Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Heinrich

Heinrich - lass doch die Leute hier in Ruhe, sind alles anständige Menschen und zu einem nicht geringen Teil Landwirte so wie du.

Die Skatspieler kommen den hochmütigen Doppelkopfspieler vom Charakter her wesentlich ähnlicher.
Bei denen findet man etliche Siebengescheite, die mit gehobenen Zeigefinger so tun als wären sie der Mittelpunkt der Erde.

Hier bei Sauspiel wäre niemand eine Hotelrechnung schuldig geblieben, da geb ich dir Brief und Siegel, hier herrscht noch Recht und Ordnung.

Schau, sogar dieser spielfuehrer hat landwirtschaftliche Wurzeln - er besitzt wie es sich für einen Bayern gehört, einen Traktor sowie eine Brennholzsäge. Euer kleiner Disput ist nur deshalb entstanden, weil er sich, wie es sich für ein bayrisches Familienoberhaupt gehört, schützend vor seine "Familie" stellen wollte.

Wir sind einfache Leute, die noch mit ihrer Hände Arbeit ihr täglich Brot verdienen müssen und dementsprechend niedrig sind auch unsere Ansprüche, einfache Leute, die ihr Herz noch am rechten Fleck haben.

Tu mir halt den Gefallen und lass hier gut sein, letzt endlich ist es doch ohnehin viel zu anstrengend auf mehreren Hochzeiten zu tanzen - im übrigen tun sich die DK-Spieler trüben schon einen Wolf freuen, dass du scheinbar verschwunden bist und analysieren weshalb und warum.

Mir kommt es fast so vor als wären sie der Annahme, sie hätten gewonnen.

Freilich versuch ich dich jetzt ein Stück weit auch zu beeinflussen, aber im grossen und ganzen bin ich ehrlich mit dem was ich hier schreibe.

Also Heinrich, tu mir halt den Gefallen und lass gut sein hier - ich bin dir dann auch MINDESTENS einen Gefallen schuldig - ich denke wir verstehen uns da.

Kann mir bitte ma einer erklären, wie dieser Grumbernsbauern-Mythos entstanden ist...?

Nö, ausserdem schreiben hier nur ich und der Heinrich.

😛

Wenn anner Leut hier alles vollpunkteln, schreib ich erst recht wo und wann ich will und wenn ich zehnma nid Heinrich heiß

Wer hat dich denn jetzt ins Schlachtgetümmel geworfen Steffek, dein schlechtes Gewissen mir gegenüber, deine Alpenvorländner oder die preussisch gewordene Agnes??

erstgenanntes - ich muss grad mal abfragen mental

nö - du bist nicht der Heinrich.

oder bist du doch "mein Freund" ?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ey bitte - lass einfach mal

wir kommunizieren auf anderer Ebene - ich hinterfrag grad was.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Laudenbach-Style ^^

Dieser Eintrag wurde entfernt.

hahahahah 😄

heinrich mir graut vor dir

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Wir schaun mal, wie es hier die nächsten wochen aussieht, ich lasse Don Blech mal im Fuchstreff nachschaun.

Danach entscheidet es sich, wie es hier weitergeht

Du wirst dich sicher richtig entscheiden Heinrich.

Ich entscheide immer richtig, aber wenn gegen mich entschieden wird, dann entscheide ich anders, und dann wird hier nichts anders.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Druck gehört zu meinem Tagesgeschäft , dass weisst du doch.

Aber Heinrich - wir müssen ehrlich bleiben und dass bedeutet, dass du hier falsch bist, dass wissen wir beide.

Der "nääääääääääh" ist bei den Skatspielern und nicht hier - hier ist niemand .

Dieser Eintrag wurde entfernt.

doch du bist wer und ich befolge jetzt deine Ansage.

Näähh Steffek, nähhh ist überall

Dieser Eintrag wurde entfernt.

das sacht ne alte Dose