Tratsch: Was tun die Betreiber dass die Seite nicht vor die Hunde geht????

Hexenmeister, 23. Juli 2017, um 16:27

Ich denk mal Ich bin ein ruhiger besonnener sich selten aufregender Spieler.Werde hier im Punktespiel laufend angegriffen wegen Klopfen schlecht Spielen usw. Angenehme Tische werden immer seltener?
Wie ergeht es da erst Anfänger oder Neulingen?
Es gibt mittlerweile Konkurrenz, da läuft das wesentlich angenehmer ab. Vielleicht solltet Ihr Euch nicht auf Eueren Lorbeeren ausruhen!

Ex-Sauspieler #484842, 23. Juli 2017, um 16:36

LoL

hansolo_forever, 23. Juli 2017, um 16:38

Also okay, ich denke, ich bin auch ein besonnener Spieler, der nicht gleich lostobt, wenn jemand nen Fehler macht - und davon gibt's hier ganz viele - zumindest, wenn's nur um Punkte geht; eindeutige Neulinge tu ich auch immer mit Samthandschuhen anfassen, aber grad von denen wird zurück-beleidigt
Die Alt-Eingesessenen sind da eher nicht so - meine Erfahrung zumindest...
(P.S. ich mach auch Fehler, sogar richtig üble manchmal, aber angfegt möcht i dafür au ned werden - saggrazefix... ^^)

Hexenmeister, 23. Juli 2017, um 16:43

Da Hast du vollkommen recht.
Das Gehabe was hier manche an den Tag legen ist richtig schlimm.
2Drittel der Mitglieder machen den Tisch wieder nach 1-2Spielen zu, wenn Ihnen nicht passt wie die Anderen spielen oder klopfen.

Esreichen61, 23. Juli 2017, um 17:00

Ist auch ihr Recht.

Hexenmeister, 23. Juli 2017, um 17:12

Ja weil das von den Betreibern zugelassen wird.
Das ist eigentlich nicht ihr Recht nur die tuen es halt.
Das ist eher das Motto "Ich habe die Macht und alles andere ist mir scheissegal."

Helmut, 23. Juli 2017, um 17:34

Nun ich bin auch kein Mitglied und versteh ganz gut was du meinst.
Aber auf der anderen Seite musst auch bedenken das die Miglieder dafür zahlen und damit können sie sich auch aussuchen mit wen sie spielen oder nicht. Warum sollten die Betreiber ihre zahlende Kundschaft einschränken?

Hexenmeister, 23. Juli 2017, um 17:43

Das stimmt schon Helmut.
Nur muss ich jedesmal den Tisch wieder zumachen und kann nicht mal abwarten, wie es sich entwickelt?
Wenn du für 6Spiele an 4Tische musst , denkst dir halt du bist im falschen Film.
Hast ja vorhin selbst gesehen mit der Patrizia, der hat wahrscheinlich nicht gepasst dass ich als Nichtspieler mit Trumpf rein bin, was ich probieren musste und kam dann gleich dass Sie mich gesperrt hat. Anstatt mal abzuwarten was jemand drauf hat, aber selber nur 2pt pro spiel machen.

Landmaus, 23. Juli 2017, um 17:44

Warum weinst du?

Hexenmeister, 23. Juli 2017, um 18:10

Das hat mit weinen nix zu tun.
Landmaus willst dich wirklich in die Kategorie einteilen lassen wie der Clown der nach dir schrieb.

Landmaus, 23. Juli 2017, um 18:16

Naja die ganze aufregung versteh ich nicht.. was hat sich hier verändert? Du bist ja schon lange genug hier dabei... was sollen die betreiber jrtzt tun?

Hexenmeister, 23. Juli 2017, um 18:22

Ja eben ich bin schon 9,5Jahre dabei!!! Die lassen hier im Forum alles Mögkiche an Schweinereien und Beleidigungen usw. zu.
Ich frag mich was die überhaupt noch machen!
Wie gesagt die Konkurrenz schläft nicht.

faxefaxe, 23. Juli 2017, um 18:37

Wir sind ja alles freie Menschen hier. Ich fände es absurd, wenn die Betreiber zensieren würden, wie sich die Leute unterhalten. Läuft anderswo vermutlich nur besser, weil es am Anfang ein überschaubarerer Kreis ist - und da sind die Manieren besser.

Ich teile Deine Beobachtung aber: Es ist krass, wie wenig Geduld die Leute hier haben. Die drücken schon auf gehen oder steigen gleich aus, bevor sie überhaupt wirklich beurteilen können, wie Dein Leger oder Dein Ruf war. Wird sofort beleidigt.

Hexenmeister, 23. Juli 2017, um 18:47

Faxe da hast du wohl recht.
Ich spiele seit Anfang Juli wieder um Punkte.
Mache in knapp 2000Spielen 23000 Punkte und werde laufend von Spielern blöd angemacht die nie in die Nähe dieser Werte kommen.
Da fragst dich schon, ob hier noch alles richtig läuft!

christophReg, 23. Juli 2017, um 19:01

Also in der Zockerstube kenn ich das Problem so nicht.
Vielleicht Einbildung aber mir kommt es so vor, als ob bewusst versucht wird Spieler auf andere Seiten umzulotsen:
- Fred Allgemein: Ein Neuling macht Stimmung wegen angeblicher Nichtauszahlung
- Seit neuestem immer diese Porno- und Diffamierungsfreds (oder schon länger?)
- Offensichtlich viele (Neu)mitglieder, die sich schlecht benehmen.
- Offensive Abwerbeversuche per Direktkontakt
(hattet ihr die auch schon?)
- Ich verlier seit Tagen Geld (Manipulation?)

.
.
.

Hexenmeister, 23. Juli 2017, um 19:18

Also in der Zockerstube regen sich auch Einige auf, was man noch eher nachvollziehen kann wenns um Geld geht.
Aber um Punkte?
Das muss man nicht verstehen.
Ne ich hatte noch keine Abwerbeversuche!

kamiko, 23. Juli 2017, um 19:51

auf der anderen schafkopf-plattform spiel ich grad ab und zu, um sie kennenzulernen.
es gibt 2-3 vorteile, aber sauspiel kann sich da wohl gelassen zurücklehnen.

sauspiel ist mit sehr viel liebe aufgebaut, die andere doch sehr unpersönlich (- ok, geschmacksache).
deppen gibt's drüben mind. genauso viel; auch genügend, die's überhaupt nicht können.
(mit einem bekam ich mich sogar richtig in die wolle, weil er mich als pfeiffe beschimpft hat und "man spiele nicht mit so einem 'dreck'", weil ich mit 5 Tr. davon 2 Ober und ne farbe frei gespielt habe^^;

wie oft man mich da schon jemand reingeritten hat, weil jemand an pos. 3 und sogar an 2 ruf nachgezogen, das glaubt man nicht; hab ich hier nie so erlebt; genauso wie beim solo alle farben durchspielen, obwohl schon spatz gefunden und sogar wenn spieler an 2, wo man so schön treiben könnte ...)

den frust von hexenmeister versteh ich zwar, aber das ist einfach "Internet" und sollte nicht dem betreiber angelastet werden.

kamiko, 23. Juli 2017, um 19:54

und auf der anderen seite ist doch "frei" fast in jeder runde
("frei" = verbindungsabbruch oder der spieler ging)

neuJockl, 23. Juli 2017, um 20:00

Benehmen - ist Erziehungs, und Charaktersache. Anonymes Internet oft Betätigungsfeld derer die beides nicht haben. Damit musst du leben oder wegbleiben. Kein Betreiber kann das abstellen ! Bleib locker

Mario19667, 23. Juli 2017, um 20:06

Ich versteh Deine Frust sehr gut "Erwin"
Die kritische Masse von ..... wird immer größer, sodass es mir manchmal schon nach 5 bis 6 Spielen langt ...

Ich bin aber inzwischen soweit, dass ich nicht mehr verhandle oder erkläre, sonder einfach Sperre ...
Fertig ..

Esreichen61, 23. Juli 2017, um 20:23

Hexenmeister, hast du keine 2-5€ im Monat über für eine Mitgliedschaft?
Das nervige warten, bis man an einen Tisch kommt und der dann gleich wieder zugemacht wird, hat mich auch genervt. Für 5€ im Monat kann ich spielen wann ich will.
Das ist es mir wert.

Ich geb dir recht, dass es nervt. Den Betreiber sehe ich aber nicht in der Pflicht.
Es gibt Freundschaften, Vereine, etc, da gibt es genug Möglichkeiten

tasch, 23. Juli 2017, um 20:43

Der Umgangston ist bald nicht mehr tragbar. Rein - alle beschimpfen die mehr als 10% klopfen und weg...
gestern machte das einer mit 22% und wurde noch in diesem Spiel von jemenden mit 9% gesperrt..

Also er sperrte mich,der Tischersteller ihn und mich..

Hätten sie 1% ihrer Birne benutzt, hätten sie dazu gelernt, müssten sie nicht mehr jammern sondern könnten sich freuen..

Dummheit verliert immer beim Schafkopf!

kamiko, 23. Juli 2017, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2017, um 20:45

ob es sich verändert hat ? - hoffentlich nicht.
ich kann mich an sehr viele runden hier erinnern mit sehr netten spielern, sehr toleranten (die sich nicht gleich aufregten, wenn man mal unorthodox spielte oder auch mal fürchterlichen mist gebaut hat - im gegenteil, allgemeine erheiterung^^).
auch an runden mit "muss mal schnell Bier holen", "ok, dann geh ich auch mal kurz" und nach 5 min. ging's weiter. und oft auch lange runden.

(edit: das war auf die WS bezogen. halte das für ein gerücht, dass man da in die ZS gehen müsste)

tasch, 23. Juli 2017, um 20:49

Es gibt auch NIchtdeppen - aber nicht so viele..
Die Deppen kommen trotzdem immer wieder an Tisch und beschimpfen alle!
Das Brschimpfen muss eingestellt werden sonst hat bald keiner mehr Lust sich mit denen rumzuärgern
1. Beschimpfen - Abmahnung
2tes mal - 1Std Sperre
3te - Tag
usw..

Anders hast hier irgendwann 1000 Rentner ohne Plan die alle beschimpfen die es können! die werden dann gehen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite