Verbesserungsvorschläge: Pause, wenn ein anderer Spieler das Spiel verlässt!

puenkt_chen, 29. Oktober 2016, um 18:56

ja hab mich auch schon oft gefragt für was das gut sein soll?

spielfuehrer, 29. Oktober 2016, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2016, um 19:04

.....um seinen unmut über die desolate spielweise der verbliebenen zum ausdruck zu bringen und um diese dann auch a bissl sanktionieren zu können

spielfuehrer, 29. Oktober 2016, um 19:04

@puenkt_chen

.....um seinen unmut über die desolate spielweise der verbliebenen zum ausdruck zu bringen und um diese dann auch a bissl sanktionieren zu können

puenkt_chen, 29. Oktober 2016, um 19:06

habi a scho gmacht, weili dann grad frustig war:))

mauhbi, 29. Oktober 2016, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2016, um 20:35

Ich habe die Pause schon ein paar mal benutzt und möchte diese auch weder negativ noch positiv beurteilen - es ist oft eben auch Situationsbedingt - was aber die wenigsten Mitspieler mitbekommen, warum und weshalb die Pause genutzt wurde. Deswegen halte ich die Pause schon als nachvollziehbar. Störende Einzelfälle wirds wohl immer geben.

Allerdings muss ich mich einigen hier anschließen.
Wenn sich jemmand dazu entschlossen hat den Tisch zu verlassen, und dann einfach das Handy/Fenster schließt, ist das definitiv Absicht.
Wenn sich dann die "Spielautomatik" einschaltet (und diese sollte doch im Interesse aller so oft wie möglich vermieden werden), kann das sehr oft
Spielentscheidend sein.

Ob das nun im Interesse von allen Beteiligten ist wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht mittels offiziellen Umfragen mal ermitteln.

Ich spiele überwiegend in der Nacht - da passiert das ganze so gut wie nie bzw eher selten. Woran das liegt sei mal dahingestellt.

Gruß mauhbi

Esreichen61, 29. Oktober 2016, um 21:10

Hannes, es geht um verbindungsverlust wegen Anruf Handy. Da kommt nicht 30 sec sondern Pause 60 sec.
Warum ist das anders wie wenn man Verbindung verliert mit 30 sec?

krattler, 29. Oktober 2016, um 22:42

@ saalsoicher, der berufstand der krattler ist wie bereits mehrfach in der vergangenheit erwähnt, ein absolut ehrenwerter. was ihr fränkisches urschafvolk daraus macht, bzw reininterpretiert ist schlicht und ergreifend euer urschafeigenes problem. analog zu euren fussballähnlichen vereinen.
bei weiteren fragen helfe ich gerne.

Soolbrunzer, 30. Oktober 2016, um 01:23

😄

Ich hab nur Wikipedia zitiert... wusst bis heut gar nid, wos des is, a "Krattler"... und da steht da wos vo wechen, "juristische Konsequenzen"... da mussma als unwissendes Ünnerfrängkle dou ä weng Schiss griechn^^

...und ihr Altbayern müsst wos redn, vo wechen "fußballähnliche Vereine"... ich sag nur:

1860

BAMM. TOUCHÉ. KNOCK OUT FIRST ROUND.

hansolo_forever, 31. Oktober 2016, um 03:08

lol - des gibt die '1', Hexe !!!

Helmut, 31. Oktober 2016, um 08:06

Eine Stellungnahme von Hannes zu den Ergänzungen von e61 und mir wäre nett.
Bitte nicht einfach pauschal das Thema abhaken.

Deibenker, 31. Oktober 2016, um 08:57

Heb noch mal den Helmut seinen Beitrag hoch:

"Hannes was ist mit dem Fall wenn Spieler auf Tisch verlassen drücken und danach auf Pause?
Hab noch kein Argument gehört für was das gut sein soll."
Das find ich verbesserungswürdig UND umsetzbar.
Ja, und das haben wir durchaus öfter.

Deibenker, 31. Oktober 2016, um 08:59

Der Rest mit den langen timeout Wartezeiten ist teils nervig, aber mei da halt ich mich gerne raus.

