Schafkopf-Turniere: Die Frankenrunde in Nürnberg

Sondscha1, 03. Dezember 2013, um 20:07

Auf jeden Fall dabei. Elke nicht vergessen, wir treffen und schon um 6 ;-)

Weigl, 04. Dezember 2013, um 01:14

schee, dann werdens ja mindestens 4 Tische!
mit Plätzla .......... wie ich die Sissi kenn!

Everl07, 04. Dezember 2013, um 04:39

na dann wünsch mer mal Euch allen a schöne besinnliche Adventszeit

immer gute Karten mit lieben Grüssen von uns :-)

Weigl, 05. Dezember 2013, um 03:07
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2013, um 04:10

DANKE! ihr 2 Lieben
des wünschen wir euch auch.

ich verlängere mal die Anmeldeliste für morgen von "noch-nicht-frankenrundler"

die Daggi
der Heinz
der hilli4220 (der Altdofer is im Weihnachtsstress)
mein Bruderherz
(hat mit dem jemand noch a Rechnung offen?
dann könnts es morgen ja auskarteln)

die liebe Sissi macht morgen deftige gebratene Haxn
die werden so gegen 19:30 bis 20:00 fertig sein
extra für uns!
also gleich melden!
(am Besten auf der Vereinsseite)

eins muß ich aber auch endlich mal los werden,
sissilein macht herrliche Salate mit Hähnchen oben drauf ......... und Pute!
da muß mer abnehmen!

der erste Freundschaftstisch wird um 18uhr eröffnet
ihr könnt also nach Lust und Laune erscheinen
jeder kann zu jederzeit karteln!

nairobi, 05. Dezember 2013, um 23:34

mei san des angebote...

der weigl kümmert sich halt um seine freinderl!

Hiki, 06. Dezember 2013, um 14:14

hab mir wieder mal bis zur letzten Sekunde die Entscheidung offen lassen, wünsch euch Viel Spaß und hoffe Auf Bald

chiana, 06. Dezember 2013, um 14:34

pfffff, i hab gmahnt du kommst wenns kanne Schäuferle gibt....

Hiki, 06. Dezember 2013, um 15:15

a Portion zum Mitnehma hätt i scho gnomma für de Mam. Sie hat nämlich koane Zähn, da is des genau des Richtige

Weigl, 07. Dezember 2013, um 04:45

Hiki, hat scho past!
die Schwartn vom Haxn hat kracht! lecker wars!
mir sehn sich gwies wieder.

sissilein, schee weihnachtlich hast dekoriert
und von die Gudzerla ganz zu schweigen.
mei hat die guade Schwartn kracht!

möcht mich noch bei die Ingolstädter, Landshuter und dem Blaibacher bedanken, ihr wards sowas wie ein Ruhepol!
ich hoff das des wieder seine Weg geht.

ich wünsch allen sauspielern
eine friedvolle Advendszeit

Draudl, 07. Dezember 2013, um 18:17

So wärs wirklich zu wünschen Weigerl.

Die Frankenrunde ist immer wieder eine Reise wert, schad, dass man a bissl räumlich getrennt war, aber a paar Überläufer gabs ja immer wieder :-)

Hab leider mal wieder Lehrgeld bezahlt. Elke - ich finds ned richtig, dass du dein "Draudl" beim Frisör verhökerst, ich hab mir fest vorgenommen, dass er ein Unikat bleibt !

haenaez1903, 08. Dezember 2013, um 02:55

War a scheene Rundn: Fisch-Heinz, Gerri, Robbertson und Nikki. Hatten a Fetzengaudi. Mir hats Spass gmacht mit eich zum karteln, obwohl ich 30€ verloren hab. Zitat: "Man kann auch weiter sagen!" Fällt mir schwer, entspricht aber der Wahrheit. Ich zahl aber "mit einem Lächeln", bei so einer guadn und netten Runde. Danke an die Angereisten, und Danke an die Frankenrundler für den gelungenen Abend.

chiana, 10. Dezember 2013, um 14:10

Haben wir eigentlich schon Termine fürs nächste Jahr ? Oder bin ich unter die Maulwürfe gegangen ?

sissilein01, 10. Dezember 2013, um 20:35

Im Januar ist es am 10.1.14 . Weiter stehen noch nich fest.

chiana, 23. Dezember 2013, um 10:22

Wünsche allen meinen Kartelfreunden a scheenes Weihnachtsfest! Erholt euch gut damit ich euch dann wieder gut abzocken kann..hohoho

Altdorfer, 02. Januar 2014, um 22:08

Die 1. FRANKENRUNDE 2014 steht vor der Tür!

Am 14. Januar ist es wieder so weit.

Geändert hat sich nichts. Gleicher Ort, gleiche Uhrzeit.

Ein paar "Altinternationale" möchte ich herzlichst um ihr Erscheinen bitten (Die wissen alle, wen ich meine!).

Ansonsten freuen wir uns über jeden Gast.
Bis jetzt hat auch keiner enttäuscht das Lokal verlassen. Die allermeisten sind inzwischen "Wiederholungstäter" ...

Näherers auf der Vereinsseite "Die Frankenrunde in Nürnberg".

nairobi, 02. Januar 2014, um 22:30

Schade drum... aber ich denk es geht um den 10.1. und da kann ich wirklich nicht. Der kleine Kreis vom Januar war ja "Schuld" an der Entwicklung!

Ich hatte mir dafür aber schon lange das 1. Event, die damalige erste große Frankenrunde im Februar ganz fest reserviert.

Ein Freitag für die Geschichtsbücher...^^

spielfuehrer, 02. Januar 2014, um 23:57
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2017, um 18:23

....nicht dass es mich was anginge, nein sicher nicht, die frankenrunde geht mich ja als niederbayer echt nix an. und ich möcht ja auch nicht neugierig erscheinen, aber naja, ich hab halt gehört, dass es da jetzt so ne "neue" frankenrunde geben soll.

und in diesem zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ich morgens schon lang nix mehr von "schäufele mit gniedala", "großen dubberschüsserla", "der lieben sissilein", all den "echten" und der "guten sau" lesen musste.

es gab doch nicht etwa streit?

das würd mich jetzt wundern, weil ihr wart doch immer so ein gutes team, gerade bei der schafkopfweltmeisterschaft ist mir das so richtig aufgefallen.

okay, euer sechster mann, der umfaller, ihr musstet das tun, ihr musstet an die öffentlichkeit damit, über facebook und hier und ne mitteilung an alle die danach gefragt und nicht danach gefragt haben.

...weil mal ganz ehrlich, nach so einem verrat hatte er das auch echt verdient...

und i moan, vielleicht kann er sich mittlerweile eh schon wieder alleine auf die straße trauen. und einmal davon abgesehen war er - wenn ich das noch richtig in erinnerung habe - auch kein franke. ich glaub, er war so a oberpfälzer. allein schon deswegen... verdientermaßen öffentlich erlegt, war okay.

aber mich geht die frankenrunde eh nix an und i versteh des ois a ned so wirkle, weil i bin leider, oder vielleicht mua ma a song, gott sei dank - weil ma ja eh ned ois versteh mua af dera buggladn welt - nur a niederbayer. bei uns is hoid a so, entweder ma a is a freind oder ma is ned, und da gwinnt ma dann midanand und wenn ma mal verliert, dann duad ma des a midanand!

;)

ps: und beate, du solltest auch mal wo anhalten, wenn du beim nächsten mal über die dörfer "jückst", das ist mir alles zu pauschal! :)

Weigl, 03. Januar 2014, um 04:29

die FRANKENRUNDE wird sich bestimmt wieder schöne Stunden im NEUEN JAHR gönnen.

Altdorfer, ich gratulier dir zum 5 Jährigen!
ohne dich währe hier garnix zam ganga .......
DANKE!

ein fröhliches und friedvolles 2014!
EUCH ALLEN!

ps: sissilein, ich bring am Freitag den 10. alle deine Frischhaltebehältnisse wieder mit
und mein Tubberschüsserla!

spielfuehrer, 03. Januar 2014, um 08:10
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2014, um 08:13

...hey super! dann waren meine befürchtungen ja völlig umsonst. und ich dachte schon, es sei sogar zu ´ner kleinen abspaltung gekommen.

....hahachha haha.......wie blöd von mir... lllll....hahachha haha....

;)

nairobi, 03. Januar 2014, um 20:06

ach kumm, geh weida...

In Franken sind halt gar so vui guade Karter, dass se goar ned alle in oa Kneipn neipassn! Und ned jeder Spieler hat am Mittwoch Zeit, und überhaupt...
Wo sonst kumma sogar Freunde aus halb Rest-Bayern gern immer wieda zu Bsuch?

Glaab mers, des Original hat scho ganz andere Sachn übalebt - sogar schlaffe Pfoizer! ^^

chiana, 07. Januar 2014, um 15:15

Freu mi scho auf Freitag !

hilli4220, 07. Januar 2014, um 17:59

kann leider nicht kommen,wünsch euch allen aber viel Spaß und 2014 soll genau so lustig sein wie das letzte Jahr!Niederbayern läßt grüßen!!!

Weigl, 09. Januar 2014, um 01:31

hilli, genau des mach mer!
und 2014 wird sogar noch entspannter
dieses Jahr gibt es keine Rekordjagt

chiana, 11. Januar 2014, um 12:29

Mano, war des gestern wieder lustig !!!
Habe gerade nen Salat gegessen und an euch gedacht !

Siswiasis, 12. Januar 2014, um 05:09

Muahaha, ich hoffe, du hast ihn vorher angemacht!!! ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite