehr vielen tut´s nicht weh, doch vielen tut´s gut.

tych, 30. September 2021, um 01:12

auf chinesisch (mandarin) umschwenken, und alle lernen und praktizieren das als sprache: gendern ist dann kein problem mehr! wäre ein anspruch an koalitionssondierern/innen/essen

MetzgersTochter, 30. September 2021, um 21:46

@Christoph: Ich habe festgestellt, wenn man den Autor anschreibt, bekommt man sogar eins mit Widmung :-)

christophReg, 30. September 2021, um 21:51

kann ich bestätigen:-)

FritziFuchs, 02. Oktober 2021, um 06:45

Christoph, bitte spreche mal mitn Herrn Dillig. Er soll doch bitte auch ein Schafkopfbuch für die kurze Karte herausbringen ;)
Würd mich sakrisch freuen.
Merci!

hallertau1, 02. Oktober 2021, um 22:01

Hi Fritzi, es gibt e i n Buch, wo es um die kurze und die Lange Karte geht. Bei Google sind sie aufgeführt. Bei Bedarf würde ich es bedtellen

zur Übersichtzum Anfang der Seite