Schafkopf-Turniere: Die Frankenrunde in Nürnberg

nairobi, 08. Januar 2009, um 00:20
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2009, um 00:36

Die offizielle Fankenrunde startet durch!!!
Scheffe JOSEF "Altdorfer" machds möglich...

Ab Februar treffen sich jeden 1. Freitag die besdn und scheensdn und sümbadischdn Sauspiel-Franken und all deren Kumbls zum Schafkopfen...

Am FREITAG, den 06.02.09 um 19:30 Uhr ist es soweit:
Der erste Treff wird eingeläutet!!!

Vereinsheim SC VICTORIA
Bertha-von-Suttner-Str. 30
in Nürnberg/Nähe Frankenschnellweg

Ein echt gemütliches Lokal mit Super-Küche:
z.B. Schnitzel m. Pommes = 5,- €

Wer ned dabei is, wird was verpassen!!!
Wir spielen überwiegend "kurzes Blatt" ohne Farbwenz. Allerdings kann des jeder Tisch selbst bestimmen! Und auch eine "lange Runde" kann gleichzeitig stattfinden - je nach Anforderung und Teilnehmer...

WER IST DABEI ????

Anmeldungen bitte NUR hier reinstellen!!!
Einzige Ausnahme - bersönliche Anmeldungen beim Cheffe "Altdorfer"..!!

Auf los gehds los...

nairobi, 08. Januar 2009, um 00:23

Des is kloar, dass i mi glei hier eintrogn dua!!!

Frankennico87, 08. Januar 2009, um 01:28

sind alle Spielarten möglich? Also auch Farb Geier und Wenz, Bettel, Hochzeit, Ramsch?

sideburns, 08. Januar 2009, um 01:36

Ach, Ihr spielt gar keinen Schafkopf? Dann komm ich nicht, obwohl ich Broodwörschdla-süchtig bin...

Ex-Sauspieler #64977, 08. Januar 2009, um 04:05

frankennico wir sind in middlfrangn! Wettn mir spieln nur mit Geier den Kurzen! Ich bin auf alle fälle in meinem alten Vereinsheim! aber scho um 18Uhr, muss mi vorher stärken mit am klana Schnitzela ober blaue Zipfl.

nairobi, 08. Januar 2009, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2009, um 09:34

@sideburns

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;-)

Wenn mind 4 Leute für nen "Langen" dabei sind, ist er freili auch willkommen!!! :-)))
Ich bin mir sogar sicher, dass es einige Mitspieler dafür geben wird!

Ansonsten gilt, was der jeweilige Tisch aumacht! Evtl. kommt ja auch ein Einzeltisch für besondere Dinge zustande!

Mir Frangn san doch dollerand...

nairobi, 08. Januar 2009, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2009, um 21:03

Teilnehmerliste für die Frankenrunde in Nürnberg:
Am 06.02.2009 (Freitag) Anpfiff: 19:30 Uhr im SC-Victoria-Vereinsheim

1.) Altdorfer (Scheffe)
2.) spielmit
3.) nairobi
4.) majestix2
5.) Speedy52
6.) Lumpii
7.) chiana - L
8.) Frankennico87
...

Eine große BITTE an Alle:
Tragt Euch HIER in diesem Fred ein, wenn ihr
- dabei sein wollt
- jemand mitbringen wollt
- oder verhindert sein
- UND: ob KURZES oder LANGES Blatt

Dies erleichtert die Organisation sehr stark!

Herzliche Grüße aus Franken

janth, 08. Januar 2009, um 19:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gladbach56, 08. Januar 2009, um 20:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gladbach56, 08. Januar 2009, um 20:07

kann mich leider nicht ins feld eintragen.Bin aber dabei am 6.Februar

nairobi, 08. Januar 2009, um 20:23

frei mi scho drauf...

agnes, 08. Januar 2009, um 20:25

soll ich euch was sagen: ich hab aus augsburg gehört, die spielen nackt! kein wunder kommen da bisher mehr!

janth, 08. Januar 2009, um 21:11

lol, da habt ihr ja nen echten trend gesetzt mit euren oben-ohne-männern... ich wär langsam mal dafür, dass der chice weißblaue ;) der damen auch mal präsentiert wird... vielleicht starten wir den livetrend dann in nürnberg?

agnes, 08. Januar 2009, um 21:13

Ok, ich schau dann mal rein in Nürnberg, aber natürlich nur im Sauspiel-Dress und nur zur Überprüfung der Teilnehmerinnen. Eh klar!

janth, 08. Januar 2009, um 21:41

:-D

nairobi, 09. Januar 2009, um 00:02

Es ist ja Karneval....

*damenkostümrauskram*

Serverix, 09. Januar 2009, um 00:11

falsch janth, im gegensatz zum sauspiel sind beim livetreff die frauen oben ohne, als emanzipation, wir wollen ja keinen benachteiligen.. ;)

janth, 09. Januar 2009, um 15:25

da kann i mich dann aber nemmer konzentriern...

chiana, 09. Januar 2009, um 17:43

Na schee , i bin ja scho eingetragen. Jo ,i komm, wobei mir a langer lieber wär...

nairobi, 09. Januar 2009, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2009, um 01:28

Werde ich bei Deinem Namen mit nem "L" besonders vermerken...

Altdorfer, 10. Januar 2009, um 00:08

Du wirst Gelegenheit haben, an Langen zu spielen, Elke!

chiana, 12. Januar 2009, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2009, um 12:02

Bis dahin übe ich halt an kurzen hier in Sauspiel ...

nairobi, 15. Januar 2009, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2009, um 19:07

Ein wichtiger Hinweis für alle, die Interesse haben, beim Startschuss dabei zu sein!

Es wird ein Überraschungsgast kommen...
Und darauf freuen wir uns schon sehr!

Ebenso wie auf alle Spieler, die sich angekündigt haben und die, die sich noch hier eintragen wollen...

Ich glaub, es wird sau-stark! Schließlich spielen wir auch mit original Sauspiel-Karten..........

k_Uno, 15. Januar 2009, um 20:04

die kartn kenn i, die haben den mischbug mit eingebaut

nairobi, 15. Januar 2009, um 20:38

...aba live könna man austricksen!!! ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite