Schafkopf-Turniere: Die Frankenrunde in Nürnberg

NurIch, 07. Februar 2009, um 18:46

ich sag nur

-----DANKESCHÖN-----

gladbach56, 08. Februar 2009, um 08:44

super geiler abend hat riesig spass gemacht.Dank an nairobi und den aldorfer

krokro, 08. Februar 2009, um 09:39

so jetzt meld i mi a mal zu wort

die fahrt ins frankenland hat sich gelohnt , nicht nur des geldes wegen sondern a mal die franken kennen lernen zu dürfen :-)
war ein gelungener abend DANKE
dafür war die heimfahrt etwas erschwerlich , erst der nebel und dann der schlafende bei fahrer :-)
war um halb 6 erst zu hause

nairobi, 08. Februar 2009, um 10:04

Mei o mei war des scheee....

Ich bin richtig froh, dass alle Spieler wieder gut zuhause angekommen sind! Teilweise hab ich scho denkt, die spieln morgn früh noch...

Es war ne Rießengaudi und auch die Wirtsleut ham saugut dazupasst! Waren jetzt zufällig die besten Franken und Nicht-Franken da?? Keine Ahnung - jedenfalls haben wir niemals mit so einer rießigen Teilnahme und Begeisterung gerechnet...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Anfahrten aller Spieler auszurechnen:
1548 KM einfache Wegstrecke (ohne die Zugfahrt von Agnes) haben wir zurückgelegt um diesen Abend zu erleben! Jeder Meter war es wert!

Meine Freude gilt allen Teilnehmern, besonders aber den Paussauern (Luna87, Hirabira), Münchnern (krokro, Beerli80), Ulmern (Sideburns & Co), Damen (schee warn se), Herren (sauguade Jungs), Spontanen und Sitzfesten und natürlich AGNES und KEENEY!!!

Dass es doch "nur" 6 Tische + Ersatzspieler geworden sind, tat der Stimmung keinen Abbruch. Fürs erste Mal sind wir saustolz darauf... Damit die "Kurzen" auch mal nen "Langen" ausprobieren können, haben wir sogar 4 Tische dafür eingerichtet und nur 2 Kurze!! Jaaaa - so san mir Frangn....
Dollarand zu unsara Freindl!!!

Mein Fazit dafür:
Solo mit 7 Trümpf sind shit - (danke JanK fürs zerstören)
Solo mit 5 Trümpf sind besser....
Ansonsten hab ich halt noch mehr schlechte Karten in der Hand ghabt als sonst - (danke Keeney fürs guade Mischn...)

Anschließend noch zwei warnende Hinweise
- Bilder sind auch schon im Anmarsch!!!
- der nächste Treff ist am 2. Freitag im März...
D.h. - am 13.3. sollten alle Treff-Sucht-Gefährdeten Urlaub irgendwo machen.... ggggg

Penthesilea, 08. Februar 2009, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2009, um 11:30

an den Herrn Tiger (wo ist denn das schöne Bild hin? ;) ): Schmarrn? Ich? Welcher? Wo? Was? Und warum komme ich erst an vierter Stelle deiner Danksagungen, wo ich dir doch so viel Glück gebracht habe?

Die junge Dame bedankt sich auch sehr und gibt zu verlauten, dass sie die Letzte war, die das sinkende Schiff wankend (wo kamen eigentlich immer die Obstler her, die rein "zufällig" vor mir positioniert wurden?) verlassen hat - um 4 Uhr und ein paar zerquetschte. Hat viel Spaß gemacht mit euch und auch ich bedanke mich für die großzügigen Spenden meiner Mitspieler. Leider hat Hirabira mich (negativ) übertrumpft - ich habe nur 12 Euro mit einem Solo eingenommen (wenigstens nicht verloren), man kann nicht alles haben ;) Don Hillu hat sich leider um einen Schlagabtausch Fürth-Stein-Nürnberg gänzlich rumgedruckst, was zu seiner Ehrenrettung dringendst nachgeholt werden sollte ;)

Frankennico87, 08. Februar 2009, um 12:27

den 13.3. markiere ich mir jetzt schon mal ganz fett im Kalender, wenn dann mir wieder die Chefin einen Strich durch die Rechnung macht.... Dann bin ich halt "krank" und komm zum Karteln :P

nairobi, 08. Februar 2009, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2009, um 19:15

Für die Welt-Geschichte (Analen derf i ja ned sagn!) hier eine Aufstellung der ersten Teilnehmer in Franken:

AGNESIUM
Altdorfer
nairobi
Majestix2
Speedy52
chiana
spielmit
Siswiasis
krokro
Beerli80
MetzgersTochter
basti1253
Rottweilerkönig
Katze1977
Kattla
Hommel
Sideburns
Penthesilea
KEENEY
Hirabira
Luna87
DonHillu
Shila74
jank
Goldwing
Vanille

Dazu kommen noch Gäste im Lokal, die zwar Sauspieler sind, aber gar nicht wussten, dass es ein Frankentreffen gibt!

Also dann auf ein Neues am 13.3. um 19:30 Uhr beim Frankentreff in Nürnberg

nairobi, 08. Februar 2009, um 13:03

@andi600

Ich hoffe, Du freust Dich auch über unseren großen Erfolg und dass wir Euren Start weit übertroffen haben...

