Verbesserungsvorschläge: Warteliste !!!!

Hirabira, 22. Dezember 2008, um 13:01

Aber seitdem isses no zäher! Soll aber net heißen, dass ich die Neuerungen verfluche...

Thanathan_vF, 23. Dezember 2008, um 11:32

hm ko i schlechd beurteilenn...war scho länger nimma im vh...i sollt ma wieda a runde zockn..

Hirabira, 23. Dezember 2008, um 17:21

Solltest du! Und da Pete au! Dann würd i net immer so einsam mitm maeitel undm delze da rumhocken!

Pete, 23. Dezember 2008, um 19:50

Ich komm' wieder, keine Frage...

Taken, 14. Dezember 2012, um 13:11

ist ein bisschen her, aber für mich immer noch interessant.
kam grade in die ZS, kein freier platz aber 2 potentielle tische die mich interessieren würden ...
jetzt aber wissen wo wird zuerst was frei schaff ich den Sprung oder ist jemand schneller...
da wäre es schon praktisch wenn die Option wie beim Poker zb. da wäre "der Tisch ist voll, möchten sie auf die Warteliste" und wenn du dann ja drückst kommt" Sie sind wartender Nummer xy"
wenn der tisch dann möglich wäre kommt bei mir das Fenster "platz nehmen?" was ich dann immer noch ablehnen kann!
ich hab ja davon keine Ahnung, aber ist sowas umständlich einzurichten? ist der Aufwand evtl. zu groß für die Nachfrage?
danke schonmal für die Antwort ;)

Ex-Sauspieler #106145, 14. Dezember 2012, um 13:58

kannt ma scho machen, wär evtl. ned schlecht.
aber weisst was wesentlich einfacher zu programmieren wär?
du erweiterst deine spielvarianten :-D

Helmut, 14. Dezember 2012, um 14:13

Oder du klickst da drauf und stellst fest das schon drei warten...
hätte einer einen Tisch aufgemacht könntet ihr auch spielen.

Taken, 14. Dezember 2012, um 15:14

geht doch gar nichts über sinnvolle Antworten^^ Danke Ihr habt mir echt weiter geholfen...

grubhoerndl, 14. Dezember 2012, um 15:23

hallo, liebster ligurischer freund.

bin ja viel im forum unterwegs, dieser fred war aber vor meiner zeit...

die idee ist so einfach wie genial. daher von mir eine

2!

agnes, 14. Dezember 2012, um 16:01

Das Thema mit der Warteliste ist aus der Zeit vor Flüstern. Kann man nicht einfach “Hey, schreib mir, wenn ein Platz frei wird” flüstern, sich wenns so weit ist als Zuschauer dran setzen und dann den Platz übernehmen?

grubhoerndl, 14. Dezember 2012, um 16:03

öhmm, bis das über die bühne gegangen ist, ist der platz schon längst verkauft, auch in der zs.

Ex-Sauspieler #106145, 15. Dezember 2012, um 08:25

? grubi, dann wäre des warten ja kein problem^^
und mal ehrlich, bei den ganzen romanen die du sonst so von dir gibst, sollte man meinen das des flüstern recht flott von der bühne geht.
im gegensatz zu mir, bei adler/kreis/fallsystem

serave, 15. Dezember 2012, um 09:19

scheitert das nicht schon am Geschäftsmodell ?
Flüstern und Zuschauen sind Features der Mitgliedschaft und würden in ihrer Stellung ggf. geschwächt.

Pete, 20. Dezember 2012, um 09:56

Ich regle das immer per Zuschauen - da kommt man dann ja auf die Warteliste. Allerdings hat man früher ein "Du bist der x-te Zuschauer" oder so gesehen - das ist mir schon lange nicht mehr aufgefallen.

Als Zuschauer hat man dann nur nicht die Möglichkeit, die anderen Tische auf freie Plätze zu überprüfen. Das macht mir aber nicht viel aus. Wenn ich mit bestimmten Leuten spielen will, warte ich auch gerne mal etwas, schaue zu und lerne dabei. Mein Problem ist vielmehr nach wie vor, daß ich das Gefühl habe, nicht alle Tische zu sehen. Und wenn gar kein 50-100-200-Tisch zu sehen ist, mache ich selbst einen auf. Wenn dann aber nicht bald was geht, schaue ich mir eine DVD an.

Ex-Sauspieler #259074, 29. Dezember 2012, um 23:48

Müsste vielleicht ein neuer Tread sein, aber ich würde beim Zuschauen eine Option "Alle Karten anzeigen" (So wie beim Abspielen der vergangenen Spiele) schon begrüßen. Das macht das Zuschauen interessanter, und das Lernen effektiver, weil man ja die Karten der Spieler dann sehen könnte, und manche Spielzüge besser verstehen kann.

Helmut, 30. Dezember 2012, um 00:18
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2012, um 00:18

Suuuuper Idee.... dann setzt sich einer mit dem Handy neben seinen Freund mit dem Laptop/Handy usw. und schaut zu bei seinem Tisch......
und noch mehr erklären^^

Ex-Sauspieler #259074, 30. Dezember 2012, um 01:40

hm, keine weitere erklärung mehr, war ja nur ne Idee :))

edmuina, 30. Dezember 2012, um 17:03

eine Möglichkeit gäbs schon...
der zuschauer könnte zb die möglichkeit bekommen von einem Spieler am Tisch die Karten sehen zu können.
Der gewählte Spieler müsste das dann genehmigen

Ablauf stell i mir so vor:
1. Spieler Halofax klickt an er möchte von Spieler Edmuina die Karten sehen
2. Spieler Edmuina bekommt die meldung: "Halofax möchte bei dir guggn.
3. Spieler Edmuina kann ablehnen oder genehmigen.

Des war doch was, ha?

Ex-Sauspieler #259074, 30. Dezember 2012, um 17:11

Du meinst, von dir kann man noch richtig viel lernen :))

edmuina, 30. Dezember 2012, um 17:22

he he he
neeeee
war leider nur als Beispiel gedacht :-(

Pete, 30. Dezember 2012, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2012, um 22:47

Bei mir poppt jetzt laufend "XXX möchte bei Dir guggn" auf - weiß jemand, was das soll?

krattler, 30. Dezember 2012, um 22:50

....einfach ablehnen, handelt sich um eine noch nicht näher definierte jeti-bande, die kartenverrat betreiben soll.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite