Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Die Frankenrunde in Nürnberg

Die offizielle Fankenrunde startet durch!!!
Scheffe JOSEF "Altdorfer" machds möglich...

Ab Februar treffen sich jeden 1. Freitag die besdn und scheensdn und sümbadischdn Sauspiel-Franken und all deren Kumbls zum Schafkopfen...

Am FREITAG, den 06.02.09 um 19:30 Uhr ist es soweit:
Der erste Treff wird eingeläutet!!!

Vereinsheim SC VICTORIA
Bertha-von-Suttner-Str. 30
in Nürnberg/Nähe Frankenschnellweg

Ein echt gemütliches Lokal mit Super-Küche:
z.B. Schnitzel m. Pommes = 5,- €

Wer ned dabei is, wird was verpassen!!!
Wir spielen überwiegend "kurzes Blatt" ohne Farbwenz. Allerdings kann des jeder Tisch selbst bestimmen! Und auch eine "lange Runde" kann gleichzeitig stattfinden - je nach Anforderung und Teilnehmer...

WER IST DABEI ????

Anmeldungen bitte NUR hier reinstellen!!!
Einzige Ausnahme - bersönliche Anmeldungen beim Cheffe "Altdorfer"..!!

Auf los gehds los...

Des is kloar, dass i mi glei hier eintrogn dua!!!

sind alle Spielarten möglich? Also auch Farb Geier und Wenz, Bettel, Hochzeit, Ramsch?

Ach, Ihr spielt gar keinen Schafkopf? Dann komm ich nicht, obwohl ich Broodwörschdla-süchtig bin...

frankennico wir sind in middlfrangn! Wettn mir spieln nur mit Geier den Kurzen! Ich bin auf alle fälle in meinem alten Vereinsheim! aber scho um 18Uhr, muss mi vorher stärken mit am klana Schnitzela ober blaue Zipfl.

@sideburns

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;-)

Wenn mind 4 Leute für nen "Langen" dabei sind, ist er freili auch willkommen!!! :-)))
Ich bin mir sogar sicher, dass es einige Mitspieler dafür geben wird!

Ansonsten gilt, was der jeweilige Tisch aumacht! Evtl. kommt ja auch ein Einzeltisch für besondere Dinge zustande!

Mir Frangn san doch dollerand...

Teilnehmerliste für die Frankenrunde in Nürnberg:
Am 06.02.2009 (Freitag) Anpfiff: 19:30 Uhr im SC-Victoria-Vereinsheim

1.) Altdorfer (Scheffe)
2.) spielmit
3.) nairobi
4.) majestix2
5.) Speedy52
6.) Lumpii
7.) chiana - L
8.) Frankennico87
...

Eine große BITTE an Alle:
Tragt Euch HIER in diesem Fred ein, wenn ihr
- dabei sein wollt
- jemand mitbringen wollt
- oder verhindert sein
- UND: ob KURZES oder LANGES Blatt

Dies erleichtert die Organisation sehr stark!

Herzliche Grüße aus Franken

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

kann mich leider nicht ins feld eintragen.Bin aber dabei am 6.Februar

frei mi scho drauf...

soll ich euch was sagen: ich hab aus augsburg gehört, die spielen nackt! kein wunder kommen da bisher mehr!

lol, da habt ihr ja nen echten trend gesetzt mit euren oben-ohne-männern... ich wär langsam mal dafür, dass der chice weißblaue ;) der damen auch mal präsentiert wird... vielleicht starten wir den livetrend dann in nürnberg?

Ok, ich schau dann mal rein in Nürnberg, aber natürlich nur im Sauspiel-Dress und nur zur Überprüfung der Teilnehmerinnen. Eh klar!

:-D

Es ist ja Karneval....

*damenkostümrauskram*

falsch janth, im gegensatz zum sauspiel sind beim livetreff die frauen oben ohne, als emanzipation, wir wollen ja keinen benachteiligen.. ;)

da kann i mich dann aber nemmer konzentriern...

Na schee , i bin ja scho eingetragen. Jo ,i komm, wobei mir a langer lieber wär...

Werde ich bei Deinem Namen mit nem "L" besonders vermerken...

Du wirst Gelegenheit haben, an Langen zu spielen, Elke!

Bis dahin übe ich halt an kurzen hier in Sauspiel ...

Ein wichtiger Hinweis für alle, die Interesse haben, beim Startschuss dabei zu sein!

Es wird ein Überraschungsgast kommen...
Und darauf freuen wir uns schon sehr!

Ebenso wie auf alle Spieler, die sich angekündigt haben und die, die sich noch hier eintragen wollen...

Ich glaub, es wird sau-stark! Schließlich spielen wir auch mit original Sauspiel-Karten..........

die kartn kenn i, die haben den mischbug mit eingebaut

...aba live könna man austricksen!!! ;-)