Tratsch: Anspiel - NIEMALS Sau auf tout

neuJockl, 12. September 2016, um 11:40
zuletzt bearbeitet am 12. September 2016, um 11:43

Nach meiner Meinung und Karte war Sau der klare Sieg - nur das Kontra hab ich verschusselt. Aber Anpfiff muss scheinbar sein und kommt sofort. #659.773.391

LadyAngkor, 12. September 2016, um 11:43

LadyAngkor, 12. September 2016, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 12. September 2016, um 11:49

Kontra geben, Sau ausspielen! Da ist doch alles klar??? Wer da wega da Sau mosert, hat keinen Plan. Kontra wär aber Pflicht gewesen!

Soizhaferl, 12. September 2016, um 11:53

i kapier die toutansag eh ned. beim kurzen hat der hintnauf doch nie im leben sovui gewinnchancen, dass sich des mit kontra lohnt?

Esreichen61, 12. September 2016, um 12:33

Nur durch Anpfiff lernst es ja auch.
Wenn keiner was sagt, "verschusselst" (wie auch immer das gehen mag) das Kontra wieder.

Passt eben zu dem schlechten Karten gejammer.

puenkt_chen, 12. September 2016, um 12:43

haferl, wenn du das spiel richtig angukkst , dann siehst doch , dass er zum tout gezwungen wurde!

Soizhaferl, 12. September 2016, um 12:48

Oh! Stimmt. *TomatenvondenAugennehm*

LadyAngkor, 12. September 2016, um 13:03

Jammern, dass er zu keine Punkte kommt und dann das Kontra verschusseln!

Hexenmeister, 12. September 2016, um 14:07

Oh Mei Jockl was postest denn immer für an Schmarrn,
des ist doch logisch wenn du rauskommst und 2Unter und a sau hast was soll da schiefgehen???????????????????????????
Ne Lady,
das Schlimmere ist, dass er dann so einen Fred eröffnet!

jozi, 12. September 2016, um 14:22

Na a 100%iges kontra ned geben is des schlimmste

Hexenmeister, 12. September 2016, um 14:27

stimmt
^^

Esreichen61, 12. September 2016, um 18:32

Ein 100% Kontra an 1 oder 2 nicht zu gebn, mit aller Zeit der Welt ist das schlimmste.

Ich denke, jockl wollte uns mitteilen, das die Mitspieler ihn nach dem sau ausspiel beim tout geschimpft haben, und das ja vollkommen zu unrecht, weils ja der gewinner war.
Siehe Überschrift.
Er möchte uns mitteilen, dass Sau auf tout eben doch richtig sein kann.

Das muss kontra kann man da schon mal verschusseln vor aufregung.

LadyAngkor, 12. September 2016, um 19:46

drum kommt er a zu nix 😏

gasso, 12. September 2016, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 12. September 2016, um 20:09

wer das kontra nicht erkennt, bemerkt noch andere spiele nicht. deshalb sollte er auch nicht über die kartenvergabe jammern.

faxefaxe, 12. September 2016, um 20:03

Ich gebe ja manchmal aus "eh schon teuer genug"- oder "hat er mit dem Stand eh schon genug Pech"- oder "ist ein netter Kerl"-Gründen kein Kontra. Ich habe da aber schon Mitgegenspieler gehabt, die sich schwer taten, dafür Verständnis aufzubringen. ^^

LadyAngkor, 12. September 2016, um 20:15

@faxe: Am FT ist bei uns auch Kontra verpönt, außer auf Ruf! Sonst geb ich Kontra im Tratsch und dann ist alles klar. Spiele Freunden keine Punkte ab 😀hab genug!

MetzgersTochter, 12. September 2016, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 12. September 2016, um 20:23

Das ist mir alles zu flauschig, von mir kriegt jeder auf die Mütze, wenns die Karten hergeben :-)
Und so a bisserl über die Wohltätigkeit vom faxe würd ich mich auch ärgern am Tisch, zugegeben. Aber mei, kann ja jeder halten wie er mag.

faxefaxe, 12. September 2016, um 20:28

Wenn Du am Tisch bist, gebe ich es ja auch, habe Angst, beim nächsten Mal kein Nierchen oder was das war, zu bekommen!

LadyAngkor, 12. September 2016, um 20:36

@MT. Tja so sind die Gschmäcker verschieden. Die Gummipunkte sind eh fürn Ar....! Und wenn jemand nahe der Aufladezone ist, geb i a ned no a Kontra! Freunde muas ma a ned no runterreissen!

faxefaxe, 12. September 2016, um 20:44

Den Ärger hatte ich bei solchen Gelegenheiten in der Zockerstube.
Das ist auch ein Grund, warum ich immer nur ein paar Tage da Spiele, dann bissl auszahle, und den Rest dann fast schon runterspiele, weil man sich da von der Aggressivität in manchen Runden fast schon anstecken lässt.

MetzgersTochter, 12. September 2016, um 20:47

Faxe, das find ich gut - so ein solides Basiszittern. Aber ich verstehs, bei Nierchen hört der Spaß halt auf.

krattler, 12. September 2016, um 22:22

wie???? nierchen ohne mich???? habts ihr komplett einen an der waffel????
schweinebacken!!

Pete, 12. September 2016, um 23:15

Organhandel? A Leber könnt i langsam brauchen.

krattler, 12. September 2016, um 23:24

steig lieber biermässig um, erspart dir a leber und an haufen ärger;)

Pete, 12. September 2016, um 23:27

Weiß nicht recht, mit Bier kenne ich mich nicht so gut aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite