Verbesserungsvorschläge: Davonlaufen bei der kurzen Karte ,was hälts ihr davon ?

Grosober3, 02. Februar 2017, um 19:36

Bei uns kann man beim Kurzen ,wenn man die Rufsau 2x oder 3x hat davonlaufen

faxefaxe, 02. Februar 2017, um 19:41

Bei uns darf man auch, wenn man sie nur einmal hat.

Hoofer, 02. Februar 2017, um 19:46

faxe, nix anders hab ich von dir erwartet außer Schwachsinn, streng dich hald amal aweng an, würdest mich wirklich angenehm überraschen!!

faxefaxe, 02. Februar 2017, um 19:51

Ich will Dich nicht überraschen :-)

Hoofer, 02. Februar 2017, um 19:52

Auch damit hast du mich nicht überrascht

Ex-Sauspieler #484842, 02. Februar 2017, um 19:56

moment!

so darf und kann man das nicht sagen!

der faxe ist schließlich wer!

seine worte ham gewicht!

ist nicht so wie wenn man morgens die bildzeitung aufschlägt und da steht merkel hat dies und jenes gesagt...

nein, hier hat der faxe was gesagt und was der faxe sagt stimmt immer!

da gibts sogar statistiken drüber, die das belegen!

jawoll!

MetzgersTochter, 02. Februar 2017, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2017, um 19:58

@Hoofer: Dann hat er sein Ziel ja erreicht :-)

Grosober3, 02. Februar 2017, um 19:58

Faxe du sagst immer du hast zuwenig Erfahrung im Kurzen, aber des geht bei der langen Karte auch.:-) (bei 1x)

Ex-Sauspieler #484842, 02. Februar 2017, um 20:06

ja das ist richtig!

mit nem langen kann man ganz anders agieren wie mit nem kurzen!

beim kurzen gilt nach wie vor die regel:

wo er ned hinkommt, spukt er halt hin....

Hoofer, 02. Februar 2017, um 20:08

metzgers daughter: hast dich schon als Fan von faxe geoutet
Grosober3: deinen Vorschlag sollte Sauspiel schon mal erwägen, die Variante gibts bei uns auch,
und wenn faxe sagt, er habe zu wenig Erfahrung, dann sollten wir ihm nicht widersprechen!

MetzgersTochter, 02. Februar 2017, um 20:12

Verdammt, ich hab mich geoutet! Na gut, erwischt, ich mag den faxe sehr gern. Aber keine Sorge, das hindert mich nicht daran, seine Beiträge zu kritisieren, wie er schon leidvoll erfahren musste :-)
Aber aus seinen Beiträgen höre ich in diesem Thread Humor raus, aus deinen eher Bitterkeit und Frust. Da lächel ich dann doch lieber.

Esreichen61, 02. Februar 2017, um 20:14

darf man , wenn man sie 4 mal hat, ned davon laufen?

MetzgersTochter, 02. Februar 2017, um 20:14

Zum Thema: Bin auch Langer, aber ist es nicht irgendwie witzlos, wenn in fast jedem Rufspiel weggelaufen werden kann?
Beim Langen ist es halt selten, dass 4 auf einer Hand stehen und deswegen immer ein interessanter Überraschungsmoment, der dem Spiel einen kompletten Dreh geben kann.
Das fiele beim Kurzen ja weg.

Hoofer, 02. Februar 2017, um 20:18

MetzgersTochter, du hast meinen Zustand auf den Punkt gebracht.
Seltsamer Humor, einen überlegenswerten Vorschlag so "humorig" zu kommentieren, und es spricht für dich, wenn du das lustig findest.

Patrick1910, 02. Februar 2017, um 20:21

ich fänds gut wenn man bei drei mal davonlaufen könnte

faxefaxe, 02. Februar 2017, um 20:21

:-)

MetzgersTochter, 02. Februar 2017, um 20:24

Mir ist seltsamer Humor lieber als gar keiner :-) Zum Thema hast du übrigens auch noch nicht mehr gesagt als faxe...

Hoofer, 02. Februar 2017, um 20:24

61
wennstse beim Kurzen 4mal zammbringst, dann nix wie auf und davon

MetzgersTochter, 02. Februar 2017, um 20:25

Ist das hier bei Sauspiel erlaubt mit 4 mal Ruf?

faxefaxe, 02. Februar 2017, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2017, um 20:30

Also, für den Hoooooofer, weil er subtile Botschaften nicht so versteht, noch eine bierernste Antwort ^^

Ich bin ja kein Kurzspieler, aber bei zweien Davonlaufen scheint mir wider den Schafkopfgeist.
Und auf jede regionale Variante Rücksicht nehmen wäre auch nicht vernünftig - da könnte man am Ende ja noch den Farbgeier einführen.

War das jetzt im Sinne der Inklusion besser? ^^

Hoofer, 02. Februar 2017, um 20:35

MT
Dann les hald meinen Beitrag (ganz)

MetzgersTochter, 02. Februar 2017, um 20:38

Hö? Jo, dass es die Variante gibt, schreibst du. Aber warum sollte Sauspiel das erwägen, das ist doch interessant? Was ist gut oder schlecht an der Variante?

steffekk, 02. Februar 2017, um 20:50

Grosober - mit dir redet ja leider keiner, dann tu ich es mal :)

ich finde es wäre eine wesentliche Spielbereicherung wenn man auch hier davon laufen könnte - Ruf 2 bzw. 3 x

ich kenne den Kurzen nur von Sauspiel, bei uns wird nur lang gespielt und da kann man bei Ruf 3x bzw. 4x die Sau jodeln.

steffekk, 02. Februar 2017, um 20:57

Hoofer entspann dich mal, keiner will dir was böses - du bist nur falsch abgebogen beim Lesen von Faxes Post.

Übrigens - für die, die es noch nicht wussten. Das legendäre "Faxeschneider" ist nach niemandem weniger als unserem Axel benannt.

Ja, ja schon in seinen jungen, wilden Jahren war er eine Persönlichkeit im Rampenlicht. ;)

faxefaxe, 02. Februar 2017, um 20:59

^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite