Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Warteliste !!!!

es wäre schön, wenn es eine Warteliste für voll besetzte Tische geben würde, wo ich mich praktisch anstellen kann.

klingt gut

Wir werden jetzt wohl erstmal den Server so umbauen, dass man volle Tische nur noch sieht, wenn mind. ein Freund daran sitzt. Auch in der Sauspielerliste rechts werden wir wohl die Anzahl der angezeigten Spieler beschränken müssen.

Das Spiel braucht mittlerweile einfach zu lange, um die lange Tischlist in der Wirtschaft darzustellen. Dadurch wird das Spiel mit 800 Leuten oder mehr in der Wirtschaft langsam.

Wäre das für die Warteliste ausreichend? Also wenn man sich nur bei Tischen mit Freunden dran anstellen kann? Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn man als Zuschauer die Funktion hat, ins Spiel einzusteigen, sobald ein Platz frei wird.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ja das würde mir persönlich schon ausreichen.

"Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn man als Zuschauer die Funktion hat, ins Spiel einzusteigen, sobald ein Platz frei wird."

Ich denk, genau das meinte er damit ;-)

Wäre das für die Warteliste ausreichend? Also wenn man sich nur bei Tischen mit Freunden dran anstellen kann?

genau das meine ich damit

Wieso werden mir überhaupt kurze Tische angezeigt, wenn ich den gar nicht spielen will. Egal ob da nun Freunde sitzen oder nicht. Wenn ich nur lange Tische angezeigt bekäme, ohne Geier und Farbwenz und rechts nur meine Freunde, dann ging es bestimmt 10 mal schneller.

Also wäre es super, wenn man die Optionen, was man angezeigt bekommt etwas erweitern würde...

Die Warteliste finde ich auch ne nette Idee! DAFÜR *g*

Sideburns, Breznsalzer und mir reicht es völlig, wenn freie Tische mit Sauspielerinnen unter 40 (für Sideburns unter 20) angezeigt werden.
Wär echt klasse, wenn des ginge.
Und ich komm in der Warteliste natürlich vor den beiden anderen, ist eh klar.

Super Idee !!!!!!!!!!!!!!

Die Idee (von mk!) ist sehr gut - wenn sie funktioniert... ;-)

Wie ist es gedacht, wenn mehrere Spieler an diesen Tisch wollen? Sieht man dann den/die Wartenden??
Sehen die Spieler, dass jemand draußen vor der Tür wartet?

Ne andere Überlegung:
Wäre es nicht praktisch, die Anzahl der neuen Tische angepasst auf die Serverkapazität zu begrenzen? Dies würde zu höherer Stabilität des Servers führen und damit zu weniger Stress - auch für Euch!!

Wem des ned passt, der kann sich ja als Mitglied anmelden!! Im VH ist die Kapazität anscheinend nicht gefährdet.

Dann hätten wir ja endlich nen "Brunskadda" !!!
Vorerst still und leise im Hintergrund...

Die idee vom Sithlord991 mit dem brunsbua find ich auch sehr gut ! Brunsbua is es ja ned direkt ! Aber mann sollte des anklicken könne als 5ter den 4 ten ersetzen ja/nein !d.h. wenn du jetzt wartest und liest zeitung nebenbei und willst dann nimma (weils dir zu spät worn is oder...... ) das des einfach widda ausklicken kannst !

Ich bin dafür... Warteliste is toll... überflüssige Varianten ausbelnden ist toll ... Bettlers Vorschlag ist toll... ICH BIN DAFÜR

ja ok, bin auch dafür, für jeden seine wunschwarteliste, also jeder klickt im vorfeld an, ob kurz oder lang (länge muß vorher im prof. angegeben werden...), nächste option, variationen an haarfarben unter meinetwegen 30 jähriger, dall anstellen... also gibts 4 tische?? die warteschleife beschränkt sich dann nur noch auf den gewünschten tisch (da mußt aber echt im vorfeld wissn, was du willst) der server ist entlastet, ungeliebte spieler werden ausgeblendet, frauen über 80 auch, also ich finds a quatsch sorry, wie willstn des umsetzn? und, wenn ich grad mal pause brauch und mit nichtfreune spielen will?

Warteliste wär super!
Nur volle Tische mit Freunden anzeigen reicht auch völlig. Kurze würde ich auch freiwillig gern ausblenden können. Bei den Varianten sind die meisten dann doch flexibler.

Mir würde sogar als Zuschauer ein akustisches Signal reichen, sobald ein Platz frei wird. So könnte man dann gleich einsteigen und nebenher noch solange noch surfen oder was anderes machen.

Finde die Anregungen und Vorschläge sehr gut.

@mk
mit der Umsetzung kannst du dir aber a bisserl zeit lassen, da ich bis 3 könige eh im urlaub bin.

Schönen Advent noch.

ich fände es auch gut, wenn es eine Warteliste gäbe. Oft wartet man ewig auf einen bestimmten Tisch und man sitzt ja dann nicht vor der Kiste mit der Maus in der Hand ... wäre entspannter, wenn man sich für einen bestimmten Tisch "anmelden" könnte.

schließe mich auch mal an.
Bei einer Warteliste könnte man dann bei der Tischübersicht noch eine Zahl in Klammern einbauen, die die Zahl der wartenden angibt. Z.B. (2) für 2 Wartende neben den Symbolen für Kurz, FW, Geier und in der ZS Klopfen.

Nebeneffekte gibt es dann zwar auch, aber die sind ja hier noch kein Thema ;)

ich kenn des auch von einer anderen seite, da wird sogar angezeit, wer wartet und die können auch im chat mitschreiben und mitlesen, des hat a was

...WIE??????????

Du begibst Dich auch auf andere Seiten???
Derf ma des überhaupt???
;-)

in nur äußersten notfällen natürlich ;)

also grundsätzlich find ich des anstellen a toll, aber des ma nur noch volle tischen mit freunden anzeigt, is ja für die ws ok. aba bringt des bitte net im vh, denn da gibts eh so wenig tische, des ma fast scho froh is, um jeden den ma sieht :) a rechts in der liste ;)

schof du bringst es auf den Punkt ! seit der farbwenz und der geier einzugehalten ham geht fast gar kein langer im VH mer zam ! des is bitter !dann muast wohl oder übel ind WS !

des war schon vorher so! hat nix mit fw oder g zu tun.