Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Farb-Wenz muss raus????

habe mir viele beiträge zum thema farb-wenz durchgelesen.
die meisten sind gegen den farb-wenz und forden die abschaffung. dieser meinung bin ich übrigens auch.
entweder ich spiele einen wenz oder ein solo.
zum schafkopen gehören Ruf,Wenz,Geier und Solos (evt.einen Ramsch).
bin auf eure meinung gespannt

is doch koa Problem;-), konnsd da doch eistelln wiasd mechst.
Bei mir ghört zum Schafkopfen Solo, Wenz, Farbwenz und Ruf;-)).
Soll jeda so macha kena wiara mog.
Dazua a herzlichs Dangschee ans Sauspielteam, de des ois ermöglichen.
Liebe Grüße

Zumindest beim Kurzen macht er gar keinen Sinn - beim Langen macht er für die vielleicht Sinn, die für jedes Blatt irgendwas zum Spielen haben wollen.

Oh wie hab ich das vermisst :D

Meine konstruktiven Beiträge finden Interessierte in der Diskussion über die _Einführung_ von Farbwenz und Geier. Zu finden über die Forumssuche ;)

ich finde es auch schöner mit mehreren Spiel Varianten. Und wer es ned mag der muss sich doch ned an einen Tisch hinsetzen, wo es gespielt wird...

Und ich will einen Farb-Bettel und einen Ganz-Kurzen (also noch kürzeren)! Das spielen wir bei uns schon immer so!

Huch, ich glaube, ich hatte eben einen Bruch im Raum-Zeit-Kontinuum...

Böööööörns, du willst einen ganz kurzen???

Kannst haben, wir spielen das immer nur mit vier Karten (vier Säue), jeder kregt eine, der Ausspieler gewinnt immer - eben ohne Trumpf, wir nennen das immer Sau-Sticht.

Das haben wir bei uns scho immer so gespielt. :-)

PS: oder au ned...

4 Ober austeiln, der Alte sticht und zahlt a Runde Schnaps...ein Sau(f)spiel

ich will, ich will, und nochmal ich will. Erst wollen sie alles haben, dann wollen sie wieder alles weg.

Seid ihr denn wirklich in einem Kindergarten. Das Team hat euch jetzt endlich euren "GEIER" und "FARBWENZ" sowie "KURZEN" zum Spielen hergerichtet und jetzt wollen plötzlich die einen nicht mehr.

Ich wenn der Admin wäre, würde alles streichen, einen Schafkopf mit 8 Karten - für Ruf, Soli und Wenz herrichten und dann könnt ihr mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.

des wär eh des beste gwesn...

So kennd ma de Bayern....

Die gönna kaan irgendwas - scho goar ned den Preissn...

Vo eich boar Hansala allaans kenna se fei in Börlin ned allzu lang lebn...

Dort san die Server nuch a wengla deirer als bei Eich...

Dafier is fei der Döner billicher...

Scho - aber die san ja a ned so frisch...

Da lob i mir scho mei/dei/unser Brodwerschd...

bei uns werden die karten zugeschnitten und der die kürzeste karte zieht, derf sich aussuchn, wer gewonnen hat, völlig unkompliziert (er derf natürlich auch no a zeit lang mit ihr spieln)

der meinung binne ganz und gar ned...wers ned spuin willl solls hald lassen...gibt ja welche wie an nairobi die sogar ihre freunde als weicheir hinstelln weils den spuin aber bitte..einfach sein lassen wenn man ned spuin will und fertig...bin eher dafür das de klopferrei unterbunden wird...

Farbwenz muss raus????????????
Ist es wirklich so schwer was Neues zu akzeptieren. Ich mein Farbwenz und Geier haben das Spiel belebt und ich bin dankbar dafuer. Wird viel mehr gespielt und weniger gemischt. Wenn die Admin noch andere Versionen einbringen will, wie Hochzeiter, Ramsch, einmal legen wenn zamgeworfen wird, etc. dann habens meinen Segen.
Wenn ich einen Tisch aufmache kann ich reinmachen was ich will, und wenn noch mehr Versionen kommen spiele ich auch alle. Es geht um den Spass und je mehr Spiele gemacht werden desto mehr Gaudi hab ich. Lasst euch lieber was einfallen um des Sauspiel noch weiter zu verbessern anstatt ueber alles Neue zu meckern und die harte Arbeit der Admin ins Negative zu ziehen und versuchen des wieder rueckgaengig zu machen was die in langer und harter Arbeit erschaffen haben um euch Spass zu vermitteln. Und des auch noch umsonst fuer die meisten Spieler hier drin.

@rawukal

Ich stell ned meine Freunde als Weicheier hin, sondern den Farbwenz als solchen fürs kurze Blatt. Dazu stehe ich, weil man den riskanten Wenz nimmer spielt... So und nicht anders sag ich des...

Noch mehr Varianten bedeutet aber auch weniger Risikospiele! Das müsst ihr Euch auch vor Augen halten...

Das mit der eigenen Entscheidung wird auch schwerer, weil mit mehr Varianten die Zahl der für mich passenden Tische sehr stark abnimmt...

Wenn irgendwann mal 200.000 Mitglieder vorhanden sind, sieht dieses Argument wieder anders aus!!!

Da muss ich meinem persönlichen nairobi schon wieder recht geben: die Seite heißt ja auch nicht "www.ichspiellieberalleineweilzuzweitistesmirzuspannend.de"... Noch sind alle Auswahlmöglichkeiten zur Genüge gegeben (VH ist leider die Ausnahme), das ist schön so, da so auch die Heteros spielen können...

wenn man sich die tische anschaut wo "warbfenz" ( kindersprache, da kinderspiel) gespielt wird im gegensatz zu "normalen" tischen ( also im verhältnis etwa 10 zu 1).... kann es nur eine antwort geben
die wenigsten können dieses spiel überhaupt richtig...
mich wundert nur das nicht auch noch ein farbgeier angeboten wird....
der einzige grund ist ja nur der, damit die hier von sauspiel soviel geld wie möglich verdienen können...

Wenn jemand eine Möglichkeit gefunden hat mehr Geld zu verdienen dann freu ich mich für Ihn und beglückwünsche Ihn.
Wenn er oder sie es auch noch verdient hat wie Sauspiel, zolle ich Ihnen noch größeren Respekt.
Sie haben es auch noch geschafft mich täglich ca. 3-4 Stunden mit Ihrer tollen Idee zu besgeistern und zu beschäftigen.
Daher haben sie es verdient dass ich Ihnen ca.150€ im Monat einspiele.
Ich wünsche mir dass Ihr dadurch Steinreich werdet und dass Ihr Euch nicht von ein paar Miesmacher Eure Laune verderben lasst. Ihr müsst auf die richtigen Leute hören...
Aber das macht Ihr ja eh schon.
Weiter So alles ist gut.
Wer ist eigentlich leslie?
Obwohl seine Echtgeldstatisitk schaut ganz gut aus:-)
Gruss vom Echtgeldtribühnenmeister
http://www.sauspiel.de/ehrentribuene/echtgeld...

PS: der FW ist mein Lieblingsspiel

mir ist die lust hier vergangen

Lass dich net unterkriegen,
Schreib die Agnes an die regelt das schon.
Die können sich auch mal irren.
Du bist ein ehrlicher Spieler bei dem mir noch nie was aufgefallen ist.
Viel Glück bis bald

des is ja a aufgewärmte gschicht....

schof, du als letzte foruminstnaz solltest die formelle erlaubnis bekommen, einen fred zu schliessen - darunter stell ich mir vor, mah kann ihn weiter lesen, aber nichts mehr beitragen.

wär doch mal ein vorschlag...

ach ja, eine "mindestlaufdauer" von 1 monat hielte ich für angemessen.

Liebe(r) Leslie,
Wie bei allen Varianten ists auch beim FW so, dass die Verbreitung eben regional sehr unterschiedlich ist. Bei uns daheim findest sehr selten jemand der im Wirtshaus ohne FW spielt, dafür wirst wohl an Geier vergeblich suchen. Ich schrei deshalb auch ned "Geier weg"!
Dass nur ca. 10% der Tische FW-Tische sind liegt in der Wirtschaft wohl daran, dass nur Mitglieder solche Tische eröffnen dürfen.
Also ruhig bleiben und jeden nach seiner Fasson glücklich werden lassen, dann bassts wieder.
Noch Fragen?

@Grubi
Wenn ich endlich die mir bereits fest zugesagten Allmachtskompetenzen im Forum bekomme, dann wird alles viel besser, wart nur ab :-)

so schauts aus... ich persönlich möcht zwar den Farbwenz net spieln (und machs auch net), finds aber trotzdem ok, wenn jeder hier "seine" Spiele anwählen und spielen kann.

Wegen mir könnt mer auch die fehlenden Varianten noch mit einführn. Ich würde zwar auch keinen Bettel oder Ramsch spieln, hätt aber trotzdem kein Problem damit. Bei 100.000 Usern werden schon noch 3 dabei sein, die genauso wie ich spielen wollen oder können...