Tratsch: Selig, aber arm im Geiste: Grüne Heldentaten

hansolo_forever, 12. Juli 2016, um 00:59

Also der von dir geschilderte Fall - 'Scheiß Muslima...' - PENG - ist ein Zeichen der jetzt überhandnehmenden Gewaltbereitschaft (scheiß Wort - ich weiß)...
Wenn nicht sofort dagegen geantwortet wird, haben wir bald wieder Zustände wie 1932...
Es ist alles nicht so einfach, aber rechte Versimplifizierung geht garned... (linke au ned) - saggra, Schafkopf is einfacher als Welt ordnen ^^

benni565, 12. Juli 2016, um 15:03

@hansolo
Gar so simplifiziert, wie Du das aktuelle linke Problem verwhataboutismen ( Verb zu Faxes Lieblingsausdruck) willst, ist es natürlich nicht. Und Parallelen zu 1932 sind blödsinnig.
Derzeit spitzt sich in DE und in Amerika eine Spirale der Gewalt zu, die eine ganz neue und in ihrer Tragweite außergewöhnlich extreme Brutalität an den Tag legt.
Sie kommt von links, ist terroristisch und sollte ernstgenommen und bekämpft werden. Unabhängig davon, ob oder was sich derzeit (nicht wirklich wahrnehmbar) im rechten Spektrum abspielt und nicht weniger bekämpfenswert oder verwerflich wäre.
Man sollte sich neutral und pragmatisch auf den Ist-Zustand konzentrieren.

benni565, 12. Juli 2016, um 15:10

Und ganz ehrlich: Die paar wirren Nazi-Glatzen, die minderbemittelt und geistig verarmt auf einschlägigen Kundgebungen grölen, machen mir wenig Angst. Da tut es in der Regel ein ordentlicher Fratzenhammer.
Der linke Mob - befeuert durch beschönigendes und verharmlosendes links-grünes Solidaritätsgeschwätz - erreicht derzeit eine Stufe der Gewaltbereitschaft, wie man sie lange nicht mehr in DE erlebt hat.

grubhoerndl, 12. Juli 2016, um 15:14

die farbe des bieres auf deinem foto hat aber nix mir deiner politischen grundrichtung zu tun, gell?

benni565, 12. Juli 2016, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2016, um 15:22

Jesus, Maria und Josef, ein irrer Wiederauferstandener hat eine pseudointellektuelle Eruption!
Arm, Herr Gastredner, fast schon erbärmlich, der Post, in seiner stringenten Einfalt.

edmuina, 12. Juli 2016, um 15:51

watt haste denn Grubi?
das ist doch eindeutig schwarzbier.

und das muss man (noch?) gelten lassen

benni565, 12. Juli 2016, um 16:05

@edmunia
Danke.
Die Farbe ist tiefschwarz, ohne jeden Anklang ins Braune. Und wie Du siehst, steht es - symbolhaft für Alles andere - wie eine Eins im Glas.

grubhoerndl, 12. Juli 2016, um 16:49

na ja, "schwarzbier" gibt es nur außerhalb des offizellen einflußgebiets von sauspiel... wenn man mal von steueroptimierten finanzierungsmodellen absieht.

grubhoerndl, 12. Juli 2016, um 16:58

für die interessierten:

«Die Wurzeln dieser Biersorte finden sich in Thüringen, Sachsen sowie Brandenburg. Die früheste urkundliche Erwähnung in Thüringen stammt aus dem Jahre 1543. Das älteste bekannte Schwarzbier ist die seit dem Mittelalter (erstmalige urkundliche Erwähnung 1390) in Braunschweig gebraute „Braunschweiger Mumme“.
Zu DDR-Zeiten war Schwarzbier ein Nischenprodukt, das zu einem
Großteil nach Ungarn exportiert wurde. Nach der Wiedervereinigung wurde
es erfolgreich als Spezialität vermarktet. Marktführer in Deutschland
ist die Köstritzer Schwarzbierbrauerei,
die ihre Produktion im Zeitraum von 1989 bis 2011 von 12.000 auf rund
380.000 Hektoliter pro Jahr steigern konnte. Schwarzbier hat in
Deutschland einen Marktanteil von 1,6 Prozent.[2]»

da in der ecke gibt es doch auch den einen oder anderen mit einer politischen farbschwäche, wenn ich mich nicht täusche...

benni565, 12. Juli 2016, um 17:13

@grubi
Ich nehm die Beschimpfung zurück.
Respekt. Und tolle Ausführung.
Das Schwarze im Glas vom Teddy ist übrigens ein Köstritzer.
Eines der - mit Abstand - besten Schwarzbiere auf dem einschlägigen Markt. Auch wenn es nicht aus Franken oder Bayern kommt.

Ex-Sauspieler #460311, 12. Juli 2016, um 17:53

Bin kein Schwarzbiertrinker.
Aber meine bessere Hälfte schwört auf

Eibauer Dunkel,

wenn wir im wilden Oster zum Wandern unterwegs sind.

benni565, 22. Juli 2016, um 01:30
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2016, um 01:45

Was ist denn eigentlich mit meinem pervitin-begeisterten Lieblingsgrünen? Wenn ein Zuwanderer einer anderen Zuwanderin auf den Rüssel klopft, dreht er durch, wittert Fremdenfeindlichkeit und spricht von einer neuen Qualität der Gewalt.
Wenn ein Zuwanderer und Muslime Asiaten in Mordabsicht angreift und ein Blutbad veranstaltet, fehlt ihm wohl die Kreativität zu neuen Superlativen. Oder sind Chinesen nicht so wichtig? Vielleicht sagt er sich (der Irre): Gibt ja genug davon.
Es ist armselige, grüne Doppelmoral in Reinkultur. Was nicht ins Bild passt, wird nicht kommentiert oder relativiert. Wehe, wenn Du heute als Opfer einen deutschen oder anderweitig nicht-muslimischen Pass hast. Dann fällst du glatt durchs Betroffenheitsraster der Willkommensbesoffenen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite