Tratsch: Zuasmmenspiel zweier Personen

Leyermarker, 12. Dezember 2016, um 16:45

Mit mindestens der gleichen Berechtigung könnten dir, Grubi, deine Mitspieler SillyKohn und DaMeisi unterstellen, dass du mit der Absicht zu verlieren das Kontra gibst:

Nur 1 Unter, keine Farbe frei!!!

Gunthu, 12. Dezember 2016, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2016, um 17:07

bei am JK is alles drin. Funktioniert hoid ned imma ^^

Leyermarker, 12. Dezember 2016, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2016, um 19:16

Wie gesagt, man kann es sich schön reden und einen noch so tollen Namen dafür erfinden:

So ein Kontra ist nicht berechtigt!
So ein Kontra ist nicht berechtigt!
So ein Kontra ist nicht berechtigt!
So ein Kontra ist nicht berechtigt!
So ein Kontra ist nicht berechtigt!
So ein Kontra ist nicht berechtigt!
...
[Edit: "So ein Kontra ist nicht berechtigt!" stand hier vorher 1-mal in Großbuchstaben, siehe nächster Beitrag]

grubhoerndl, 12. Dezember 2016, um 17:46

deswegen brauchst aber ned so schrein...

Leyermarker, 12. Dezember 2016, um 19:01

Es tut mir leid, wenn es dir in den Ohren klingt, aber HTML-Tags für Bold, Underscore, Italic funktionieren auf dieser Plattform nicht :-(
Nichtsdestotrotz wollte ich meine Meinung deutlich zum Ausdruck bringen ...

Leyermarker, 12. Dezember 2016, um 19:04

BTW: Grubi, nachdem du sie offensichtlich zu Unrecht öffentlich angeprangert hast, wäre es nur angemessen, diesen Vorwurf hier auch öffentlich zurückzunehmen ...

grubhoerndl, 12. Dezember 2016, um 19:05

was ich dir ja auch in vollem umfang zugestehe.

darf ich im gegenzug meine behalten?

Leyermarker, 12. Dezember 2016, um 19:12

'türlich!
Aber ich hab dich eben gesperrt, damit ich nicht in die Verlegenheit komme, mich über eine solche Aktion aufregen zu müssen und dann ausfällig zu werden, wenn ich mal aus Versehen einen Kurzen spiele ...

grubhoerndl, 12. Dezember 2016, um 19:26

so kannst du aber nie in den genuß kommen, mir so ein spiel um die ohren zu hauen und dann mit triumphgeheul durch das forum zu ziehen.

by the way: der move funzt auch beim langen (jetzt kommt dann gleich gegenwind auf 🌞)

Leyermarker, 12. Dezember 2016, um 19:32

Danke, aber Nein Danke!

Ich gebe zu, ich bin Choleriker (siehe meinen Profiltext), und ich möchte niemanden fahrlässig meinen Schimpftiraden aussetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=Z7mNFfZiOGI

Ex-Sauspieler #484842, 12. Dezember 2016, um 21:05
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2016, um 21:05

was mich mal interessieren würde:

der mischalgorithmus ist ja öffentlich einzusehen und ein IT-ler kann da sicher beurteilen, ob sie was taugt oder nicht.

wie ist das mit der betrugserkennungsoftware?

ist die auch öffentlich einsehbar?

ist die von nem unabhängigen anbieter, so wie die mischmaschine (wenn ich das richtig verstanden habe) oder ist das ne eigenkreation oder gar nur der hannes oder die agnes?

wenn letzteres der fall ist, dann wär die "softwäh" ja nur stundenweise on duty....

Leyermarker, 12. Dezember 2016, um 21:25
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2016, um 21:26

Der Misch-Algorithmus ist Public Domain: Jemand hat ihn entwickelt und veröffentlicht. Viele Leute haben sich das angeschaut (auch ich), und ich mag ihn: er ist kurz, präzise und vor allem richtig (soll heißen: er mischt wirklich zuverlässig zufällig, wesentlich zufälliger als jede Mischerei von Hand, ja sogar deutlich gleichverteilter als die Lotto-Ziehungsmaschine)!

Wie die Betrugserkennungssoftware implementiert ist, würde ich wirklich sehr gerne aus beruflichem Interesse kennen lernen. Aber dürfte wohl leider Geschäftsgeheimnis sein ...

Pete, 12. Dezember 2016, um 21:56

Vielleicht bin ich da ja zu pragmatisch, aber mal so in den Raum gefragt: Hat eigentlich schon mal jemand vor der öffentlichen Bezichtigung die PN-Funktion genutzt?

Ich kam bisher nur ein einziges Mal auf die Idee, jemand könnte mich beschissen haben. Ich habe den dann angeschrieben und nachgefragt, was er sich bei seinem Ausspiel dachte. Die Antwort überzeugte mich davon, dass der Schafkopfsachverstand nicht direkt aus ihm raussprudelte und er deswegen die für mich ungewöhnlichste seiner Karten im Ersten ausspielte, wegen der ich mein Drei-Ober-Solo verlor.

Ich konnte mir daher eine Meldung an die Administration sparen.

Das hier im Forum zu posten, hat für mich sowieso eher was von "hintenrum" - ich bin da mehr für direkte Kommunikation. "Sauspiel" würde ich auch nur einbeziehen, wenn eine vorherige direkte Klärung nicht möglich ist.

Pete, 12. Dezember 2016, um 22:06

Ach übrigens, "Zum Seb-Wirt": Ich trau' mich wetten, dass schon mehrfach Kontaktformular-Meldungen mit Betrugsverdächtigungen auf Deine Person bezogen bei "Sauspiel" reinflatterten und die Dich ebenfalls verteidigt haben.

Nichts gegen Deine Kontras, aber das durchchecken und akzeptieren sicher nicht alle in der Zockerstube. Da MUSS eigentlich schon der ein oder andere Beschwerde-Mails geschrieben haben. ;-)

grubhoerndl, 12. Dezember 2016, um 22:16

Oh ja, ich wurde auch deswegen schon mit Ausschluss bedroht. So auch heute, daher poste ich in diesem Fred unter Lebensgefahr!

grubhoerndl, 12. Dezember 2016, um 22:18

@didi:

Hättest Du mich nicht gesperrt, würde ich Dir ein FA schicken!

hansolo_forever, 12. Dezember 2016, um 22:19

aha - auch a Computer-Knecht, Didi? ^^
Stimmt, der Verteil-Algorhitmus ist verdammmt elegant gschriebn und scheint korrekt zu funzen

Und Betrugserkennung - da legst dir a paar Kriterien parat (die im Lauf der Zeit immer mehr verfeinert werden) und forstest halt Spiele oder Tische nach diesen durch - mit allem 'pi-pa-po' sicher kei lockere Sach', aber machbar (mit gewißer Trefferquote halt, 100% wirst eh' kaum erreichen)

Ex-Sauspieler #484842, 12. Dezember 2016, um 22:31

@ herrn G.

aha...

ich dachte mir das schon lange, dass unangenehmen zeitgenossen öfter mal mit ausschluss gedroht wird, hier herin...

viehweide, 13. Dezember 2016, um 09:24

und da war noch der legendäre wenz tout vom birdy, der mir kein solo gönnte anno 1981, mit schell konig, und ich freudig schell 21 abwarf...
damals spielte man nur real

Leyermarker, 13. Dezember 2016, um 17:45

@grubi: OK, ich entsperre dich wieder, aber bitte erwarte nicht, dass ich mich zu dir an den Tisch setze ...

Wir spielen hier in unterschiedlichen Welten, in Anlehnung an George Bernard Shaws 'England and America are two countries divided by a common language': Kurzer und langer Schafkopf sind zwei Kartenspiele getrennt durch gemeinsame Regeln :-)

grubhoerndl, 13. Dezember 2016, um 19:04

also da bin ich 100% bei dir.

ich spiele ja auch gelegentlich lang!

zur Übersichtzum Anfang der Seite