Schafkopf-Strategie: Saukarte-seit wochen

HerrGottSakra, 01. Juli 2017, um 15:50

@esreichen: macht der das? da frag ich tatsächlich mal nach. das find ich interessant.

spielfuehrer, 01. Juli 2017, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2017, um 16:13

naja kami, auch du wirst zugeben müssen, dass der blick auf die statistik, der - da hast du schon recht - ein vergangenheitsbezogener ist, tatsächlich nur sehr eingeschränkt anlass zur hoffnung auf zukünftige meisterschaften des HerrGottSakras in sachen schafkopf gibt.

und ohne dem HerrGottSakra zu nahe treten zu wollen, aber viel realistischer ist es doch, auch hier lieber einmal davon auszugehen, dass er seine kleine schafkopfbehinderung mit ins grab nimmt.

noch zwei fragen:

deine freundin war zweitbeste in der klasse, wer war der oder die beste?

hat sich deine kleine freundin jemals erkenntlich gezeigt, dafür, dass du ihr geholfen hast?

Ex-Sauspieler #155737, 01. Juli 2017, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2017, um 16:01

Es is doch so, wenn du an einem Tish sitzt und die anderen 3 Spieler haben mehr als 50.00 Punkte. Dann hast schon verloren, weil de nur schlechte Karten kriegst. Falls du dann doch einigermaßen was hast und spielen kannst, hat einer deiner Gegner alles gegen dich. Blanke Ass rausstechen etc. Das hat dann mit gut oder schlecht spielen überhaupt nix mehr zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das verdirbt die Freude an dem doch eigentlich schönen Spiel.

HerrGottSakra, 01. Juli 2017, um 16:01

Echt zum ko..... Ich hab mich hier nicht mal beschwert, sondern ausschließlich etwas gesagt. Trotzdem werde ich von allen Seiten angemacht. Genau DAS meinte ich. Haste keine Punkte, bist behindert.
So viel zu einigen Leuten hier.

spielfuehrer, 01. Juli 2017, um 16:10

ich lege wert darauf, festzustellen, dass ich von einer "SCHAFKOPFbehinderung" sprach.

bei mir läuft´s übrigens sehr gut, hab die 3 mio. bald voll. bei euch läuft´s wohl nicht so, oder?

spielfuehrer, 01. Juli 2017, um 16:10

weiß gar nicht, was ihr immer habt?

HerrGottSakra, 01. Juli 2017, um 16:18

stimmt, war echt ohne angriff deine aussage. du kennst mich nicht... kennst mein spiel nicht, aber weisst bescheid. ich habe eine schafkopfebehinderung, die ich mit ins grab nehme. nun denn.
dir auch einen schönen tag.

Esreichen61, 01. Juli 2017, um 16:25

Deine Klassenkameradin hat natürlich Ihre 6 auf:
Der Lehrer mag sie nicht
Die, die immer eine 1 bekommen , bekommen die leichtesten Aufgaben
Sie bekommt immer die schwersten Aufgaben
Immer , wenn sie nicht gelernt hat, wird sie ausgefragt

Geschoben.

Dass sie Mathe nicht kann, speziell Bruch Rechnen, hat sie nicht erkannt. Der Lehrer auch nicht.
Nur der Kamiko nach einigen!!!! Wochen

Esreichen61, 01. Juli 2017, um 16:27

Und herrgott, 117000 spiele , und du bekommst alle 500 spiele mal was: du spielst zu wenig, weil du nicht weißt, mit was man alles spielen kann.
Schreib mal hier rein, mit was so deine Standard Ansagen sind.
Sauspiel 5 oder 6 tr, mind eine Farbe frei?
Etc...

spielfuehrer, 01. Juli 2017, um 16:27

117.000 spiele - rund 600.000 verlust. da brauch ich nicht auch noch zu wissen, welche schuhgröße du hast, um festzustellen, dass du nicht zu den top 10 hier gehörst.

ABER:

ES IST NICHT SCHLIMM, EIN MIESER SCHAFKOPFER ZU SEIN!

und man braucht auch nicht gleich immer beleidigt zu sein, wenn man das gesagt bekommt!

Esreichen61, 01. Juli 2017, um 16:30

Hiermit möchte ich nochmal grubis Vorschlag aufgreifen, ein Turnier zu spielen, an dem die Spieler in jeder Runde die selben Karten bekommen.
Und dann zeigt sich, wer am meisten aus seinen Karten macht.
Gruni, bitte exakter formulieren deinen Vorschlag, ich glaube, es ist mir nicht so gelungen.

HerrGottSakra, 01. Juli 2017, um 16:44

ich spiel auch mit 4 trumpf, wenn ich mind eine sau und nen guten ober hab. weiss schon, dass man das kann. bekomm ich aber so gut wie nie.
mein problem ist, dass ich gefühlt wirklich selten was spielbares bekomm. du glaubst gar nicht, wie oft ich nur ein oder 2 trumpf hab. was soll ich dann da machen??? da kannst nun mal nicht legen - geschweige denn spielen. und hab ich mal 3 ober, dann spielt zu 90% jemand nen wenz, weil es bei mir zum solo ned reicht. ich hab kein standardblatt, dass ich spiel oder auch ned. ich spiel inzwischen auch riskante spiele und meist ist es mir dann auch latte, wenn ich die verlier, weils nun mal riskante spiele sind. nur mit ner herz 7 hoch, und das bekomm ich gerade am laufenden band, da vezweifelt man einfach.
würde dir echt gern ne andere Antwort geben, um mir helfen zu lassen, kann ich aber nicht.

Esreichen61, 01. Juli 2017, um 17:20

Ja das kommt vor. 117900 spiele ist das schon sehr Pech .
Versuchs mal auch ohne sau.

HerrGottSakra, 01. Juli 2017, um 17:52

ich habe ja auch nie gesagt, dass ich keine fehler mache. und ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht lernen musste. habe dann mein spiel irgendwann umgestellt und es mal bis auf irgendwas mit 20.000 pkt geschafft. seit dem bekomm ich wieder nur noch mist und muss spätestens alle 2 tage aufladen.
ohne sau hab ich tatsächlich auch schon oft überlegt, wenn ich irgendwo ne 10 dazu habe, mich aber selten getraut - zugegeben.

HerrGottSakra, 01. Juli 2017, um 21:10

*lach* ok! etwaige Beschwerdefüher verweise ich dann einfach an dich. :-D
Aber ich weiss schon, was du meinst.. hab grad mit sojemandem gespielt. Da wäre es schon im nachhinein schön, sich die Spiele nochmal anschauen zu können.
ich probier's weiter und kotz mich trotzdem von Zeit zu Zeit mal aus.

HerrGottSakra, 01. Juli 2017, um 21:12

leider klappt das anscheinend mit der server-abfrage nicht.
bis dahin, der schafkopfbehindi

HerrGottSakra, 01. Juli 2017, um 21:16

ja, danke. aber nur meine.

Esreichen61, 01. Juli 2017, um 21:39

Nein, auch die der anderen am Tisch.
In der spielesuche einfach die Kriterien ändern. Spiel anklicken und auf spiel teilen gehen.

Esreichen61, 01. Juli 2017, um 21:40

Es meinst du mit Server Abfrage?

spielfuehrer, 02. Juli 2017, um 05:31

ich kenn mich ja bekanntlich nicht aus mit der langen karte.

aber gewiss könnte es nicht schaden, wenn du dir zu kamis vorschlag noch eine zweite meinung eines erfahrenen schafkopfers einholst.

NEIN, na klar vertraue ich kami. 100%. nein, das ist es nicht, nur rein vorsorglich, um auch letzte gewissheit zu erlangen.

und du, kami! bitte sei so gut und konstruiere uns doch mal in der zwischenzeit ein kleines beispiel einer konstellation, von der du glaubst, dass sie an 1 oder 2 nicht spielbar ist.

gibt es eine solche unter den 10.518.300 möglichen überhaupt oder sollte man immer spielen? was meinst du?

Bube1975, 02. Juli 2017, um 08:31

Das es gute und schlechte Spieler gibt keine frage.Aber hier ist es zum Teil schon krass Beleidigungen sind hier an der Tagesordnung.Die Kartenverteilung fraglich so das es manchmal keinen Spaß mehr macht.Zum Positiven es gibt zwar wenige aber mit denen kann man Spaß beim Spielen haben trotz 98% Schrott Karten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite