Tratsch: Klopfer

Ex-Sauspieler #8255, 03. Januar 2009, um 22:08

Schalke und der F C N !!!

Abdellaoue, 05. Januar 2009, um 14:08

HAHA...beide Vereine kannst vergessen zur Zeit..nächstes Jahr vllt. nicht mehr.

langquaider, 05. Januar 2009, um 19:55

Dere Leit, also ich muss mich echt mal einmischen hier:

Ist es nicht jeden selbst überlassen, ob er einen Klopfertisch spielt oder net? Wir san doch alle Erwachsene Leute zumindest fast alle !
Beschämend empfinde ich die Beleidigungen mancher Leute hier, es zeigt mir wie niedrig das Niveau mancher Personen sind.
Verrstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann. Zu mir sei gesagt wir spielen Echtgeldschafkopf hier teilweise Einsatz 20 / 40 EURO !!
Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Da geht mal schnell a Tausender pro Mann über den Tisch.
Will damit sagen ich spiele gerne Klopfertische mit muss kontra und re. Ist doch nur eine Tariferhöhung.Meine Punkte kommen daher. Denke ich kann speilen und ob Klopfer oder nicht der Schafkopf bleibt der gleiche. Ich gewinn das 32 fache verlier auch das 32 fache.´Hab mir auch erst auf " normale " Art 300 000 erspielt. Hörts doch auf mit den sinnlosen Diskussionen und erfreut euch des Lebens. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gutes, erfolgreiches 2009. Liebe Grüße an alle Langquaider

Thanathan_vF, 05. Januar 2009, um 20:48

da bisd scho richtiger mei saupriesss..mom i geh mein beitrach hole

Thanathan_vF, 05. Januar 2009, um 20:48

sachma, brauchst du an extra fred? is der alte nimma gut gnuch für dich? oder warum machst du an neuen auf?

wennst du dir des privat leisten kannst, dann geb ich dir ma mei konto nr, ich könnt a mal wieder an tausender gebrauch...

un tariferhöhung hin oda her, was nützen dann die PUNKTE damit kannst da no net emol den arsch abwischen! un wie willst du dein angeblichen vorteil des "ich kann ja so toll schafkopfen" nutzen, wenn dir das tacktische mittel des klopfens fehlt? dadurch bleibt eben der schafkopf net des gleiche. weil ich in a runde wo i die leut weng kenn, wes, ob i wenn der glechd hat, jetzt umbedingt mei haarichs solo no spiel, oda ob ichs lieber seie lass sollt...

was i versteh, is a grundsätzlich höherer tarif, den halt a mit klopfen zu spielen, aba wos ihr da mahts is s klopfe abschaffe, un mehr punkte scheffeln wolle, was euch aba nix bringt...

un wesd was am meißten nervt? des ihr imma daher kummt, mit i spiel ja so gut, i bin ja quasi da besde...i hobs ja so drauf..i hob ja sooo viel pungde...kumm i schenk da a welche!

un jetzt geh, such den andren fred, un beantwortet erste ma logisch, eure unlogischheiden, un hör auf rumzunöhlen

für Langquaider:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Tutut, 05. Januar 2009, um 21:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Jonez, 27. Januar 2009, um 16:24

*eintrag*

Ex-Sauspieler #13403, 27. Januar 2009, um 17:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gego101, 27. Januar 2009, um 18:13

ich find klopfertisch super !!!!!!!!!!

Moonman, 29. Januar 2009, um 14:53

dann klopfer raus....

badnerzocker34, 01. Februar 2009, um 18:30

also ich klopfe auch gerne aber wenn dann nur wenn ich auch was gescheites habe. klar just for fun is manchmal auch ok aber es gibt spieler die sehr pinibel sind was punkte verlieren an geht. also leutz erst mit den spielern am tisch reden bzw schreiben ob des klar geht. und wenn alle des ok geben dann ein gutes blatt und viel spass.

gruß dino

Trapattobi, 01. Februar 2009, um 18:52

Hui Dino, Du heißt ja so wie mein Auto! Cool ;-)

Es geht ja nicht ums Klopfen an sich, sondern darum, ob man es immer macht. Ich hab kein Problem, wenn einer sehr optimistisch klopft und dadurch auf 75% Quote kommt oder jemand mit 10%, der nur klopft, wenn er mindestens 2 Ober auf die ersten 3 hat (beim Kurzen zumindest). Da kann jeder so taktieren, wie er möchte. Ich würde auch nie jemanden maßregeln, der ein Spiel unnötig teuer macht, weil er vielleicht mit 25 Eichel gelegt hat und ein anderer spielt einen Tout.
Das Problem hier sind die, die das Klopfen (und natürlich das Spiel an sich) dadurch ad absurdum führen, dass sie grundsätzlich bei jedem Spiel klopfen. Meist gibts dann auch noch grundsätzlich Kontra & Re und bei den ganz üblen spielt einer immer irgendwelche ungewinnbaren Spiele dazu.
Nur um die gehts in den vielen Diskussionen, nicht ums Klopfen an sich.

Hundsgrugga, 01. Februar 2009, um 19:50

M32...Tobi du fahrst an Panzer...?
Saucool !

Trapattobi, 01. Februar 2009, um 19:59

Auch ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite