Tratsch: Heinrich

steffekk, 15. November 2016, um 12:37

Heinrich - lass doch die Leute hier in Ruhe, sind alles anständige Menschen und zu einem nicht geringen Teil Landwirte so wie du.

Die Skatspieler kommen den hochmütigen Doppelkopfspieler vom Charakter her wesentlich ähnlicher.
Bei denen findet man etliche Siebengescheite, die mit gehobenen Zeigefinger so tun als wären sie der Mittelpunkt der Erde.

Hier bei Sauspiel wäre niemand eine Hotelrechnung schuldig geblieben, da geb ich dir Brief und Siegel, hier herrscht noch Recht und Ordnung.

Schau, sogar dieser spielfuehrer hat landwirtschaftliche Wurzeln - er besitzt wie es sich für einen Bayern gehört, einen Traktor sowie eine Brennholzsäge. Euer kleiner Disput ist nur deshalb entstanden, weil er sich, wie es sich für ein bayrisches Familienoberhaupt gehört, schützend vor seine "Familie" stellen wollte.

Wir sind einfache Leute, die noch mit ihrer Hände Arbeit ihr täglich Brot verdienen müssen und dementsprechend niedrig sind auch unsere Ansprüche, einfache Leute, die ihr Herz noch am rechten Fleck haben.

Tu mir halt den Gefallen und lass hier gut sein, letzt endlich ist es doch ohnehin viel zu anstrengend auf mehreren Hochzeiten zu tanzen - im übrigen tun sich die DK-Spieler trüben schon einen Wolf freuen, dass du scheinbar verschwunden bist und analysieren weshalb und warum.

Mir kommt es fast so vor als wären sie der Annahme, sie hätten gewonnen.

Freilich versuch ich dich jetzt ein Stück weit auch zu beeinflussen, aber im grossen und ganzen bin ich ehrlich mit dem was ich hier schreibe.

Also Heinrich, tu mir halt den Gefallen und lass gut sein hier - ich bin dir dann auch MINDESTENS einen Gefallen schuldig - ich denke wir verstehen uns da.

Soolbrunzer, 15. November 2016, um 13:19

Kann mir bitte ma einer erklären, wie dieser Grumbernsbauern-Mythos entstanden ist...?

steffekk, 15. November 2016, um 13:20

Nö, ausserdem schreiben hier nur ich und der Heinrich.

Soolbrunzer, 15. November 2016, um 13:22

😛

Wenn anner Leut hier alles vollpunkteln, schreib ich erst recht wo und wann ich will und wenn ich zehnma nid Heinrich heiß

RiesLing22, 15. November 2016, um 13:31

Wer hat dich denn jetzt ins Schlachtgetümmel geworfen Steffek, dein schlechtes Gewissen mir gegenüber, deine Alpenvorländner oder die preussisch gewordene Agnes??

steffekk, 15. November 2016, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 15. November 2016, um 13:39

erstgenanntes - ich muss grad mal abfragen mental

steffekk, 15. November 2016, um 13:51

nö - du bist nicht der Heinrich.

oder bist du doch "mein Freund" ?

Ricky, 15. November 2016, um 13:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 15. November 2016, um 13:56

ey bitte - lass einfach mal

wir kommunizieren auf anderer Ebene - ich hinterfrag grad was.

Ricky, 15. November 2016, um 13:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 15. November 2016, um 14:05

Laudenbach-Style ^^

Ricky, 15. November 2016, um 14:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 15. November 2016, um 14:18

hahahahah 😄

Huftelkrop, 15. November 2016, um 14:20

heinrich mir graut vor dir

Ricky, 15. November 2016, um 15:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

RiesLing22, 15. November 2016, um 15:23

Wir schaun mal, wie es hier die nächsten wochen aussieht, ich lasse Don Blech mal im Fuchstreff nachschaun.

Danach entscheidet es sich, wie es hier weitergeht

steffekk, 15. November 2016, um 15:31

Du wirst dich sicher richtig entscheiden Heinrich.

RiesLing22, 15. November 2016, um 15:33

Ich entscheide immer richtig, aber wenn gegen mich entschieden wird, dann entscheide ich anders, und dann wird hier nichts anders.

Ricky, 15. November 2016, um 15:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 15. November 2016, um 15:40

Druck gehört zu meinem Tagesgeschäft , dass weisst du doch.

Aber Heinrich - wir müssen ehrlich bleiben und dass bedeutet, dass du hier falsch bist, dass wissen wir beide.

Der "nääääääääääh" ist bei den Skatspielern und nicht hier - hier ist niemand .

Ricky, 15. November 2016, um 15:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 15. November 2016, um 15:43

doch du bist wer und ich befolge jetzt deine Ansage.

RiesLing22, 15. November 2016, um 16:07

Näähh Steffek, nähhh ist überall

Ricky, 15. November 2016, um 16:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

RiesLing22, 15. November 2016, um 16:18

das sacht ne alte Dose

zur Übersichtzum Anfang der Seite