Unseren Erfolg könnt ihr aber auch an Eure Brust heften, da ihr schon etwas Vorarbeit geleistet habt und so ein Treffen mittlerweile "weltruf" geniesst!
Damit ist es uns wahrscheinlich leichter gefallen... Außerdem habt ihr mich (und den crazy) Anfang des Jahres netterweise an Kurzen spielen und die Atmosphäre genießen lassen...

Aber.... - dass ihr schon sooo bald Schluss gemacht habt...??? ggg ;-))

Wir bereiten ab jetzt sogar Fahrgemeinschaften für ein "Freunde-Besuchs-Programm" vor!!!

Hirabira, 08. Februar 2009, um 13:39

Find ich klasse! Wie wärs mit einem von sauspiel.de gesponsorten und bedruckten Linienbus, der alle Sauspieler zum jeweiligen Treffen im Freistaat abholt!?

Vanille, 08. Februar 2009, um 13:41

Ich dät den Busfahrer machen!! :-))

Altdorfer, 08. Februar 2009, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2009, um 14:18

Wenn die Frankenrunde sich ein wenig etabliert hat, hätte ich die nächste Idee: Wie wäre es mit einem sauspielerischen Wettbewerb

Hasenstall München - Sportheim Viktoria Nürnberg

Mögliche Bedingungen (Regeln, Modalitäten etc.) habe ich mir schon überlegt.
Spätestens dann würde sich herausstellen, wo die besseren Sauspieler sitzen: in Nordbayern oder südlich des Weißwurstäquators!

Vanille, 08. Februar 2009, um 15:39

Da wär ich dabei.

nairobi, 08. Februar 2009, um 15:55

und ich kümmer mich um das "leibliche Wohl" der weiblichen Teilnehmer!!
Egal ob im Sauspiel-Bus oder bei am Wettbewerb...

Die san ja alle soooo scheee und liab...

krokro, 08. Februar 2009, um 15:56

und ich dann sowieso :-)

der kampf kann beginnen

chiana, 08. Februar 2009, um 18:24

@ nairobi I will ja hier nett die Statistik durcheinander bringa , aber der Inteo war fei nett da , oder war i so blind auf beide Augen ?

inteo, 08. Februar 2009, um 18:55

na i war ned da, aber ich hab mir mal den termin im märz gut vorgemerkt. Wenns was werd, schreib ichs rechtzeitig rein um die fahrgemeinschaft aus franken naja ned ganz franken aber unterfranken bereitzustellen.

nairobi, 08. Februar 2009, um 19:16

mersi....
scho isser draussn!!!

Speedy52, 08. Februar 2009, um 19:39

es war scho wirklich ein saustarker abend.lauter schöne und freundliche und lustige leut. bin am 13 mit sicherheit wieder dabei beim Wettkampf bin i sofort dabei a wenn ihr mal runterfahrt a

DonHillu, 09. Februar 2009, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2009, um 12:59

@ Penthesilea: Ich hab mich nedd gedrückt! ;-) Du interessierst dich ja nicht für Fußball... *g*

@ Nairobi und Altdorfer: Kaddln am Fr den 13.???? Was ein Scheiß-Termin :-)))

k_Uno, 09. Februar 2009, um 15:50

@DonHillu:
kannst ja mal diese Woche üben, wenn du magst:
Augsburg, Freitag den 13. Februar :-)

Penthesilea, 09. Februar 2009, um 16:14

@DonHillu: ok, ich pauke ab jetzt für den Showdown, heute abend ist Übungsstunde im VIP-Bereich im Frankenstadion, da lass ich mir alle Kniffe erklären - morgen kannst du mich abfragen ;)

Siswiasis, 10. Februar 2009, um 17:44

@penthesilea: Du kommst natürlich an allererster Stelle des Dankes an mein Unterstützungskomitee, aber höflichkeitshalber hab ich mich erstmal bei den MITspielenden Damen bedankt ;-)

Wegen der Obstler solltest Du mal bei Sideburns nachfragen ;-) und wenn Du dem Club weiterhin soviel Glück bringst, solltest Du künftig zu jedem Heimspiel gehen. Ein Spiel reicht eh nicht für alle Kniffe *g*

Penthesilea, 11. Februar 2009, um 07:52

@ Siswiasis: berufsbedingt bin ich bei allen Heimspielen vom Club, meine Eigenschaften als Glücksbringer sind also mehr als dürftig ;)

DonHillu, 11. Februar 2009, um 09:11

@ siswiasis: Der Blubb braucht doch kein Glück mehr! Nach dem 3:0 sind die doch sowieso scho aufgestiegen jetzt ;-)

nairobi, 11. Februar 2009, um 23:02

...die Sprüch aus Nermberch kenn ma doch scho ewig und drei dooch!!!
Kaum gwinna ma mol, scho samma die besten.....
ABWARTEN - das Bier für die Feier ist noch nicht gebraut worden!!!!!

ABER - das für unser nächstes Treffen schon!!! 13.3. um 19.30 Uhr gehts wieder rund...

WIE - erste Eindrücke vom Start am 6.2. seht ihr im Fred "Bilder vom Sauspiel-Frankentreff"

zur Übersichtzum Anfang der Seite