Schafkopf-Strategie: Brauche Experten-Rat!

Pete, 07. August 2016, um 23:15

Matrixkatze - wir sind uns doch darüber einig, dass Schafkopf nicht zu Deinen Kernkompetenzen gehört, oder? Dann lass' das doch mal die Erwachsenen machen, hm?

Matrixkatze, 07. August 2016, um 23:16

Stich 3 die Gras-Sieben ist auch son Witz lol. Da haben sich 4 Deppen am Tisch gefunden.

Matrixkatze, 07. August 2016, um 23:18

So n Spiel kann man garnicht zusammenbringen mit so vielen Fehlern. Die 4 sprechen sich doch ab und stellen die Spiele ins Forum... loool

jozi, 07. August 2016, um 23:22

da ist des ganze spiel komisch^^

1) spiel ich da immer graswenz
2) selber direkt kleines gras spielen ist auch sehr komisch
3) du musst auch wissen, dass er noch Eichel-Sieben hat, dann gewinnt ihr noch
4) ausspiel im 4.:
ich würd auch eichel spielen, ABER: deine denkweise ist falsch: für mich heißt es, wenn der spieler direkt farbe spielt, dass er die restlichen trümmpfe hat. also spiel ich ihm in die farbe, damit er seine spatzen selber spielen muss.

wenn du davon ausgehst, dass der spieler nur noch einen unter hat und einer bei euch steht, dann musst du eine andere farbe nehmen, sodass der spieler einstechen muss und euer unter später einsticht und ihr dann mit böcken die restlichen stiche macht (falls möglich)

Pete, 07. August 2016, um 23:23

Bemängeln könnte man (und würde ich) Deinen Eichel-Abwurf im Sechsten. Dir sollte schon klar sein, dass der Spieler noch die Eichelsieben hat.

jozi, 07. August 2016, um 23:24

immerhin da war ich schneller 😄

Pete, 07. August 2016, um 23:25

Aber auch nur Sekundenbruchteile - für einen alten Mann nicht schlecht, oder?

jozi, 07. August 2016, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 07. August 2016, um 23:27

geschrieben hatte ich es scho länger...
musst noch punkt 4 schreiben und denken, sollt halt nur 1*4 statt 4*1 antwort geben 😄

Hirndiewe, 07. August 2016, um 23:44
zuletzt bearbeitet am 07. August 2016, um 23:47

Danke für eure Meinungen und besonders auch Pete für den 3-Punkte-Beitrag!

Der Eichel-Abwurf hat das Spiel verloren, da gebe ich euch recht. Ich sehe ich erst jetzt, welchen Bock ich da geschossen habe.

Das (in den Worten von Pete) Einspielen auf Eichel war schon so halb mit eingeplant. Mein Gedanke war: Wenn niemand die Sau stechen kann dann muss er halt selber wieder raus.

Hirndiewe, 07. August 2016, um 23:51

Jetzt finde ich kein Spiel mehr.

Fazit: Ich muss noch einiges lernen. Und der Anschiss von roquepine war in großen Teilen unberechtigt.

Nochmal danke!

Pete, 08. August 2016, um 00:00

Görn.

Pete, 08. August 2016, um 00:09

@jozi:
Du musstest Punkt vier noch durchdenken, bevor Du Deinen Post abgeschickt hast? Fein, weil das ja seine Frage war.

Ich Gutmensch hingegen beantworte erstmal die gestellte Frage, mache eine kleine Pause, damit meine Antwort auf diese Frage auch schön angekommen ist und gebe DANN einen kleinen Denkanstoß im Sinne von "DAS HAST DU VOLL VEBOCKT! Hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, jetzt noch schön den Finger in die Wunde zu legen - VERBOCKT!"

Wie durch ein Wunder "findet er jetzt kein Spiel mehr" - vielleicht sollte ich Motivationstrainer werden. ;-)

Bargho, 08. August 2016, um 00:18

Wie kommt man zu solch einer Klopferquote?
https://www.sauspiel.de/profile/glabuggl1990

Pete, 08. August 2016, um 00:23

Hängt irgendwie mit den zusammengeworfenen Spielen zusammen, die zwar als "geklopft" gelten, aber in der Gesamtzahl der Spiele nicht enthalten sind. So glaube ich mich zumindest zu erinnern. Fällt halt auch nur bei den 100-Prozentern auf. Und hier noch mehr als sonst, weil ohne Farbwenz und Geier mehr zusammengeworfen wird.

Bargho, 08. August 2016, um 00:29

Danke für die Info... also mehr als krank ;-)

Pete, 08. August 2016, um 00:35

2008 hatte er sogar 118 % - erscheint mir rekordverdächtig.

jozi, 08. August 2016, um 00:40

jo sind die zusammengeworfenen:
Klopferquote=Anzahl der Leger (gespielt und zamgeworfen)/anzahl der gespielten spiele

zur Übersichtzum Anfang der Seite