Fehlerberichte: Muss Wenz spielen

Helmut, 01. Februar 2017, um 21:24

Ich hab ja das mit dem Doppelklicken noch nie ausprobiert, ist in der WS auch nicht so wichtig.
Aber meine Frage: Funktioniert das wirklich?

Esreichen61, 01. Februar 2017, um 21:29

Mt blöd ist diese Taktik, die ich auch anwende, nur, wenn man gesperrt ist.

Esreichen61, 01. Februar 2017, um 21:29
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2017, um 21:31

Helmut, klar funzt das, sehr gut sogar.
Wir reden hier aber über spielen am PC. Über die App (iOS) ist das ja schon so, dass man auswählen drücken muss.
Ich kann nur jeden Raten, der nicht klar kommt mit Doppelklick, spielt über die App.

maaan, 01. Februar 2017, um 21:38

#662.789.930
Bin mir nicht sicher, ob ich es da angewendet habe, aber ich schätze schon.

Der Wenz ist eh schon mäßig, dann ist es mit Ansage hinter mir am Rentner ein einfaches weiter.

Jammi, 02. Februar 2017, um 09:32

Metzgerstochter: Erhöhen kannst Du nur dann, wenn vor Dir einer spielt. Anders nimmt er (nachdem alle weiter gesagt haben) automatisch das vorgeklickte Spiel. Auch wenn Du dann einen normalen Wenz für besser hältst, ist es dann zu spät. Wen Du also sauspiel vorwählst und aber eigentlich ein Solo hast, geht das nicht mehr. Wenn mir das Spiel bleibt, weil alle anderen weiter sagen, sollte ich dann noch zwischen allen Spielen wählen können. Das wär mein Verbesserungsvorschlag.

Esreichen61, 02. Februar 2017, um 14:25

jammi, es geht hier um doppelklick, danach kannst du alles auswählen wie du möchtest, außer, es spielt einer vor dir was höheres oder gleichwertiges.

saufrech, 02. Februar 2017, um 14:55

Bei der android app geht des jedenfalls ned! Dann is des zumindest in der zockerstube ned gerecht oder?

Jammi, 02. Februar 2017, um 15:20

OK esreichen, das hab ich noch gar ned ausprobiert. Wird ich heute gleich al machen. Hab bisher immer nur einfach drauf geklickt,...

MetzgersTochter, 02. Februar 2017, um 18:17

Für Leute, die den Trick nicht kennen, besteht aber ein Nachteil. Von daher bin ich auch für den "Spiele"-Button.

Esreichen61, 02. Februar 2017, um 19:22

wo fängst dann an und hörst auf, mit den Tricks, die die leute nicht kennen?

MetzgersTochter, 02. Februar 2017, um 20:09

Tricks, die ein Spieler, der hier zum ersten mal spielt, nicht kennen KANN (egal wie gut er schafkopt), weil sie den Eigenheiten der Schakopfseite bzw. der Technik geschuldet sind, empfinde ich als unfairen Vorteil.

Dazu gehört im übrigens auch Kontra mit schnell reingeklickter Karte an 2, deshalb bin ich auch für die Einführung der "Re-Pause".

Ich finde, für solche strategischen Entscheidungen wie Re oder eben das Nichtansagen eines Spiels sollten für alle die gleichen Voraussetzungen herrschen. Dann ist zum Schluss nämlich nur Geschick und ggf. Glück für Gewinn oder Verlust entscheidend, und nicht, ob ich zu dem einem Thema schon mal im Forum gelesen habe.

Esreichen61, 02. Februar 2017, um 20:10

ok, da stimme ich dir zu.

Bargho, 03. Februar 2017, um 01:09
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2017, um 01:11

Danke MT, den doppelklick kenn i au ned. kann mir das mal wer genau erklär'n`?

Landmaus, 03. Februar 2017, um 07:21

bei mir funktioniert des ned mit doppelklick...

MetzgersTochter, 03. Februar 2017, um 08:00

Das ist im Grunde ganz einfach. Wenn ich zum Beispiel an 2 einen unsicheren Wenz habe, den ich nur ansage, wenn hinter mir keiner spielt, mache ich auf "Wenz" einen Doppelklick. Dadurch wird das Spiel an- und sofort wieder abgewählt.
Wenn jetzt hinter mir einer "auch" sagt, kann ich einfach auf "weiter" klicken (quasi so tun, als hätte ich ein Sauspiel spielen wollen).

Esreichen61, 03. Februar 2017, um 08:01

Du wählst ein Spiel aus, wenn kommt: "ich spiele", sofort auf das ausgewählte Spiel klicken.
Dann kannst du nochmal frei auswählen, wenn ein andere auch spielt.
In diesem Beispiel hier:
1 spielt
2 spielt auch (drückt nach Ansage wieder auf Wenz)
Weiter
Weiter

1 fw
2 weiter

Bei 1 weiter kannst du auswählen, was du spielst ( fw oder höher)

Kimweltfremd, 03. Februar 2017, um 09:20
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2017, um 10:13

sorry, mein Handy hat gesponnen. Ich meinte für die Spieler die das mit dem Doppelklick nicht wissen, wäre es ganz gut wenn es irgendwo beschrieben drinnen steht. z.B unter Hilfe: "Wie kann man eine Spielauswahl nochmal ändern?"

saufrech, 03. Februar 2017, um 11:49

Das problem mit der spielauswahl is ja scho lang bekannt.das grössere problem is ja wohl die ignoranz der sauspielbetreiber die mit ein paar programmierstunden das erste problem leicht lösen könnten...

zur Übersichtzum Anfang der Seite