Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Anspiel - NIEMALS Sau auf tout

Nach meiner Meinung und Karte war Sau der klare Sieg - nur das Kontra hab ich verschusselt. Aber Anpfiff muss scheinbar sein und kommt sofort. #659.773.391

#659.773.391

Kontra geben, Sau ausspielen! Da ist doch alles klar??? Wer da wega da Sau mosert, hat keinen Plan. Kontra wär aber Pflicht gewesen!

i kapier die toutansag eh ned. beim kurzen hat der hintnauf doch nie im leben sovui gewinnchancen, dass sich des mit kontra lohnt?

Nur durch Anpfiff lernst es ja auch.
Wenn keiner was sagt, "verschusselst" (wie auch immer das gehen mag) das Kontra wieder.

Passt eben zu dem schlechten Karten gejammer.

haferl, wenn du das spiel richtig angukkst , dann siehst doch , dass er zum tout gezwungen wurde!

Oh! Stimmt. *TomatenvondenAugennehm*

Jammern, dass er zu keine Punkte kommt und dann das Kontra verschusseln!

Oh Mei Jockl was postest denn immer für an Schmarrn,
des ist doch logisch wenn du rauskommst und 2Unter und a sau hast was soll da schiefgehen???????????????????????????
Ne Lady,
das Schlimmere ist, dass er dann so einen Fred eröffnet!

Na a 100%iges kontra ned geben is des schlimmste

stimmt
^^

Ein 100% Kontra an 1 oder 2 nicht zu gebn, mit aller Zeit der Welt ist das schlimmste.

Ich denke, jockl wollte uns mitteilen, das die Mitspieler ihn nach dem sau ausspiel beim tout geschimpft haben, und das ja vollkommen zu unrecht, weils ja der gewinner war.
Siehe Überschrift.
Er möchte uns mitteilen, dass Sau auf tout eben doch richtig sein kann.

Das muss kontra kann man da schon mal verschusseln vor aufregung.

drum kommt er a zu nix 😏

wer das kontra nicht erkennt, bemerkt noch andere spiele nicht. deshalb sollte er auch nicht über die kartenvergabe jammern.

Ich gebe ja manchmal aus "eh schon teuer genug"- oder "hat er mit dem Stand eh schon genug Pech"- oder "ist ein netter Kerl"-Gründen kein Kontra. Ich habe da aber schon Mitgegenspieler gehabt, die sich schwer taten, dafür Verständnis aufzubringen. ^^

@faxe: Am FT ist bei uns auch Kontra verpönt, außer auf Ruf! Sonst geb ich Kontra im Tratsch und dann ist alles klar. Spiele Freunden keine Punkte ab 😀hab genug!

Das ist mir alles zu flauschig, von mir kriegt jeder auf die Mütze, wenns die Karten hergeben :-)
Und so a bisserl über die Wohltätigkeit vom faxe würd ich mich auch ärgern am Tisch, zugegeben. Aber mei, kann ja jeder halten wie er mag.

Wenn Du am Tisch bist, gebe ich es ja auch, habe Angst, beim nächsten Mal kein Nierchen oder was das war, zu bekommen!

@MT. Tja so sind die Gschmäcker verschieden. Die Gummipunkte sind eh fürn Ar....! Und wenn jemand nahe der Aufladezone ist, geb i a ned no a Kontra! Freunde muas ma a ned no runterreissen!

Den Ärger hatte ich bei solchen Gelegenheiten in der Zockerstube.
Das ist auch ein Grund, warum ich immer nur ein paar Tage da Spiele, dann bissl auszahle, und den Rest dann fast schon runterspiele, weil man sich da von der Aggressivität in manchen Runden fast schon anstecken lässt.

Faxe, das find ich gut - so ein solides Basiszittern. Aber ich verstehs, bei Nierchen hört der Spaß halt auf.

wie???? nierchen ohne mich???? habts ihr komplett einen an der waffel????
schweinebacken!!

Organhandel? A Leber könnt i langsam brauchen.

steig lieber biermässig um, erspart dir a leber und an haufen ärger;)

Weiß nicht recht, mit Bier kenne ich mich nicht so gut aus.