Tratsch: 'Trump' sticht ned...

hansolo_forever, 27. September 2016, um 15:20

Oh man !
Ich hab mir diesen discussion-Spaß heute Nacht angetan - zuerst mal neugierig, dann kurzzeitig mal amüsiert - aber die meiste Zeit nur noch entsetzt !!!
Im Vergleich zu diesem 'egomanischen Soziopathen' (Zitat eines seiner ehemaligen Biographen, der ihn eine Zeitlang aus der Nähe beobachten konnte...) wirkt George Walker Bush wie Albert Schweitzer und Kim Jong Un wie 'Bussy Bär' - sperrts den in a geschlossene Anstalt, wo er seinen 'Ich-bin-die-Kreuzung-aus-Napoleon-und-Jesus'-Film in Ruhe ausleben kann...
Ja Hilfe, da kanns eim echt Angst wern !!!

P.S. Ich leiste Abbitte, Herr Söder - hab unlängst erst erkannt, was wir an Ihnen haben !!! ^^

hansolo_forever, 27. September 2016, um 15:24

Ach ja - hab ich vergessen - 'Thank you, Hillary - you will rock it !'

Die hat den blondierten Halbaffen ganz schön auflaufen lassen, und war dabei manchmal sogar fast sowas wie sympathisch... ^^

SchaulusTIGER, 27. September 2016, um 15:44

brav gehetzt , jetzt darfst du wieder schlafen gehen

Soizhaferl, 27. September 2016, um 16:23

Wenn die republikanische Partei über Jahre - und das geht schon über Obamas Amtszeit hinaus - sich gleichzeitig im System bewegt wie der Fisch imm Wasser UND so tut, als sei das Sytem des bösen, Steuer erhebendes, ach so bevormundenden Washingtons etwas, mit dem man ja nix zu tun haben will und das man zutiefst ablehnt - dann klafft da halt ne Lücke zwischen Propaganda und Wirklichkeit. In die kann dann einer wie Trump eben leicht reinspringen.

hansolo_forever, 27. September 2016, um 16:31

kami - nicht schlecht analysiert !
Klar kann so ein 'Volkstribun' nur durch breie Zustimmung da hinkommen, wo er jetzt ist - und die Harvard-Absolventen-Elite, die abgehobenerweise seit Langem das Land 'wirklich' beherrscht, hat diese Entwicklung ja nur vorangetrieben - 'Hier: Wir - die Auserwählten; dort: Ihr - Fußvolk und Stimmvieh'

So macht man populistische Bewegungen stark, und ein Herr Scheuer hilft noch kräftig mit, weil 'ministrierende Senegalesen, die auch noch im Fußballverein spielen, kriegt man hier nie wieder weg...'

Ja kruzifix, selbst wenn der Senegalese zur Freiwilligen Feuerwehr geht, bleibt er ein Fremdkörper

Tja Mieze-Tiger, wenn ich der Hetzer bin, hab ich wohl was nicht richtig verstanden - 'Merci, daß es dich gibt !!!'

hansolo_forever, 27. September 2016, um 16:41

Das sind die, die was zu verlieren haben und denen der Reiß geht - in Zeiten des Wandels und der Unsicherheit tendieren natürlich die, die was haben, zu extremen Positionen - selbst in einer linken Diktatur kannst als Vermögender noch was ausrichten, wenn nicht alle enteignet und erschossen werden... - aber die Tendenz der 'Vermögenden' geht prinzipiell nach rechts, und eine verführte, enttäuschte Masse rennt hinterher - 'Panem et circenses' - das Prinzip ist alt, funktioniert aber nach wie vor, wie bei konditinierten Miezekatzen ^^

hansolo_forever, 27. September 2016, um 16:42

konditiOnierten - sorry

hansolo_forever, 27. September 2016, um 16:53

Heeee - ich wa selber mal a Grüner (als das noch anging) - ich ich war auch schon immer linksextrem ^^

hansolo_forever, 27. September 2016, um 16:55

Aber bitte zurück zum eigtl. Thema - hat sich das sonst noch jemand angetan ??? Mich würden Eindrücke von andern Leuten interessieren...

Soizhaferl, 27. September 2016, um 17:08

Als Wiederholung heute. Ja mei, Eindrücke... sie ist halt routinierter, auch deutlich besser informiert, war auch zu erwarten. Dass er nicht bzw. nur so kurz in der Lage war, "staatsmännisch" zu sein, fand ich schon erschreckend. So wenig Selbstbeherrschung in so einer wichtigen Situation... Ein großes Ruhmesblatt find ich beide nicht.

krattler, 27. September 2016, um 17:11

aber stell dir mal vor, der trifft mit seiner geballten diplomatie auf putin, erdi oder sonst wen.... soviele berater gibts gar net, dass der net innerhalb von 5 minuten die welt anzündet....

SchaulusTIGER, 27. September 2016, um 19:30
zuletzt bearbeitet am 27. September 2016, um 19:43

hanni ...dass du nicht imstande bist dir eine eigene meinung zu bilden haben wir verstanden ....nur warum wiederholst die plakativen parolen des linken mainstreams und zitierst nicht wenigstens kant oder goethe...das wäre spannender .

hansolo_forever, 27. September 2016, um 19:36

Miezi, schön daß Du meine Charakterbildung so in Zweifel ziehst - da fühle ich mich ja schon fast 'geadelt'

Aber ich war im Laufe der Jahere durchaus 'imstande (sic !), mir eine eigene Meinung zu bilden'

Wenn's dir zu langweilig ist, geh' nach Tübingen und studier 'Fillosovie' oder wia der Schmarrn hoaßd... ^^

SchaulusTIGER, 27. September 2016, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 27. September 2016, um 19:44

hanni , es heißt vilosovie ^^...aber ich verstehe ... du musst dir neue hasspostings ausdenken , damit dein leben einen sinn hat

SchaulusTIGER, 27. September 2016, um 19:46

nenne mir bitte einen positiven beitrag deinerseits für unsere gesellschaft....und jetzt sage nicht steuern zahlen ( wobei das immerhin etwas wäre )

hansolo_forever, 27. September 2016, um 19:55

Ich habe die 'Umschalt'- Taste gefunden, die zwischen 'Groß'- und 'klein'-Schreibung unterscheiden hilft - ist das nix ??? (Jessas, auf der anderen Seite ist noch 'ne zweite...)

Hasspostings wirst Du von mir allerdings nicht finden, höchstens beißenden Sarkasmus (was an dir entweder abprallt oder Du kapierst es einfach ned...) - aber zumeist versuch ich sogar, Ernst zu bleiben in dieser angeregten Diskussion !

So, und jetzt mal ein konstruktives 'miau' deinerseits, dann halt ich dich vielleicht nicht mehr für einen totalen ignoranten Volldeppen !!!

So, jetzt läuft grad wieder 'Brothers in Arms', ich denk mir nur: wir san alle so bled - und mach mir a Bier auf - ein HOCH auf die Zunft der Brauer !!!

SchaulusTIGER, 27. September 2016, um 19:59

ok , du kannst nur beleidigen und diffamieren...erbarmungswürdig

SchaulusTIGER, 27. September 2016, um 20:00

was leute wie du von mir denken ist mir , gelinde gesagt , ziemlich gleich

hansolo_forever, 27. September 2016, um 20:13

Geht mir andersrum genauso - immerhin kannst 'diffamieren' schreiben, chapeau...
Einen konstruktiven Beitrag deinerseits vermisse ich allerdings nach wie vor - oder ich kapier's halt wieder ned (engstirnig wie ich nun mal bin)

zur Übersichtzum Anfang der Seite