Fehlerberichte: Kontra-Button fehlt

Pete, 02. November 2008, um 06:43

Ich glaub', sie mag Dich, Schof - vertrau mir...

Thanathan_vF, 02. November 2008, um 15:27

nene..die hat selbst gesagt wo ma se am so früh abgesetzt ham, des se mich ent mag :( ich bin immernoch tief erschüttert...

agnes, 02. November 2008, um 18:18

Ja Pete, es ist der Tat so, dass wir ein kleines Team sind und natürlich immer das erst das erledigen müssen, wo es das meiste Geschrei gibt.

Und die Leute haben sich in letzter Zeit massiv über die Verklicker, Frustkontras geärgert. Und ich kann mich auch erinnern, dass Du die Spiele fleißig kommentiert hast und auch meintest, des kann es nicht sein.

Von ganz vielen Spielern haben wir auch Lob für die Entscheidung bekommen, aber Du weißt ja: Hier wird sich meistens nur geäußert, wenn man nicht zufrieden ist

kitaro, 02. November 2008, um 18:30

Bravo Agnes!

Eins auf die Zwölf für alle Motzkis und Nörgler!
Wobei ich mal meinen Freund Pete in Schutz nehmen muß.
Der versteht es genauso wie ich sich ironisch auszudrücken. Aber dieses Feld überlasse ich ihm und anderen.

Ihr seid zwar ein kleines Team, aber eure Taten sind groß.
Und ich finde, daß man das auch immer wieder mal öffentlich erwähnen sollte.
Weiter so, wird eh`immer besser.

Pete, 02. November 2008, um 18:32

Oh, danke für die Antwort.

Ich kommentiere gerne Blindklopfer und Blödkontras, ja. Allerdings finde ich es lustig, wenn's -wie meistens- um die kurze Karte geht, und ich kontaktiere die Leute höflich, wenn's um die lange Karte geht. Manchmal bekomme ich als Antwort: "Ich war besoffen" - dann passt's ja. Kommt eine "mürrische" ("Geht Dich einen Scheißdreck an, Du *****") oder gar keine Antwort, neige ich zum Sperren - damit ist das Thema für mich erledigt. Eine Reglementierung dieser Art halte ich -wie bereits erwähnt- für "kontraproduktiv".

Und ich sehe mich einfach mal in "Hier wird sich meistens nur geäußert..." nicht einbezogen. An dieser Stelle sei Euch gerne nochmal gedankt für die geile Spiele-Suchfunktion. Mir ging es hier um etwas Grundsätzliches. Ich bin eben ein Gewohnheitstier - Überraschungen ("Hä? Wo iss'n jetzt plötzlich der Kontrabutton???") sind nicht so meins. Man hätte drüber diskutieren können, um herauszufinden, was die Mehrheit meint. Und ich bin mir sicher, an dieser Diskussion hätten sich sehr viele Spieler beteiligt.

janth, 02. November 2008, um 19:07

pro contra

Ex-Sauspieler #8001, 03. November 2008, um 09:52

dann trennt doch einfach die noobs von den anderen spielern
könnte man das nicht über die punkte machen.
wenn einer schon 20000 miese hat dann kann der leicht kontra geben weils eh schon wurscht is.
aber wenn i kaddl und a kontra gib dann waasa a warum zefix.
und wenne 3 mal stich überlege ma scho oba hi hau odda net, also mich regts des auf wenne den button net find weil kaner da is kruzefix nai nuamal

Pete, 03. November 2008, um 10:23

Öhm...vielleicht bin ich ab jetzt doch FÜR die Kontrareglementierung, um nicht mit winnie23 in einen Topf geschmissen zu werden...

agnes, 03. November 2008, um 10:25

Nein, Pete, Du hast die Diskussion ja auch nicht eröffnet, oder?

Aber, riesen Diskussionen im Forum bringen ja auch nichts. Alle sind anderer Meinung, wie bei der Pause für Kontra und Re. Wenn man nach Wochen unter den letzten 3 die noch mitreden eine Einigung erzielt hätte, meinen die Programmierer, das ist für die Stabilität die denkbar schlechteste Möglichkeit. So jetzt hab ich die Frage auch beantwortet, oder?

Pete, 03. November 2008, um 10:54

Hehe, jo Agnes - beantwortet. Trotzdem noch eine kurze Erläuterung meinerseits: Ich meine sicherlich nicht, daß man alle 60.000 Sauspieler unter einen Hut bringen soll. Entscheiden sollt Ihr das alles schon selbst. Aber mittels Forumsdiskussion hört (liest) man dann eben viele Argumente pro und contra und tut sich leichter, eine Entscheidung zu treffen. Denke ich zumindest. Aber nun lassen wir's gut sein.

mk, 03. November 2008, um 13:19

Hallo Pete,

Lies Dir doch nochmal die Diskussion zur Pause für Kontra und Re durch. Wenn wir hier alles zur Diskussion stellen würden, bevor wir etwas umsetzen, würde hier nicht viel passieren. Wir freuen uns über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber die Entscheidungen treffen letztendlich wir.

Was die Einschränkung des Kontras betrifft, so haben wir hier gestern noch einmal nachgebessert, es war natürlich in keinster Weise unsere Absicht, sinnvolle Kontras zu beschränken, sondern Kontras nach dem Motto “Ich hab keinen Trumpf, da sollten meine Mitspieler doch einiges haben” beschränken. Wer jetzt noch meint, er hätte mit einem Kontrablatt keinen Button, soll uns bitte die Spielnummer per Kontaktformular melden.

Hundsgrugga, 03. November 2008, um 13:23

Hmm....vielleicht als Anregung zum Nachdenken fuer euere doch noch sehr junge Firma..(da ihr sicher auch in der Zukunft oefter mit solchen Fragestellungen konfrontiert sein werdet):
In der Industrie bezeichnet man das angesprochene Thema als Change Management, auf deutsch: wie fuehre ich welche Aenderungen ein.
Grundsaetzlich steht dabei (gerade als Anbieter einer Dienstleistung) die Kundenorientierung im Vordergrund. Soll heissen, sowohl WAS gaendert wird als auch WIE es geaendert wird, soll/muss dem Kundenwunsch entsprechen. Ansonsten Kunde(n) unzufrieden, springt ab -> nix gutt fuer Geschaeft, es sei denn man ist Monopolist, dann allerdings Ruf geschaedigt.
Zur Ermittlung der Kundenwuensche gibt es verschiedene Ansaetze und Philosophien. Basis sind in jedem Fall eingehende Beschwerden, aber auch Wuensche mitgeteilt durch bilateralen Kundenkontakt. Was jedoch der gesamte Kundenkreis wuenscht, ist nicht so einfach zu ermitteln.
Man kann Kundenumfragen durchfuehren und versuchen sozusagen demokratisch zu einem Konsens zu kommen. Ist dies nicht moeglich, muss man kundenspezifische Aenderungen einfuehren, was in der Regel aufwendig und daher kostenintensiv ist, was sich wiederum auf den Preis auswirkt.
Mann kann auch die Philospohie vertreten "wer am lautesten schreit kriegt den Zuschlag". Fuehrt in der Regel zu Unzufriedenheit und ungeliebten Ueberraschungen bei denjenigen Kunden, deren Kultur/Stil/Charakter ein lautes Schreien nicht erlaubt (Japaner z.B. oder nicht-Forumsleser), die aber anderer Meinung sind.
Schliesslich kann man auch versuchen, sich selbst zu erschliessen was der Kunde gerne moechte. Das ist die gefaehrlichste Methode, da man so im Prinzip seine eigenen Vorstellungen als die des Kunden interpretiert.
Schlussendlich muss das WIE auch mit den technischen, logistischen etc. (also den internen) Gegebenheiten vereinbar sein. D.h. auch die firmeninterne Meinung muss an der Diskussion beteiligt sein.

Ich denke, ihr habt mit dem 'Forum' eine ideale Plattform, um zu erfahren WAS geaendert werden muss. Ein grosses Plus (guter Stil auch) waere hier, wenn jeder Thread der Kategorie "Fehlerbericht" und "Verbesserungsvorschlag" abschliessend von einem Admin kommentiert und dann geschlossen wuerde.
Mit dem 'Blog' habt ihr eine weitere Moeglichkeit, anzufragen und zu erfahren, ob das von euch angedachte WIE der Aenderung auf Kundenzufriedenheit stoesst (geschaffen, um Zitat "euch bzgl. aller Neuerungen auf dem Laufenden zu halten").

Auf dem Weg in die Professionalitaet wuerde ich empfehlen,
1) von euren bereits existierenden Werkzeugen verstaerkt Gebrauch zu machen und
2) eine einheitliche Vorgehensweise einzufuehren.

mk, 03. November 2008, um 13:32

Hallo Hundsgrugga,

Das Gute ist, dass wir auch selbst Kunde sind. Wir setzen Sauspiel so um, wie es uns gefällt und Spass macht. Und so falsch lagen wir da bisher denke ich nicht.

Hundsgrugga, 03. November 2008, um 13:35

Is ja auch als Anregung gedacht.
Ihr seid halt bloss ein paar Hanseln, habt aber die tolle Moeglichkeit (und habt euch auch schon die Tools geschaffen), zu erfahren was 60.000 denken. Diese Chance sollte man ausnutzen.

Pete, 03. November 2008, um 13:43

Voll des Neides muß ich anerkennen, daß Du einen der Längsten hast, Hundsgrugga. Aber ich lese in diesem längsten Fred seit geraumer Zeit nur schlüssige Dinge, Respekt.

Hundsgrugga, 03. November 2008, um 13:46

Die Dicke zaehlt, Pete.
*dezentaufmeinfotozeig*

Pete, 03. November 2008, um 13:50

DAS ist doch mal eine Aussage, mk - damit komm' ich weiter. Da weiß man, wie Ihr denkt und kann sich drauf einstellen. Danke. [Und das meine ich ernst, ohne jegliche Ironie (um Mißverständnissen vorzubeugen)]

Tutut, 03. November 2008, um 14:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite