Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Klopfertisch

Freunde gesucht für Klopfertisch.
Regeln:
nur am kurzn Tisch,
jeder muß klopfen egal welche Kartn man hat,
mit oder ohne sauspiel ist mir egal

Und was soll da der Sinn davon sein? Das ist doch dann genauso wie ohne Klopfen, weil der Reiz vom Klopfen weg ist. Vielleicht findest ja noch drei Narren, die dann auch bei jedem Spiel Kontra und Re geben, egal welche Karten man hat. Das ist dann ein richtig toller Schafkopf, was?

Punkte-Battle?

Ich hätte auch keine Lust das ständig zu spielen aber die Spiele wos Herz richtig klopft sind mir die liebsten. Und je mehr Punkte in Spiel sind umso stärker klopfts. Wegen irgendwelchen langweiligen Sauspielen, spiele ich nicht Schafkopf. 5min mitspielen und wieder raus und normal weiterspielen. Als kleiner Kick sozusagen

Respekt, das ist wohl der sinnloseste Thread aller Zeiten!

Du holst dir den Kick beim schafkopfen um virtuelle Punkte? *ggg*

Das ist ja wirklich ein teuflischer Plan Satan! :-))

Meine Sauspiele sind nicht langweilig....

...spiel halt teuflische Spiele!!!

- Wenz ohne Vier
- Ruf mit 2/3 Trumpf
- Solo mit 3 Asse
- Solo ohne 5/6 Läufer

Wenn des kaan Kick bringt, sondern nur die vielen Punkte, biste irgendwie a armer bedauernswerter Kerl...
Schade!
Des sind geile Spiele - da lacht das (schwarze) Schafkopfherz...

Wenn du den "Kick" willst, warum spielst dann nicht um Geld?

spiel mal mit n bede, un dannach spielste genau solche sauspiele wie er, nur möglichst immer mit noch an trumpf weniger wie er...dann red ma weider, ok??

was mir spontan einfällt...ultimativer kick wär doch a sauspiel ohne trumpf!

genau sowas spiele ich nairobi und sogar am klopfertisch

wobei ich immer noch nich versteh was an punkte gewinnen so spannend is...

was meinst du was es für einen Aufstand gäbe, wenn plötzlich durch Admins bekanntgegeben wird, das die Pkte abgeschafft werden. Stehst du bei 99950 Pkte oder -10 Pkte wirds schon spannend. Langweilig wirds erst wenn ich hier nur noch Tag und Nacht spiele um endlich die ersten 500000 oder eine Million vollzubekommen. Die Spieler gibts hier bestimmt. Und klopft nicht dein Herz auch höher wenn du statt an sicheren Wenz ohne Haxn lieber a solo ohne drei spielst. gewinnst es freust du dich mehr als über deinen runtergespielten Wenz. Und siehst es auch an deinen Pkten

Stell sich das mal einer vor:
Er spielt ein Rufspiel ohne Trumpf und SOGAR noch am Klopfertisch.
Irgendwie bist du goldig, Satan.
Zumindest trägst du dazu bei, daß es im Forum was zu lachen gibt.
Weiter so!

1. spiele ich nicht um punkte
2. is mir egal wieviel spielgeld ich hab
3. gehts mir hier um den spaß
4. kann ich leute nicht ausstehen die verbissen punkte sammeln
5. zähle ich dich dazu
6. stimm ich kitaro zu
7. macht diskutieren mit einem wie dir eh keinen sinn

ach das Schaf is immer so herrlich erfrischend ... da huscht mir glei wieder mei Sonntagslächeln ins Gesicht :-)))

1.klar gehts um pkte oder spielgeld
2.denn meisten nicht
3.mir auch
4.ich auch nicht
5.bin bei -irgendwas
6.so blöd wird wohl keiner sein und ohne trumpf spielen es geht nur ums höhere risiko siehe wenz-solo
7.hab ich auch kein problem mit

so ein kleines beispiel

du sitzt auf 4. hast folgende karten

EO GO sonst kein trumpf, dazu EA E9 GA G8 S7 S8

der spieler auf 1 hat geklopft.

alle sind "weiter"

was machst du?

ich glaub mittlerweile kommen die meisten leute in den himmel, immerhin macht der satan hier nen mords wind, scheinen wohl die leute zum anfeuern zu fehlen da unten in der höll.

glaubst du ich will mit Gewalt verliern es geht z.B. um SO GU HU SU SA S10 S7 HA. Da lieber solo

Natürlich kann man da ein Solo ohne 3 spielen und danach angeben ohne 3 gewonnen zu haben.

(Wobei das ja dann fast keine Kunst ist, da das Solo relativ gut ist.)

Aber wo ist der Sinn, dass dann vorher 4 mal geklopft sein muss?
Wenn die 4 Leger PFLICHT sind, kannst es doch gleich sein lassen, das spielt ja dann keine Rolle ob 4 oder 0 Leger.

Ist doch eher noch lustiger wenn legen nicht Pficht ist und einer auf seine vielen Ober legt und du dann trotzdem das Solo gewinnst. Oder auch den Wenz. -> Pflichtlegen = langweilig

Und letzte Anmerkung: Du zählst 8 Karten auf, willst aber nen Kurzen spielen? *g*

Allerletzte Anmerkung: gibt doch nix schöneres als sich Sprüch wie: auf was legst denn du? Nachm Solo mit 4 Laufenden... ("aufn Wenz" *g*)
Würde ja dann auch entfallen wenn alle legen müssen -> LANGWEILIG!

Für alle die den Kick suchen empfehle Ich Roulette, am besten russisches, wobei Anfänger erstmal mit Spritzpistolen und am besten mit laufwarmem, kalkfreiem (da weicher *g*) Wasser anfangen sollten!

das is ein klares sauspiel...frag bede..wer das nich spielt i selber schuld...

ich habs so schon gespielt un gewonnen...kick is, sauspiele mit quasi nichts zu rufen, und zu gewinnen...nachg zwei stichen biste trumpffrei, un dann fängt das spannende spiel erst an :)

*räusper*

Nehmen wir besser die Herz Zehn anstatt dem Gras Ober. So, wie's da steht, ist's nämlich ein Schellen Solo...

Ach, schau ich halt auch mal hier rein.
Also, Klopfertische sind lustig, 10 Minuten lang. Allerdings geht es einem dann auf den Sack, weil die Leute nur noch wegwerfen und auf 100%ige warten, alles andere kostet ja soviele Punkte, weil man es verlieren könnte. Außerdem ist es ja eigentlich wirklich nur noch eine Tariferhöhung, bei der Klopfer entfallen.
Auf Dauer gesehen ist es lustiger riskante Spiele zu spielen, und bei welchem Tarif die sind ist egal.
Trotzdem vertrete ich die Meinung, dass man aus einem astreinen Wenz zB kein Solo machen sollte. Wenn es ein guter Wenz ist ist es eben ein guter Wenz und wird gespielt.
Die riskanten Spiele sind nicht die, in denen man sich für ein Solo entscheidet, obwohl der Wenz totsicher ist, sondern die, in denen man mit eigentlich schlechten oder normal nicht sologeeigneten Karten eines spielt, siehe das Schellen Solo vom Pete^^

Und als letzte Anmerkung möchte ich dahinstellen:
Wenn Du die Freunde suchst, dann schreib die an. Hier suchst Du Spielwillige, und keine Freunde.

Könnten sich bitte mal alle Dauerklopfer bei mir melden...