Fehlerberichte: Kontra-Button fehlt

Ex-Sauspieler #8001, 30. Oktober 2008, um 15:22

hallo

es gibt oft spiele bei mir da is kein kontrabutton da wieso weiße net.....
und es is doch mir überlassen ob i kontra geb oder net.
wemma aufn erschdn 35 zambringa und i nur den aldn hab dann stechma ja numal....
zefix irgendwos stimmt doch da net.

Ex-Sauspieler #26032, 30. Oktober 2008, um 15:31

konnt vorher auf a gras solo mit gras ober, schelln ober, gras unter und gras nuller (3 stiche) nicht stossen!!!! argh

UnknownGuest, 30. Oktober 2008, um 15:32

Kontra-Button hast Du z.B. net, wenn Du die Rufsau hast :o)

Na Käse, gibt der zahlreichen Idioten wegen eine Kontra-Sperre, die dem Pack unnötig dämliche Kontras untersagt.

S-Bert, 30. Oktober 2008, um 15:48

sry leutz, aber die implementierung ist käse. entweder wollt ihr hier mit macht alles unter kontrolle halten, oder ihr lasst zu, daß des spiel spaß macht. wenn jetzt der rest wegen der "zahlreichen Vollpfähle" so eingeschränkt wird, dann ist das eine arge fehlentwicklung.
das von DaToub beschriebene Verhalten hab ich jetzt auch schon erleben dürfen, des ist frustend.

agnes, 30. Oktober 2008, um 15:56

Kopiert uns doch einfach die Spielnummern aus dem Chatfenster raus und wir checken das noch mal.

Pete, 30. Oktober 2008, um 16:12

Ich bin diesbezüglich sowieso leicht irritiert: Es gibt im Forum eine Diskussion mit gefühlten zwei Millionen Beiträgen zum Thema "Pause für Kontra und Re" oder so. Nun, das wurde einige Zeit diskutiert - dann hörte man von Seiten der Administratoren nichts mehr davon. Kein Problem, aber plötzlich wird über Nacht etwas Wesentlicheres entschieden, worüber vorher niemand befragt wurde. Wie laufen bei Euch die "Entscheidungsfindungsprozesse" ab? Ich will mich nicht beschweren, sondern mir nur ein Bild machen und entscheiden, ob's mir so gefällt.

Hundsgrugga, 30. Oktober 2008, um 19:12

*Beifallklatsch*

Tibhar, 30. Oktober 2008, um 19:15

@Agnes: Was zu tun? Nachträgliches Konter :D

Ex-Sauspieler #1966, 31. Oktober 2008, um 13:37

Wieso kann man mit 3 Laufenden + weiterem Trumpf kein Kontra geben?

Ist zwar bisschen riskant, aber man sollte wenigstens die Möglichkeit dazu haben.

k_Uno, 31. Oktober 2008, um 14:31

Schick doch bitte die Spielenummer an die Admins. Pauschale Fragen wie wieso, weshalb und warum bringen uns da ned wesentlich weiter.
Jedes neue Feature muss doch getestet werden. Leider geht es nur im laufenden Betrieb... ist meine Meinung, selbst wenn du mich dafür steinigst. :D

Hundsgrugga, 31. Oktober 2008, um 14:58

HARRY THE HAGGLER: Stones, sir? Feel the quality. That's craftsmanship, sir.
BRIAN: Could I have a flat one, Mum?

Pete, 31. Oktober 2008, um 15:05

Feature? ;-)

Ex-Sauspieler #1966, 31. Oktober 2008, um 15:08

Da ist nur irgendwas ganz fundamental falsch. Man kann trotz mehrerer Ober kein Kontra geben.

k_Uno, 31. Oktober 2008, um 15:16

Pete,
Its-not-a-bug-its-a-feature!

Oder hast scho mal einen Bug hier auf Sauspiel gesehn?
Bist doch gut gefahren gestern mit dem neuen feature, darfst dich also nicht beschweren. :D

S-Bert, 31. Oktober 2008, um 15:30

ich dacht auf facebook wird getestet. da kostets auch kein bares geld, wenns ned funktioniert...
die antwort auf petes frage
"— Pete, 30. Oktober 2008, um 16:12 "
würd mich brennend interessieren.

k_Uno, 31. Oktober 2008, um 15:43

Zu der Feststellung:
"da kostets auch kein bares geld, wenns ned funktioniert... "
Ein fehlender Kontrabutton kostet dich in dem Fall eben kein bares Geld, da deine Ausgaben nicht verdoppelt werden.
Auf der anderen Seite verdoppeln sich ja auch nicht die Einnahmen - steht in diesem Fall aber nicht zur Debatte, du erwähntest ja hier die Kosten...

S-Bert, 31. Oktober 2008, um 15:54

Danke onuk, das hab ich erwartet.

k_Uno, 31. Oktober 2008, um 15:56
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2008, um 15:57

Dann sind ja deine Erwartungen erfüllt worden.
So einfach kann man dich zufrieden stellen. Wer hätte das gedacht. :-)

Wünsche Dir und allen Sauspielern ein schönes Wochenende.

Pete, 01. November 2008, um 07:58
zuletzt bearbeitet am 01. November 2008, um 08:58

Wurde es wieder rückgängig gemacht? Ich konnte gestern mit GO EU EK E9 auf ein Eichelsolo Kontra geben. Maeitel konnte übrigens mit acht Trumpf auch ein "Re" geben...

maeitel, 01. November 2008, um 08:23

Kontra ging und re ging auch !
Des Spui war bitter ! Wenigstens hods net zu den Tagesgewinnwern / losern gereicht mit 24 Euronen Spielgeld !
Für alle :
Spiel#30.845.588

agnes, 01. November 2008, um 11:58

Nein, es wurde nichts rückgängig gemacht, denn mit denn mit Petes Karten erlauben wir ja auch ein Solo und in dem Fall von aufdieOide, mit 3 Lauf, kann man auch immer ein Kontra geben. Leider hab ich keine Spielnummer. In den Fällen von onuk konnte man auch Kontra drücken. Nur bei den Touts muss anscheinend nachgebessert werden.

Ich hab gestern auch gespielt und nur auf die Spielauswahl geachtet und ob später ein Kontra möglich war. Hat alles gepasst und auch sonst kam nur 1 Beschwerde (Tout) und zwar mit Spielnummer. Und da es hier ja um bares Geld geht, hat der Spieler es natürlich von uns ersetzt bekommen. So schlimm kann die Reglementierung ja dann auch nicht sein.

Ex-Sauspieler #11749, 01. November 2008, um 12:41

Eine Nacht drüber geschlafen und einen halben Herzinfarkt später ... vor allem nachdem ich petes Karten gesehen hab ;-) kann ich immer noch nicht glauben, daß wir dieses Spiel gewonnen haben und der arme maeitel es verloren hat.

Pete, 01. November 2008, um 16:14

Äh...habt Ihr einen Kritikfilter drin oder sowas? Ich möchte ja nicht indiskret sein, aber es würde mich ganz ehrlich interessieren, nach welchen Kriterien Ihr Änderungen einbaut. Wurden soviele Beschwerden an Euch herangetragen?

Und bezüglich der letzten Änderung: Wie wär's mit einer Pause vor'm Kontra? Dann muß nicht jeder auf Verdacht schon mit dem Mauszeiger über dem Kontra-Button auf die erste Karte warten. DAS kann nämlich reflexmäßig auch zu unüberlegten Kontras führen. Ich hatte allerdings mit Blödkontrierern nie lang Probleme - ich geh' eben dann vom Tisch. Und: Nein, ich sehe das in den Zockerstuben keinen Deut anders. Demnächst wird wohl das Klopfen reglementiert. Und irgendwann wird dann sofort nach Erhalt aller Karten ausgewertet und bezahlt. Man sollte auch an die Anfänger denken: Wie sollen die lernen, daß DAS EBEN kein Solo (oder eben Kontra) war, wenn sie's nie ausprobieren können?

Nichts für ungut, aber ich halte alle diese Einschränkungen für völlig überflüssig - gibt's live auch nicht, dachte ich.

Toocrazy4life, 01. November 2008, um 16:25

gibt's live nicht?!
du hast noch nie mit mir gespielt!
wenn du mit blauen flecken am ganzen körper heimgehst (hannes du hattest glück, dass es bei dir nur die ohren waren), dann weißt du, dass einige deiner kontras nicht ideal waren!

Thanathan_vF, 01. November 2008, um 20:36

2c4l, es is vll nich jeder so...aggresiv wie du...

*duck un wech bevor se mich noch weniger mag*

zur Übersichtzum Anfang der Seite