BamBam089, 01. November 2016, um 02:30

Ich habe das Gefühl, dass das eine Automatik ist. Vermutlich je nach Endgerät. Ich habe das oft beobachtet: Erst "wird nach dem Spiel den Tisch verlassen" und dann "Pause". Der kommt aber nie wieder, sondern hat ganz offensichtlich das Fenster zugeklickt. Die Meldungen werden also irgendwo anders generiert. Habe das auch schon öfter an Sauspiel geschickt. Ebenfalls nervig finde ich, dass man die Spieler, die offensichtlich bewusst abhaun, nicht gleich sperren kann (weil man sie ja nicht anklicken kann, wenn sie inaktiv sind). So muss man den Spieler manuell suchen und dann sperren. Besser wär's, man könnte das gleich am Tisch erledigen. Mich nervt des auch total. Nimmt immer mehr zu.

hansolo_forever, 01. November 2016, um 02:34

Stimmt auffallend - sobald eine Nervensäge sich durch böswilliges Tisch-Verlassen als solche outet, kamma sie nimmer direkt sperren - der manuelle Umweg is mir dann doch zu umständlich, weil 'show must go on' und zwei Stunden später weiß i nimmer, wie der Pfosten geheißen hat - da könnt ma mal dran schrauben, mit Verlaub !

BamBam089, 01. November 2016, um 02:40

Allerdings. Aber Sauspiel sagt, sie können nicht unterscheiden, wer abhaut und bei wem die Verbindung abschmiert. Aber da müssen die echt irgendeine Lösung finden!

Stromboli, 01. November 2016, um 11:53

@Hannes, Vielen Dank für deine Rückmeldung auf diesem Wege. Du sagst die 60 Sekunden sei ein Mittelweg? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dazu kommt ja noch die Zusatzpause bis die Automatik übernimmt. Und die anderen Spieler sollen da wirklich ca. 80 Sekunden dafür warten, nur, dass ein Spieler ein (meistens) unbedeutendes Sauspiel mit 20/30/60 Punkten selber zuende Spielen kann? Also da stimmt das Verhältnis wirklich überhaupt nicht meiner Meinung nach.

mauhbi, 01. November 2016, um 14:56

bambam089 - hansolo_forever ihr könnt die Spieler genauso sperren wenn sie inaktiv sind als wenn sie aktiv am Spiel teilnehmen.

Ihr dürft nur nicht auf das "rote inaktiv Zeichen" in der Mitte klicken, ihr müsst am Rand klicken, so dass ihr das Feld erwischt, wo das Profilfoto seinen Platz hätte - dann erscheint Links im Menü das gewünschte Profil mit den Funktionen.

Gruß

saufrech, 01. November 2016, um 20:15

Man will doch eigentlich nicht jeden sperren, nur weil er die verbindung verliert. Übrigens wird man so auch selber von anderen gesperrt die genervt sind, weil man selbst mal kurz weg ist.in der zs mag es sinnvoll sein, dem spieler die chance zu geben wieder ins spiel zu kommen! Um punkte dagegen is es egal wegen den paar punkten aber es nervt gewaltig!

Stromboli, 01. November 2016, um 23:19

Kurzer Nachtrag: Ich denke sehr wohl, dass technisch ein Unterschied feststellbar ist zwischen einem Verbindungsabbruch oder dem aktiven Schließen der App/des Browsers und dem aktiven Drücken auf die Pause-Taste...

hansolo_forever, 11. November 2016, um 05:48

@ mauhbi ja super - des is mal a konstruktiver Tip !
Ich kanns kaum erwarten, des auszuprobieren... harhar - Kandidaten gibts immer und allwei gnua - also byebye Forum, i mach an Disch auf ^^

hansolo_forever, 11. November 2016, um 05:49

ähhh - und merci vielmals, natürlich !

Esreichen61, 11. November 2016, um 14:45

Wenn ich über die App spiele am handy und die App kurz verlasse, um zB eine Whats App Nachricht zu lesen, (Karte vorabangeklickt, komme ned raus, genug Zeit kurz eine Nachricht zu lesen), springt auch die 1 Min Pause an.
Ich finds deswegen schon bescheuert, weil ich keine Pause gedrückt habe, das irritiert die Mitspieler. Wenn da steht: Verbindung verloren, 1 Minute Pause, entspricht es wenigstens den Tatsachen.
Pause gedrückt stimmt nicht.
Ich verstehe auch nicht wenn ich das Fenster Sauspiel verlasse am Handy, dass dann Pause kommt. Am PC spielt läuft doch auch das Spiel weiter im Hintergrund.
Warum bei der App nicht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite