Tratsch: Weltfrauentag

steffekk, 08. März 2017, um 22:43

Bill ich hab dich da reingebracht, eigentlich war klar wie es enden würde.

Hexenmeister - du hast dich heute selbst entmannt, in so nem Thread mit nem Mann Streit anzufangen - ich kann ja gar nicht sagen wie schandhaft ich dein Verhalten empfinde.... wenn ich a Frau würde ich sagen - ich tu mich fremdschämen .,

hahahah - aus dem Hexenmeister ist a Hexe geworden - hahahahaha

Hexenmeister, 08. März 2017, um 23:09

3

Soolbrunzer, 09. März 2017, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 09. März 2017, um 17:36

Ach übrigens Bill, es gibt einen "Weltmännertag".

Lt. Wikipedia "ein Aktionstag zur Männergesundheit, der seit dem Jahr 2000 jährlich am 3. November stattfindet. Dieser sollte laut Aussage von Michail Gorbatschow, als Schirmherr, das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. So liege die Lebenserwartung der Männer im Durchschnitt sieben Jahre unter dem der Frauen. Neben der Männergesundheit waren in Deutschland auch die Wehrpflicht und Zukunftsperspektiven für Jungen Themenschwerpunkte.
Ins Leben gerufen wurde der erste Weltmännertag im Jahr 2000 von Andrologen der Universität Wien. Gemeinsam mit der Stadt Wien, der Gorbatschow-Stiftung, Medical Connection und United Nations Office at Vienna (UNOV) wurde er das erste Mal offiziell 2000 in Wien veranstaltet. Heute stehen vor allem rechtzeitige Gesundheitsvorsorge
und die realistische Einschätzung der eigenen gesundheitlichen Verfassung und Risiken im Vordergrund. Er ist nicht zu verwechseln mit
dem Internationalen Männertag am 19. November jedesn [sic] Jahr."

Es gibt also auch noch einen "Internationalen Männertag", schaun mer doch auch da gleich mal im Wikipedia:

"Der Internationale Männertag wird jährlich am 19. November gefeiert und wurde 1999 in Trinidad und Tobago eingeführt. [...] Ingeborg Breines, die Direktorin der Abteilung Women and Culture of Peace, sagte im Namen der UNESCO über den Internationalen Männertag: „Dies ist eine großartige Idee, die zu mehr Gleichgewicht der Geschlechter führen würde. Die UNESCO freut sich auf eine Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Internationalen Männertages. [...] Ziele des Internationalen Männertages sind es, das Augenmerk auf Männer- und Jungen-Gesundheit zu legen, das Verhältnis der Geschlechter
zu verbessern, die Gleichberechtigung der Geschlechter zu fördern und männliche Vorbilder hervorzuheben. Es ist ein Anlass um Benachteiligungen von Männern und Jungen
aufzuzeigen und ihren Einsatz für die Gemeinde, Familie, Ehe und Kinderbetreuung zu würdigen. Der internationale Männertag wird in Trinidad und Tobago, Jamaika, Australien, Indien, den Vereinigten Staaten, Singapur, Malta, Südafrika, Ungarn, Irland, Ghana, Österreich, Kanada, Dänemark und Liechtenstein am 19. November begangen. Unterstützung für diesen Tag ist weit verbreitet."

Ja die Trinidader-und-Tobagoer.... Bill, des scheint Dein Land zu sein^^

Ex-Sauspieler #484842, 10. März 2017, um 18:30

noch so ein thread, der an der political correctness zugrunde ging....

zur Übersichtzum Anfang der Seite