Schafkopf-Strategie: Beweis, daß der Spruch "Langer Weg - kurze Farbe" falsch ist!

spielfuehrer, 28. September 2016, um 06:36

wow, danke, jetzt habe auch ich es verstanden!

dass ich da nicht alleine draufgekommen bin.

Frankenfarbspiel, 28. September 2016, um 09:16

Das Beispiel zeigt eindeutig, daß es besser ist, Vielfache zu spielen, statt die Kurze.

Der Spruch "langer Weg - kurze Karte" scheint mir für den langen Schafkopf zu gelten. Mir geht es nur um den Kurzen. Und da ist dieser Spruch eindeutig falsch.

Nun wissen das viele nicht, d.h. sie beherzigen diesen Spruch auch beim Kurzen. Und das ist katastrophal!

faxefaxe, 28. September 2016, um 09:20
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 09:21

beim Kurzen bin ich kein Experte, daher allgemein:

Mit Deinem Ansatz, Schafkopf zu lernen, hast Du keinen Erfolg (mehr als 190 000 Punkte Verlust). Da kann es helfen, Regeln und Tipps von besseren Spielern erst einmal wohlwollend anzunehmen. :-)

Soolbrunzer, 28. September 2016, um 10:31

...und genau wegen solcher Freds liebe ich das Sauspiel-Forum... wo heutzutag' in der Mainpost a nix mehr gscheids drindsteht...^^

jozi, 28. September 2016, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 11:02

Beantworte doch mal meine Fragen... Grad die letzte ist interessant

Einmal hinschreiben, wer noch was hat und warims vorbei ist...

Frankenfarbspiel, 30. September 2016, um 16:09

"1) wo ist Gras-Unter ":

statt Herz Unter bei 3 muß es heißen:

Grass Unter

"2) warum 2 Herz-Unter?": s.o.!


"3) warum gibt spieler 3 im 3. kein trumpf zu?"

Stich:

Herz-UnterDer RundeHerz-ZehnGras-Unter

4) warum gibt spieler 3 im 3. (bei 2) Gras-Neun zu, die stand doch mal bei spieler 2?!

s.o!

5) warum schmiert spieler 3 in stich 2Herz-Sau? Herz-Unter und Herz-Sausind nach zugabe von Schellen-Unter sogar gleich hoch...

Weil er den eigenen Leuten zuschmiert;

JimBim, 30. September 2016, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 30. September 2016, um 18:05

FFS, alle Fragen von jozi hast Du aber nicht beantwortet.Zu der Fragwürdigkeit, ob man einen Beweis postulieren darf, wenn man ein einzelnes Beispiel heranzieht, welches den Beweis zufällig stützen könnte, ausreicht, fällt mir auch noch ein Pseudobeweis ein, den mir hoffentlich die katholischen Bayern nicht allzu übel nehmen werden.Vor Urzeiten, in der Schule erklärte uns ein Pfarrer, dass es ein Beweis für die Existenz Gottes sei, dass man nicht erklären könne, was vor dem Urknall war, zumal sogar die Existenz des "vor" als Funktion von Zeit noch nicht mal gegeben ist, da die Zeit ja auch erst mit dem Urknall entstanden ist. Da man dies nicht wisse und erklären könne, müsse es also Gott geben, da dies die einzig mögliche Erklärung sei, wobei er, nebenbei gesagt, auch die Schöpfungsgeschichte als wörtlich zu verstehen ansehen müsste, denke ich. -- Ich bedauere heute noch, dass ich nur mit Logik dagegen argumentieren konnte, da ich vom Fliegenden Spagettimonster noch nichts wusste.------------- Mist und sorry, meine Zeilenumbrüche funktionieren nicht.

Ulanka, 30. September 2016, um 18:41

Warum nimmt keiner von Euchan Weltmeisterschaften teil???

krattler, 01. Oktober 2016, um 00:33

damit du a chance hast. der einzige grund. ehrlich.

Helmut, 11. November 2016, um 21:40

.

puenkt_chen, 12. November 2016, um 10:56

.

Hiki, 12. November 2016, um 11:44

.

zur Übersichtzum Anfang der Seite